Surround-Opa hat geschrieben:rob_bounce hat geschrieben:Ich suche eine Alternative zu besagtem Phillips, den ich selbst besitze. An dem phillips stören mich eigentlich nur die Betriebsgeräusche!
Der 7500 ist deutlich leiser, wenn überhaupt zu hören. Mein Kumpel hat auch den 9600 und hat keinerlei Laufwerksgeräusche, könnte somit Serienstreuung sein.
Echt?! Der 9600 deines Kumpels ist leiser? Skandal...! Dann werde ich mich mal an Phillips wenden...
Den 9600 habe ich mal aufgeschraubt... Die Geräuschkulisse kommt vom Laufwerk. Der Gehäusedeckel verstärkt die
Geräusche mächtig! Ohne Deckel höre ich nur noch ein relativ leises hoch-frequentes Surren...
Habe mir schon eine Bitumenpaste bestellt, mit der ich das Gehäuse "dämmen" möchte. Damit datt Dingen leiser ist!
Weiß jemand, ob man das Laufwerk eines BD-Players einfach so lösen kann? Ich würde gerne Bitumenpaste an den Befesitgungspunkten auftragen. Damit die Vibrationen nicht übertragen werden.
Corwin hat geschrieben:rob_bounce hat geschrieben:
Mal 'ne Frage zu den Betriebsgeräuschen des Oppo...
Wie leise ist der denn nun wirklich?
Kann man die Bewegungsgeräusche des Laufwerkschlittens hören?
Während des einlesens ist er hörbar (aber recht leise).
Beim abspielen von BD DVD CD ist er nur hörbar wenn ich mich direkt vor das Gerät knie und es fast mit dem Ohr berühre.
Der Ton muss dafür aber aus sein, sonst wird das nix mit dem hören.
rob_bounce hat geschrieben:
Wenn der Oppo wirklich leise ist!!! Wäre das eine Alternative für meine Phillips. Ansonsten nicht...!
Kenne den Phillips nicht, aber der Oppo (so gut er mir gefällt) ist alles andere als Bugfrei oder perfekt.
Die Fernbedienung des Oppo ist übrigens Geschmacksache. M.E. muss man die tasetn viel zu fest drücken um ein "Ergebnis" zu erzeilen.
Haptisch geht die in ordnung, aber das ist eben nicht alles.
Wenn der Oppo so leise ist, wäre das eine Wohltat für meine Ohren!!!
Ich sitze ca. 2,6 m vom TV und BD-Player weg. Die Geräusche sind deutlich zu hören...
Besteht denn die Chance, den Oppo mal irgendwo Live in Aktion zu hören bzw. zu sehen?
Ich muss wohl mal nach Holland fahren...
Ich werde den Oppo auf jeden Fall weiterhin beobachten...
Man man, warum müssen die ganzen bekannten Hersteller so qualitativ miserable Player bauen?
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
So'n Mist...!
Mit Yamaha BD-S1067 bin ich auch schon auf die Nase gefallen...!