Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hinlänglich erklärt, mehrfach im Forum zu finden und bei mir zu Hause in Betrieb:ulle hat geschrieben:wie jetzt, ich verstehe diese Schaltung nicht.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: ATM + gescheiter Vollverstärker.......... Dann hast du Stereo eine gute Vorstufe und kannst bei Surroundnutzung die Endstufe des Harman nutzen, und ihn damit leistungsmäßig entlasten.
PreOut NAD ATM in1 ATM out Endstufe NAD
PreOut AVR ATM in2
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?
Re: NuLine 120 AV Kette erweitern mit Endstufe?
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Damn! Es sollte statt "Harman" natürlich NAD dastehen Sorry!
Gut, also Cambridge gestorben. Wie sieht es mit den anderen Teilen aus?
Die 840W? Einfach mal googlen
http://www.google.de/products?pws=0&q=C ... =de&tab=wf
Die 840W? Einfach mal googlen
http://www.google.de/products?pws=0&q=C ... =de&tab=wf
Zuletzt geändert von maddoc am Sa 12. Mär 2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Meine Anlage
Hi Edgar....
Du schreibst die Cambridge Endstufe würde harsch aufspielen.Ich muß zugeben diesen eindruck hatte ich
auch als ich meinen Denon PMA 2000AE aus meiner Kette entfernte und die 840w dafür einsetzte.
Allerdings nach kurzer hörphase stellte ich fest und das ist Fakt das die Neutralität und die Details zunahmen.
Das harsche ist nach längerem hören eigentlich richtiger und nervig oder so kann ich nicht empfinden.
Der Denon 2000AE mit dem ich 4 Jahre zufrieden hörte ist weicher und runder im klang aber zurück möchte
ich jetzt nicht mehr tauschen.
Den Preis von 1550,- gibts bei Schluderbacher nach Hr. Salzmann fragen.
VG
Du schreibst die Cambridge Endstufe würde harsch aufspielen.Ich muß zugeben diesen eindruck hatte ich
auch als ich meinen Denon PMA 2000AE aus meiner Kette entfernte und die 840w dafür einsetzte.
Allerdings nach kurzer hörphase stellte ich fest und das ist Fakt das die Neutralität und die Details zunahmen.
Das harsche ist nach längerem hören eigentlich richtiger und nervig oder so kann ich nicht empfinden.
Der Denon 2000AE mit dem ich 4 Jahre zufrieden hörte ist weicher und runder im klang aber zurück möchte
ich jetzt nicht mehr tauschen.
Den Preis von 1550,- gibts bei Schluderbacher nach Hr. Salzmann fragen.
VG
Hallo KDR!
Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Ich kann aber auf der anderen Seite auch nur meine eigene Erfahrung posten. Und die liegt darin, dass ich finde, dass die CA's - wenn überhaupt - dann nur mit den nuVeros können. An den nuLines und nuBoxen bewähren sich seit Jahren die NAD's und auch Rotel ist sehr beliebt [wobei ich auch das schwer nachvollziehen kann].
Letztendlich wichtig bleibt doch: Musikhören muss Spaß machen; ohne dabei an nen neuen Amp zu denken, die Aufstellung 5-minütlich zu ändern oder nach besseren Kabeln zu suchen!
Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Ich kann aber auf der anderen Seite auch nur meine eigene Erfahrung posten. Und die liegt darin, dass ich finde, dass die CA's - wenn überhaupt - dann nur mit den nuVeros können. An den nuLines und nuBoxen bewähren sich seit Jahren die NAD's und auch Rotel ist sehr beliebt [wobei ich auch das schwer nachvollziehen kann].
Letztendlich wichtig bleibt doch: Musikhören muss Spaß machen; ohne dabei an nen neuen Amp zu denken, die Aufstellung 5-minütlich zu ändern oder nach besseren Kabeln zu suchen!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Bei Rotel würde ich mal ein paar Infos über die neue 15-Serie einholen.maddoc hat geschrieben:Hab die Liste nochmal überarbeitet
Vincent SP 331 MK 1650Euro, 2x300Watt
Cambridge Azur 840W Class XD 1550Euro, 2x350Watt
Rotel RB-1080 1000Euro, 2x400Watt
Rotel RB-1092 1350Euro, 2x1000Watt
Rotel RB-1582 A/B 1400Euro 2x350Watt
Rotel RB-1572 1100Euro 2x500Watt
Rotel RB-1562 700Euro 2x250Watt
2x300 Watt beziehungsweise 2x400 Watt reichen vollkommen aus. Also entweder die SP331 oder die RB-1080.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
So, nun habe ich auch Auskunft von Nubert bekommen.
- die Vincent Endstufe hat in der Branche einen genialen Ruf, was Preis / Leistung anbelangt, kraftvoll, bassstark und dynamisch
- die Cambridge ist die meistempfohlen- und verkaufte Endstufe hier an der Hotline – klingt einfach an Nubert Lautsprechern genial, leider nicht mehr lieferbar, zumindest aktuell können wir keine bieten!
- zu Rotel können wir wenig sagen, da wir dieses Firma nicht im Programm haben, die User im Nubert-Forum schreiben aber durchaus positives zu diesen Endstufen
Wie man schon gesagt hat, fragt man 3 Ärzte bekommt man 5 unterschiedliche Meinungen..
Was mach ich nur was mach ich nur....
- die Vincent Endstufe hat in der Branche einen genialen Ruf, was Preis / Leistung anbelangt, kraftvoll, bassstark und dynamisch
- die Cambridge ist die meistempfohlen- und verkaufte Endstufe hier an der Hotline – klingt einfach an Nubert Lautsprechern genial, leider nicht mehr lieferbar, zumindest aktuell können wir keine bieten!
- zu Rotel können wir wenig sagen, da wir dieses Firma nicht im Programm haben, die User im Nubert-Forum schreiben aber durchaus positives zu diesen Endstufen
Wie man schon gesagt hat, fragt man 3 Ärzte bekommt man 5 unterschiedliche Meinungen..
Was mach ich nur was mach ich nur....
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Meine Anlage
Hi Maddoc-------
nimm die VINCENT und du schwebst im 7. Himmel.
gr. klaus
gr. klaus
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Zustimm!!!KDR hat geschrieben:Hi Maddoc-------
gr. klaus
Ich selber habe mal die SP-996 an meine NuWaves gehabt. Genial.
Ein ehemaliger User hier, hatte die SP-998 an seine NuWaves gehabt. Absolute Hammer.
Die Monos sind ähnlich wie die Stereo-Endstufe!!!
Nimm die SP-331 und du wirst glücklich sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kling ja gut was ihr da sagt. Bei der Vincent, der teuersten von der Auswahl, denke ich mir nur das 150 Watt bei 8Ohm etwas wenig ist. Die NuLines haben ja 380/550Watt bei 4Ohm.....
Meine Anlage
Meine Anlage