Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schwere Entscheidung Nuvero 11 oder 14
Re: Schwere Entscheidung Nuvero 11 oder 14
NuVero14.....und die 11er nach hinten ......ERNSTHAFT!
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Mir gefallen die 11er sehr viel besser in dem Raum als die 14er.
Optisch scheinen die 14er zu passen, wobei ein Foto nicht den wahren Raumeindruck vermitteln kann, den nur du haben kannst. Ob ihr euch aber an die Größe der 14er gewöhnen könnt, müsst ihr selber entscheiden.
Zur Frage mit dem ATM: Bei mir ist es fast immer aus, da ich fast nur Klassik höre. Wenn man mehr Bass haben will, liefert ihn dir das ATM deutlich hörbar. Ich habe jetzt mal ein Schlagzeugplatte (Billy Cobhanm's Glassmenagerie) aufgelegt und das ATM bringt dir hier das Mehr an Bass/Mitten, was du wohl suchst. Dann kommt der Bass wesentlich druckvoller als ohne ATM. Du kannst ja mal mit der Hotline reden. Die Frage ist eben, welche Musikrichtung man hört und wo die eigenen Vorlieben liegen. Ich etwa möchte lieber unangestrengt hören und zuviel Bass brauche ich nicht. Aber jeder soll nach seiner eigenen Facon glücklich weden.
LG Charly
Zur Frage mit dem ATM: Bei mir ist es fast immer aus, da ich fast nur Klassik höre. Wenn man mehr Bass haben will, liefert ihn dir das ATM deutlich hörbar. Ich habe jetzt mal ein Schlagzeugplatte (Billy Cobhanm's Glassmenagerie) aufgelegt und das ATM bringt dir hier das Mehr an Bass/Mitten, was du wohl suchst. Dann kommt der Bass wesentlich druckvoller als ohne ATM. Du kannst ja mal mit der Hotline reden. Die Frage ist eben, welche Musikrichtung man hört und wo die eigenen Vorlieben liegen. Ich etwa möchte lieber unangestrengt hören und zuviel Bass brauche ich nicht. Aber jeder soll nach seiner eigenen Facon glücklich weden.
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
- Mr. Heisenberg
- Star
14er, aber sowas von!!!!!
Sieht echt schnieke aus in Weiß
Raummoden ist ein Arschloch!!
-
- Newbie
Da ich mir auch demnächst die Nuveros anhören möchte, bin ich des öfteren hier im Forum als Mitleser unterwegs.
Von der Optik her würde ich mich für die 11-er entscheiden. Die 14-er dominieren den Raum doch sehr. Was allerdings den Klang angeht, kann ich nicht mitreden, da ich leider noch keine Gelegenheit hatte eine der beiden Boxen zu hören.
Übrigens, sehr schöne Deckenleuchte (hab die gleiche....)
Gruß
charly
Von der Optik her würde ich mich für die 11-er entscheiden. Die 14-er dominieren den Raum doch sehr. Was allerdings den Klang angeht, kann ich nicht mitreden, da ich leider noch keine Gelegenheit hatte eine der beiden Boxen zu hören.
Übrigens, sehr schöne Deckenleuchte (hab die gleiche....)
Gruß
charly
Sehr schöne Aufnahme !
Um nicht doch in naher Zukunft in einen pers. Konflikt zu geraten, würde ich die 14er bevorzugen.
Nicht das Du irgendwann denkst, " hätte ich doch lieber ..... "
- Du kannst die 14 stellen
- Du kannst die 14 bezahlen
- Du kannst die 14 befeuern ?
Also los, 11er einpacken und 14 genießen !
Viel Spaß, beim Musik " neu entdecken "
LG
zwäng
Um nicht doch in naher Zukunft in einen pers. Konflikt zu geraten, würde ich die 14er bevorzugen.
Nicht das Du irgendwann denkst, " hätte ich doch lieber ..... "
- Du kannst die 14 stellen
- Du kannst die 14 bezahlen
- Du kannst die 14 befeuern ?
Also los, 11er einpacken und 14 genießen !
Viel Spaß, beim Musik " neu entdecken "
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Ich finde die 11er sind die optisch bessere Lösungkitaitz hat geschrieben:......
Um eine bessre Sicht der Lage zu bekomme, mal ein Bild. Die 11 stehen für meinen Raum am optimalem Platz. Die 14 habe ich mal nur so aus Platzgründen aufgestellt.
Die 14er sind ja selbst höher als der TV und auch als das Regal links. So dominieren sie den ganzen Raum .
Wenn schon, dann solltest du auch einen Teil der Einrichtung tauschen
-
- Star
Ne am besten ne 481er.NagScreen hat geschrieben:Hallo kitaitz,
tolles Foto, ich persönlich finde, die 14er passen hervorragend in Deinen Raum!
Gruß,
NagScreen
Kleiner Spass.
Muß mich dir vollstens anschließen. Und beim Klang der 14er gibts eigentlich eh nichts mehr zu überlegen
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.