Mein Prinzip heißt: Röhre + Celestion = Glück

Oder hat die Erfahrung mit echten Amps, bei denen auch Spielfreude aufkommtZeta Uno hat geschrieben:Wer heute noch von Plastiksound spricht, hat sich nicht wirklich damit beschäftigt
Sorry, aber wenn man die E-Gitarre einer Aufnahme von Joe Satriani & Co. mit Live-Pegel an der Hifi-Anlage hören kann, warum sollte es dann mit einer richtigen E-Gitarre nicht auch genauso gut funktionieren? (entsprechende Software wie z.B. von "Native Instruments", Line6-Pod, etc ... natürlich vorausgesetzt)krokette hat geschrieben:achja?Eine PA ist auch nix anderes als eine große Stereoanlage.
ok ... ich hab echt nicht gross ahnung wie das so ist mit e-guitarre an stereoanlage ...
aber als teeny habe ich mal eine e-guitarre an den microfonanschluss der stereoanlage
meines vater angeschlossen.
die gummisicken beider chassis (ca. 30 cm) waren danach um die 2/3 verschlissen ...![]()
DANACH habe ich dann secondhand doch noch einen "richtigen" amp geholt.
Ich denke nicht, dass die Line 6 Teile einen schlechten Ruf haben - im Gegenteil.Rank hat geschrieben: Die Modelling-Gitarren von Line 6 sind IMHO auch sehr viel besser als ihr Ruf!
Danach hat der Threadersteller gar nicht gefragt. Er wollte nur wissen ob er eine E-Gitarre mittels Effektgerät als Vorstufe an eine HiFi- Anlage anschliessen kann - und das geht wirklich problem- und auch für die Lautsprecher gefahrlos mit hoher Qualität z.B mit dem von ihm vorgeschlagenen Line 6 Pod.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Oder hat die Erfahrung mit echten Amps, bei denen auch Spielfreude aufkommtAber man sieht es ja: Alle die, die wirklich Gitarre spielen können, greifen zu Line 6 und Boss GTx um ihren Wunschsound zu bekommen
NEIN! Es geht prinzipiell (habe ich vor laaaanger Zeit in jugendlichem Übermut auch schon gemacht) aber man tut Den LS damit nichts Gutes.jh58 hat geschrieben:und das geht wirklich problem- und auch für die Lautsprecher gefahrlos