Na, welcher Trekki hat denn da die Screenshots verfeinert ? Mit LCARS Oberfläche, isch werd bekloppt...jonasboehl hat geschrieben:Oder die 10" Variante:
http://www.mimomonitors.com/products/im ... en-monitor
Da liegt der Anschluss deutlich besser...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Funk Tablet für Windows?
Re: Funk Tablet für Windows?
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
- jonasboehl
- Star
Genial, oder?NagScreen hat geschrieben:Na, welcher Trekki hat denn da die Screenshots verfeinert ? Mit LCARS Oberfläche, isch werd bekloppt...jonasboehl hat geschrieben:Oder die 10" Variante:
http://www.mimomonitors.com/products/im ... en-monitor
Da liegt der Anschluss deutlich besser...
Hi Edgar,
ich habe ja gerade meine Erfahrung mit einem iPad2 gepostet.
Bei den hier genannten "Zweit-Monitoren" hast du ja außer der Monitor-Funktion nichts weiter drin; und die Preise sind schon recht happig.
Dazu noch ein lästiges Kabel....
Hast du schonmal an ein iPad 1 gedacht? Die gehen für knapp über 300 inzwischen in der Bucht weg (also auch nicht teurer als so ein kabelgebundener digitaler Bilderrahmen...). Für den gewünschten Einsatzzweck musst du dir auch keine Gedanken um die Geschwindigkeit machen; auch das erste ist schon schnell genug.
Als Zweitmonitor kann man die App "DisplayLink" verwenden (kostenlos), die komplette Steuerung des Rechners mit Desktop (einem RDC-Client) oder die reine Steuerung von Foobar, wie von mir beschrieben, mit der kostenlosen Remote App.
Nebenbei hast du natürlich alle weiteren Vorteile eines richtigen Rechners. Und zum Thema hochfahren.... das Pad läuft eh nur im Standby. Hochfahren bedeutet also nur den Schieberegler zur Seite schieben
ich habe ja gerade meine Erfahrung mit einem iPad2 gepostet.
Bei den hier genannten "Zweit-Monitoren" hast du ja außer der Monitor-Funktion nichts weiter drin; und die Preise sind schon recht happig.
Dazu noch ein lästiges Kabel....
Hast du schonmal an ein iPad 1 gedacht? Die gehen für knapp über 300 inzwischen in der Bucht weg (also auch nicht teurer als so ein kabelgebundener digitaler Bilderrahmen...). Für den gewünschten Einsatzzweck musst du dir auch keine Gedanken um die Geschwindigkeit machen; auch das erste ist schon schnell genug.
Als Zweitmonitor kann man die App "DisplayLink" verwenden (kostenlos), die komplette Steuerung des Rechners mit Desktop (einem RDC-Client) oder die reine Steuerung von Foobar, wie von mir beschrieben, mit der kostenlosen Remote App.
Nebenbei hast du natürlich alle weiteren Vorteile eines richtigen Rechners. Und zum Thema hochfahren.... das Pad läuft eh nur im Standby. Hochfahren bedeutet also nur den Schieberegler zur Seite schieben
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)
foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
Ganz ehrlich - eine zufriedenstellende Lösung kann nicht kabelgebunden sein!
Die iPad-Variante finde ich ganz gut - aber die DisplayLink-APP ist ein Horror.
Zumindest war das bei mir so der Fall. Viel zu langsame Darstellung am iPad - vielleicht ein WLAN-Problem aber wer weiss.
lg
Die iPad-Variante finde ich ganz gut - aber die DisplayLink-APP ist ein Horror.
Zumindest war das bei mir so der Fall. Viel zu langsame Darstellung am iPad - vielleicht ein WLAN-Problem aber wer weiss.
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Zugegeben, ausprobiert habe ich die App auch noch nicht; bisher nur installiert.baerndorfer hat geschrieben:Die iPad-Variante finde ich ganz gut - aber die DisplayLink-APP ist ein Horror.
Wobei man immer bedenken muss, dass jede Desktop-Funk-Übertragung, wie sie bei RDC oder auch TeamViewer läuft, nicht mit einem echten Monitor verglichen werden kann. Es ruckelt immer! (Also Fensteranimationen, Video usw.) Selbst bei 1GB Netzwerk.
Wenn es nur um die Steuerung von Foobar geht, kann ich nach wirklich ausgiebigem testen die Apple Remote App mit entsprechendem Plugin für Foobar empfehlen.
Zum Wlan mit dem iPad habe ich mich erschrocken! Wlan-N ist verbaut, extra einen neuen Router gekauft, der Wlan-N kann und das iPad schafft gerade mal 65mbit/s. Viel mehr ist wirklich nicht drin, was man auch überall im Netz lesen kann. Ist doch mal wieder eine richtig schöne Verarsche...
Greets Funkx
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)
Ich könnte tatsächlich über meine Abneigung gegen Appleprodukte hinwegsehen, und sowas ausprobieren... Danke für den Tipp!
LOLEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich könnte tatsächlich über meine Abneigung gegen Appleprodukte hinwegsehen, und sowas ausprobieren... Danke für den Tipp!
Genau so geht's mir auch! Eigentlich sollte es in jeden Fall ein Android werden. Aber einem geschenken Gaul... Und in der Tat ist ein iPad schon ein feines Teil; es hat auch garnicht so viel von einem normalen Mac! Zwar weiß Steve jetzt genau, wo ich bin und ich lese auch alle Lizenzbestimmungen (-> Simpsons 15/01), der AppStore nervt, aber für den eigentlichen Zweck (Musiksteuerung) ist es echt perfekt!
Greets
!!! VORSICHT !!! Am Ende des Tages könnte Dir unter Umständen auch ein Mac gefallenFunkx hat geschrieben:Und in der Tat ist ein iPad schon ein feines Teil; es hat auch garnicht so viel von einem normalen Mac! Zwar weiß Steve jetzt genau, wo ich bin und ich lese auch alle Lizenzbestimmungen (-> Simpsons 15/01), der AppStore nervt, aber für den eigentlichen Zweck (Musiksteuerung) ist es echt perfekt! Greets
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Na, jetzt wollen wir mal nicht übertreibenbaerndorfer hat geschrieben:!!! VORSICHT !!! Am Ende des Tages könnte Dir unter Umständen auch ein Mac gefallenFunkx hat geschrieben:Und in der Tat ist ein iPad schon ein feines Teil; es hat auch garnicht so viel von einem normalen Mac! Zwar weiß Steve jetzt genau, wo ich bin und ich lese auch alle Lizenzbestimmungen (-> Simpsons 15/01), der AppStore nervt, aber für den eigentlichen Zweck (Musiksteuerung) ist es echt perfekt! Greets
Das glaube ich weniger! Ich arbeite 8 - 10 Stunden am Tag an nem Mac und das reicht vollkommen. Wenn ich einen schnellen und vor allem funktionierenden Rechner haben will, der macht, was ich will und nicht mir vorschreibt, was ich wie tun soll, dann setz ich mich an einen PCbaerndorfer hat geschrieben: !!! VORSICHT !!! Am Ende des Tages könnte Dir unter Umständen auch ein Mac gefallen
Ok, keine Grundsatz-Diskussionen...
Funkx