Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Funk Tablet für Windows?
Funk Tablet für Windows?
Moin!
Ich hab mich letztens gefragt, ob es nicht auch für einen normalen Windowsrechner die Möglichkeit gibt, einen kleinen Touchscreenmonitor anzuschließen, auf dem man über die Windowsoberfläche den PC bedienen kann
Hintergrund: Anstatt für's Musikhören immer den 60" Plasma anzuwerfen um foobar gescheit zu bedienen, muss es doch auch eine kleine iPad-alternative für den Rechner geben, oder?
Bin froh über jeden Hinweis
Ich hab mich letztens gefragt, ob es nicht auch für einen normalen Windowsrechner die Möglichkeit gibt, einen kleinen Touchscreenmonitor anzuschließen, auf dem man über die Windowsoberfläche den PC bedienen kann
Hintergrund: Anstatt für's Musikhören immer den 60" Plasma anzuwerfen um foobar gescheit zu bedienen, muss es doch auch eine kleine iPad-alternative für den Rechner geben, oder?
Bin froh über jeden Hinweis
Re: Funk Tablet für Windows?
Hi Edgar,
wenn ich's richtig verstanden habe, suchst Du eine Art "Fernbedienung" die Dir aber den Windowsdesktop anzeigt?
Willkommen im Club, exakt sowas suche ich auch.
Das Einzige, was ich bisher so als brauchbare Lösung gefunden habe, ist:
Tablet PC (Touch Screen) via Wireless und Remote Desktopverbindung mit dem zu steuernden PC verknüpfeln.
Falls jemand elegantere Lösungen kennt... nur her damit
Gruß
NagScreen
wenn ich's richtig verstanden habe, suchst Du eine Art "Fernbedienung" die Dir aber den Windowsdesktop anzeigt?
Willkommen im Club, exakt sowas suche ich auch.
Das Einzige, was ich bisher so als brauchbare Lösung gefunden habe, ist:
Tablet PC (Touch Screen) via Wireless und Remote Desktopverbindung mit dem zu steuernden PC verknüpfeln.
Falls jemand elegantere Lösungen kennt... nur her damit
Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Danke dir!
Sowas wollt ich vermeiden, weil ich nicht "zwei Rechner hochfahren" will. Dann könnt ich auch gleich den Rechner via Streaming und externem DAC ansteuern...NagScreen hat geschrieben:Tablet PC (Touch Screen) via Wireless und Remote Desktopverbindung mit dem zu steuernden PC verknüpfeln.
Läuft der PC immer, oder fährst Du ihn jedesmal hoch und runter, wenn Du Musik hörst?
Fahr ihn hoch und runter - dank SSD und win7 eine Angelegenheit von wenigen Sekunden.
- jonasboehl
- Star
Hallo zusammen!
Genau sowas habe ich auch lange gesucht. Ewiges suchen im Netz hat mir gezeigt, dass viele namenhafte Hersteller sowas wie einen Funkbildschirm schon mal geplant hatten, ist aber nie was draus geworden.
Soll wohl vor allem daran liegen, dass Tablets mit eigenem BS günstiger sind und dann eben auch mehr können...
Ich habe auch lange über einen Selbstbau nachgedacht. Es gibt ja USB-Hubs die man im WLAN bereitstellen kann. So einen wollte ich nehmen, kombiniert mit einer USB-Grafikkarte und einem 8" Touchscreen.
Dazu dann noch nen Akku und irgendwie ein Gehäuse drumbasteln und fertig ist der geniale WLAN-Monitor.
Leider ist das ganze natürlich nicht so einfach. Und es würde auch recht teuer, da alleine ein guter WLAN-Hub schon knapp 100€ kostet. Nochmal 100€ für den Monitor und 30€ für die USB-Grafikkarte. Dann kommt noch der Akku dazu und die Frage wie man ein Gehäuse bauen will...
Die Technik ist definitiv da, aber kein Hersteller baut sowas leider.
Gerade in letzter Zeit kommen ja auch Wireless USB-Hubs raus, die schon eine Grafikkarte eingebaut haben.
Damit ginge es auch, ist halt nur die Reichweite auf max. 10m beschränkt.
Also wer basteln will, nur zu...
Grüße Jonas
PS: Die Hubs gibts z.B. von Silex. Die haben auch ein anderes tolles Produkt, wo man quasi nur noch einen Bildschirm anschließen müsste:
http://www.silexeurope.com/de/home/prod ... tda-1.html
Genau sowas habe ich auch lange gesucht. Ewiges suchen im Netz hat mir gezeigt, dass viele namenhafte Hersteller sowas wie einen Funkbildschirm schon mal geplant hatten, ist aber nie was draus geworden.
Soll wohl vor allem daran liegen, dass Tablets mit eigenem BS günstiger sind und dann eben auch mehr können...
Ich habe auch lange über einen Selbstbau nachgedacht. Es gibt ja USB-Hubs die man im WLAN bereitstellen kann. So einen wollte ich nehmen, kombiniert mit einer USB-Grafikkarte und einem 8" Touchscreen.
Dazu dann noch nen Akku und irgendwie ein Gehäuse drumbasteln und fertig ist der geniale WLAN-Monitor.
Leider ist das ganze natürlich nicht so einfach. Und es würde auch recht teuer, da alleine ein guter WLAN-Hub schon knapp 100€ kostet. Nochmal 100€ für den Monitor und 30€ für die USB-Grafikkarte. Dann kommt noch der Akku dazu und die Frage wie man ein Gehäuse bauen will...
Die Technik ist definitiv da, aber kein Hersteller baut sowas leider.
Gerade in letzter Zeit kommen ja auch Wireless USB-Hubs raus, die schon eine Grafikkarte eingebaut haben.
Damit ginge es auch, ist halt nur die Reichweite auf max. 10m beschränkt.
Also wer basteln will, nur zu...
Grüße Jonas
PS: Die Hubs gibts z.B. von Silex. Die haben auch ein anderes tolles Produkt, wo man quasi nur noch einen Bildschirm anschließen müsste:
Coole Sache! Vor allem die Anwendungsbeschreibung - genau das Richtige für mich zu Hause:jonasboehl hat geschrieben:PS: Die Hubs gibts z.B. von Silex. Die haben auch ein anderes tolles Produkt, wo man quasi nur noch einen Bildschirm anschließen müsste:
- Silex Technology hat geschrieben:Mit dem NetDA-1 lassen sich Patientendaten zur Überwachung einfach und sicher per Funk vom Patientenzimmer ins Schwesternzimmer übertragen.
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Mo 2. Mai 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Hi Edgar!
Meinst du vielleicht so etwas?:
LINK
Und dazu noch eine Funkübertragung für das Bild:
LINK
Viele Grüße
Thomas
Meinst du vielleicht so etwas?:
LINK
Und dazu noch eine Funkübertragung für das Bild:
LINK
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas! Danke, das sieht schonmal nicht schlecht aus!
Wisst ihr, ob es das auch in "schön" gibt? [gern in schwarz, damit es zu den nuVeros passt ]
Sowas zum Beispiel als Vorbild für die Optik und Haptik...
Wisst ihr, ob es das auch in "schön" gibt? [gern in schwarz, damit es zu den nuVeros passt ]
Sowas zum Beispiel als Vorbild für die Optik und Haptik...
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Mo 2. Mai 2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- jonasboehl
- Star
Die Displays gibts in allen Farben, musste mal bei ebay suchen...
Du hast dann eben nur leider zwei Geräte und Stromkabel rumfliegen.
Du hast dann eben nur leider zwei Geräte und Stromkabel rumfliegen.