Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X4-Tech Vacuum Tube Stereo Amplifer "Tubebooster3000"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
el_ukas
Newbie
Newbie

Re: X4-Tech Vacuum Tube Stereo Amplifer "Tubebooster3000"

Beitrag von el_ukas »

@Goodspeed

"Von klanglich miserabler Applelösung verabschieden und normal analog verbinden und die Hifiwelt steht dir auch mit wenig Geld wieder offen!"

--> Da muss ich negieren. Die Klangqualität von Airport Express über SPDIF ist enorm. Bei .flac-Dateien wie Chicago Symphonie Orchestra zeigt das Apple-Gerät, dass es für digitale übertragung von Notebook an den Reciever hervorragend ist (allein die Lautstärke ist deutlich höher als zb. herkömmliche CD's die seit 10 Jahren verkauft werden. HiFi fängt meiner Meinung immer mit den Boxen an. Bei mir sind es Nubert. Weiter geht es mit dem Verstärker (alles über 100€uro SOLLTE gut sein). Dann kommt die Quelle: MP3's unter 320kbs eignen sich eher nicht für Partys und sind generell alles andere als HiFi. Alles weitere sind Feinheiten (vergoldete Anschlüsse, Röhrenverstärker, X-Fach-Verdrehte-X-Fach-Abgeschirmte-HiFi-Kabel, EQ-Deck etc.)--> dann kann ich auch gleich ein Studio einrichten und 20.000€uro ausgeben und es richtig vernünftig haben.

Nein. Ich habe damals für meine NuBox-390 200€uro/Paar bezahlt. Und bin immer noch zufrieden. Jedoch möchte ich halt den Schritt zurück von Surround- hinauf auf Stereo-Reciever(HiFi) wagen.

Skepsis ist ja gut...aber "Probieren geht immer noch über Studieren." ;) Von daher...wartet meinen Test ab. Und freut euch, wenn ich euch nachträglich für eure Warnungen danke oder freut euch für mich, weil ich ein günstiges Gerät entdeckt habe, was den Kompromiss zwischen Preis/Leistung/und Technik (denn auch andere Experten bemängeln den Trend, dass Verstärker keine digitalen Eingänge verfügen). Wie auch immer. Ich danke nochmals für eure Hilfe und verbleibe in Ruhe bis zum Testergebnis.

Gruß

el_ukas
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

was nutzt mir ein test und bericht von dir? (doofe frage - aber tatsächlich ernst gemeint)

gruss krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Kauf einfach einen gebrauchten Spitzenklasse-AVR ohne HDMI-Anschlüsse. Die Dinger bekommt man zu Spottpreisen.

Grüße,

Zweck
el_ukas
Newbie
Newbie

Beitrag von el_ukas »

So....Gerät angekommen. Ausgetauscht (habe nämlich das andere Gerät markiert). Ich weis nicht, ob sie nur ein anderes Modell überholt und eingeschickt haben, oder ob sie mir ein ganz neues gesendet haben. Verpackung war alles in Ordnung, allerdings schien die Verpackung schon mal offen. Prinzipiell sollte ja jetzt alles in Ordnung sein, wenn es generalüberholt wurde!?!

Angeschlossen Musik an und Booom ;)

die Musik geht auf Stufe I von X schon richtig ab Oo. So einen geilen Klang hatte ich noch nie mit den Nubert. Unglaublich!

Höre gerade Mark Knopfler - What it is und die Burmester Audiophile und ich kann nur sagen, dass mit den Röhren ist kein quatsch oder altmodisches Gelaber. Es macht eine Menge aus. Ich werde das Gerät jetzt einen Monat genießen und dann einen ausführlicheren Bericht schreiben.

Gruß

el_ukas
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Schön, wenn du glücklich und zufrieden bist.
Aber wie gesagt, was nutzt mir Deine Klangbeschreibung?

Du bist dir schon bewusst, das gute Roehren bzw. Röhrengeräte NICHT nach Röhre klingen?

Lg
Krokette
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

el_ukas hat geschrieben:dass mit den Röhren ist kein quatsch oder altmodisches Gelaber. Es macht eine Menge aus.
Und was? Klirr? :wink:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Wenn man überhaupt von Röhrenklang sprechen kann, dann durch Kombination von Endröhren und Ausgangstrafo sowie Lautsprecher. Vorverstärker bieten da gar nix - oder außer vielleicht einen anderen, eigenen Klang durch Verschlechterung. (wie von EJG erwaehnt: "Klirr")
Mark Twain
el_ukas
Newbie
Newbie

Beitrag von el_ukas »

Bla...hört es euch an. Wer in Osnabrück oder in der Nähe wohnt ist herzlich eingeladen. Also im direkten Vergleich zu dem Denon 1604 ist der TubeBooster ein Burmester im Vergleich zu Canton. Jo..das beschreibt es recht gut. Klirr. bla. --> Jetzt ist die Musik erst richtig sanft, kraftvoll, durchwachsen, breit und voluminös und gleichermaßen streichzart.

Gruß

el_ukas
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

:teasing-blah:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Ok. Ich bestell gleich einen bei Conrad.
Danke für diesen Insider-Tipp!
Mark Twain
Antworten