und garantiert viele andere hier auch , die ihren Sub bei Stereo mitspielen lassen.
Einspruch!highendmicha hat geschrieben:Um mal zum ursprung zurück zu kommen.
Würde ich dir für musik gar keinen sub empfehlen!!!!!!!!!!
Kenne hier auch keinen der zum musik hören sein sub mitlaufen lässt und das auch nicht ohne grund!
Da würde ich eher zur maßnahme eines ATM´s greifen!
Wird im stereo definitiv besser klingen als mit sub!
Kommen dann zwei AW-1300 dann auf 22Hz statt auf 24Hz wie bei nur einem AW-1300?? Sehe ich das nun richtig? Wußte bisher nämlich nicht, dass sich der Tiefgang der Subwoofer verbessert bei multiplem Einsatz! Wie funktioniert denn so was?Lipix hat geschrieben: Wird dir kaum was bringen, der 560 schafft 29Hz -3dB und 26Hz -6dB, also werden zwei wohl auch die 26Hz packen.
Der 1300 bringt 24Hz, also kaum eine Verbesserung.
vanillademonilla hat geschrieben:Kommen dann zwei AW-1300 dann auf 22Hz statt auf 24Hz wie bei nur einem AW-1300?? Sehe ich das nun richtig? Wußte bisher nämlich nicht, dass sich der Tiefgang der Subwoofer verbessert bei multiplem Einsatz! Wie funktioniert denn so was?Lipix hat geschrieben: Wird dir kaum was bringen, der 560 schafft 29Hz -3dB und 26Hz -6dB, also werden zwei wohl auch die 26Hz packen.
Der 1300 bringt 24Hz, also kaum eine Verbesserung.
Bei mir laufen IMMER zwei Subs mit...highendmicha hat geschrieben:Kenne hier auch keinen der zum musik hören sein sub mitlaufen lässt und das auch nicht ohne grund!
Die Frequenzen fehlen ja nicht, sie sind schon vorhanden nur zu leise, dass wird durch zwei verbessert. Ich kann da auch nichts konkrettes zu sagen und die paar Hz sind dann auch nicht wahrnehmbar. Ob die Kiste nun 24 oder 25 bringt... Wenn man mal sieht was der Raum mit den Frequenzen macht hat man ja überall im gesamten Verlauf teilweise über 6dB Unterschied je nach Raum.pig hat geschrieben:Nein. Das stimmt natürlich nicht!vanillademonilla hat geschrieben: Kommen dann zwei AW-1300 dann auf 22Hz statt auf 24Hz wie bei nur einem AW-1300?? Sehe ich das nun richtig? Wußte bisher nämlich nicht, dass sich der Tiefgang der Subwoofer verbessert bei multiplem Einsatz! Wie funktioniert denn so was?Mit 2 Subwoofern kann man lediglich einen höheren Maximalpegel erreichen..soviel ich weiß.
Ging das mit dem bildchen jetzt an mich oder wen?Zeta Uno hat geschrieben:Bei mir laufen IMMER zwei Subs mit...highendmicha hat geschrieben:Kenne hier auch keinen der zum musik hören sein sub mitlaufen lässt und das auch nicht ohne grund!
Übrigens: Dein Bildchen geht mir irgendwie total auf die Nerven... musst ich mal loswerden...
Jetzt wo du's sagst, fällt mir auch auf, das ich es nervig finde. Vorher war's mir nicht so aktiv bewusst.Zeta Uno hat geschrieben: Übrigens: Dein Bildchen geht mir irgendwie total auf die Nerven... musst ich mal loswerden...