Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Pangasius Lüge!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CNeu

Re: Die Pangasius Lüge!

Beitrag von CNeu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:Ich esse schon seit mehr als 10 Jahren kein Fleisch (passend zum Avatar :mrgreen: ). Und Fisch zunehmend weniger...
Alternativ Soya und Gemüse?
Ich hab als Alternative Bier für mich entdeckt :mrgreen:

Beim Asiaten machmal mit Tofu (Garnelen (die Zucht ist in Asien mit der von Pangasius vergleichbar) finde ich auch zunehmend unappetitlich)
Bei italienischer Küche kommt man ganz gut ohne Fleisch aus.
Ich vermisse nichts.

Und das erwähnte Nahrungsergänzungsmittel ist mir auch vertraut :mrgreen:
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Hallo zusammen,

hatte die Doku auch schon vor ein paar Monaten gesehn.Wie man auch hier bemerken kann, soviele interessiert es doch so wirklich nicht, meiner Meinung nach.

Hier wurden viele Themen wegen der Tierhaltung usw. angesprochen.Nur wer ist den wirklich bereit,täglich auf sein persönliches Stückchen Fleisch zuverzichten?
Doch wohl eher die wenigsten.
Wer ist den wirklich bereit für ein Kottlett fast das dreifache von dem zu bezahlen wie es im Discounter kostet.Wohl die wenigsten.
Hier noch ein link der nicht zum Pangasius past aber genau das unterstreicht, weshalb wir langsam mal verzicht erlernen sollten:

http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/ ... ll107.html

Ich sach dann mal ...MAHLZEIT......

Grüße Ulli
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

wonderboy hat geschrieben:Nur wer ist den wirklich bereit,täglich auf sein persönliches Stückchen Fleisch zuverzichten?
Wer ist den wirklich bereit für ein Kottlett fast das dreifache von dem zu bezahlen wie es im Discounter kostet.Wohl die wenigsten.
Wenn besagtes Video über der Fleischtheke liefe, wer würde denn noch das Billigfleisch kaufen ... wohl die wenigsten. (Mein Gott bin ich naiv :mrgreen: )

Also ich bin gerne bereit dafür mehr Geld zu bezahlen und tue das auch.

Übrigens ... es muss nicht immer BIO sein Klick
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Selbst hat geschrieben:
wonderboy hat geschrieben:Nur wer ist den wirklich bereit,täglich auf sein persönliches Stückchen Fleisch zuverzichten?
Wenn besagtes Video über der Fleischtheke liefe, wer würde denn noch das Billigfleisch kaufen ... wohl die wenigsten. (Mein Gott bin ich naiv :mrgreen: )

Also ich bin gerne bereit dafür mehr Geld zu bezahlen und tue das auch.

Übrigens ... es muss nicht immer BIO sein Klick
Mir geht es nicht nur darum mehr für gutes Fleisch und Fisch usw. zu bezahlen, sondern konsequent die Discounter, versuchen zu vermeiden um diesem Überfluss,
was weg geschmissen wird, fast 50% von allem was produziert wird, doch zu reduzieren.
Hat jemand eine Ahnung wieviel Methan in die Luft,Atmosphäre, geht, was dort weggeschissen wird? :angry-screaming:
CNeu

Beitrag von CNeu »

Selbst hat geschrieben:Also ich bin gerne bereit dafür mehr Geld zu bezahlen und tue das auch.
Ist wohl abhängig von Alter, Bildung und finanzielle Verhältnisse.

Mir fällt regelmäßig auf, dass an der Kasse im Supermarkt ältere, ungebildete oder finanziell übersichtlich ausgestattet Menschen das Band mit Billigfleisch überhäufen.

Das soll in keiner Weise überheblich klingen, es ist nur ein eine gewisse Regelmäßig keit zu erkennen. Da kommst du auch schwierig ran, weil
Ältere Leute von ihren Gewohnheiten abzubringen stets eine Herausforderung ist
Ungebildete schwer zugänglich sind
Und wenn man es nicht so dicke hat, Fleisch wohl noch als Reichtum angesehen wird und der Verzicht darauf (weil hochwertige Produkte zu teuer) dIE Knappheit noch mehr einem selbst bewusst wird.

Und nochmal: Ich verurteile das nicht.

Meiner Meinung nach müssten die Erzeuger stärker kontrolliert werden. Bsp.: Nach dem verheerenden Hühnerbericht gehört dieses Unternehmen komplett auf den Kopf gestellt.

Alles nicht so einfach...
Immerhin gibt es jetzt schon seit Jahren den Trend zu Bioprodukten (auch wenn die Definition vielfältig ist).
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

CNeu hat geschrieben:Mir fällt regelmäßig auf, dass an der Kasse im Supermarkt ältere, ungebildete oder finanziell übersichtlich ausgestattet Menschen das Band mit Billigfleisch überhäufen.
Die Erhebungen bestätigen, dass es klar die ungebildete Bevölkerungsgruppen - egal in welchem Alter - sind, die zum Einen billig kaufen und zum Anderen am meisten über einem BMI von 26,5 liegen...
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

CNeu hat geschrieben:Alles nicht so einfach...

... und einfach nicht zu fassen.

Klick mich

:roll: :roll: :roll: :roll:
MK II

Beitrag von MK II »

Ganz ehrlich, wer das komische Zeug gegessen hat und nicht gemerkt hat wie schlecht die Qualität ist hat es nicht besser verdient!! Dazu braucht es heutzutage eine Doku.....?

Achja, Fisch schmeckt gar nicht wie Fischstaebchen, vielleicht einfach mal ein bischen Genuss lernen! Lieber einmal die Woche frisch geschlachtet als so eine Scheisse fressen :? Dies gilt genauso für die ganzen Aldifleischfresser, jammern wie arm man ist ist lächerlich, man muss nicht jeden Tag getötetes essen, ein zweimal die Woche reicht dicke........ bitte übernehmen Herr Doktor..........
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Solche Video-Duko´s haben meine Freundin vor 3 Jahren zur Vegetarierin werden lassen...
Wir versuchen unser Essen möglichst nur aus der Region und Bio zu kaufen.
Leider gibt es da auch beschi** und man verliert echt die Lust auf manches Essen.
Unser Bio-Bauer der mit Hauseigener Produktion wirbt, ist mir letzte Woche in der Metro über den Weggelaufen - Gemüse und Ost aus Übersee auf seinem Einkaufswagen waren sicherlich nicht für seinen Hausgebrauch :cry:
Zuletzt geändert von HiFiflex am Fr 16. Sep 2011, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
CNeu

Beitrag von CNeu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:Mir fällt regelmäßig auf, dass an der Kasse im Supermarkt ältere, ungebildete oder finanziell übersichtlich ausgestattet Menschen das Band mit Billigfleisch überhäufen.
Die Erhebungen bestätigen, dass es klar die ungebildete Bevölkerungsgruppen - egal in welchem Alter - sind, die zum Einen billig kaufen und zum Anderen am meisten über einem BMI von 26,5 liegen...

Bei mir war es oder-verknüpft, wobei es natürlich auch Kombinationen gibt. Und wie gesagt: Ich verurteile es nicht, es ist mit lediglich aufgefallen und in der von mir beschrieben Form für mich erklärbar.

Um es in den Griff zu bekommen, müsste es anders gesteuert werden. Bedingungen, wie sie in diesem Hühnerbetrieb herrschen, müssten unterbunden werden, somit werden die Produkte teurer ..., Importverbote für zweifelhafte Produkte, ...
Zuletzt geändert von CNeu am Fr 16. Sep 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten