Interessant.Bettman hat geschrieben:....
Ich mache mich nur über Leute lustig, die ganz offensichtlich keine Ahnung haben ....
Nun, da Du mich persönlich ansprichst, werde ich mal reagieren: Was erwartest Du ob dem von Dir oben erwähnten, und von mir auch ohne Deine explizite Erwähnung schon genau so verstandenen Aussage?
Ein Raum mit Hifi und /oder Heimkino Equipment ist nach meinem Wissen bei vielen ein Kompromiß und nicht eine Unterordnung des Lebens unter das Hobby. Von daher sollte man schon anerkennen können, das dem so ist und nicht den sich lustigmachenden Heimkinomäßigen Oberguru hier raushängen lassen.
Von fehlenden Stil mal ganz abgnesehen ist das wohl Benehmen eher unterster Kategorie, sich über andere lustig zu machen. Kritik mit der großen Kelle verteilen, aber nicht selbst ertragen können ist wohl ebenso tief anzusiedeln.
Ich will nicht verurteilen, mach wie Du denkst, nur erwarte nicht unbedingt Zustimmung.
Was die Aufstellung meiner Boxen betrifft und Deiner Feststellung welche von bose hätten es auch getan: Nun, da Du das ohne weitere Hintergründe zu beurteilen vermagst, kann ich nicht anders als meine Hochachtung Dir gegenüber auszudrücken, das Du aus der Ferne diese Schlüsse ziehen kannst. Nein ich muß mich sogar neidlos verneigen vor Dir, so etwas gelingt mir nicht.
Du mußt mich deshalb nicht bemitleiden, darfst Dich ruhig darüber lustigmachen. Ich werde wohl mit diesem Manko leben müssen. Aber trotzdem sage ich höflicherweise Dank, das ich Dir leid tue.
Deiner Bemängelung der Rechtschreibkünste anderer würde ich zumindest eine kleine mir aufgefallene Schwäche entgegenhalten, die mich die Großschreibung in der Anrede vermissen läßt. Vieleicht ist das aber auch nur die selbe Vermessenheit, mit der Du dich über andere lustig machst. Der Höflichkeit halber sei aber erwähnt, das ich nicht verlange das Du der Höflichkeit und Wertschätzung, welche man einem Gegenüber damit zum Ausdruck bringt, nachkommen müßtest. Das überlasse ich Dir.
Gruß joe