Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLook Serie führt Nischendasein!?
Re: NuLook Serie führt Nischendasein!?
ich glaube man sollte einfach mal verstehen, dass eben der grossteil von den nubert-kunden NICHT im forum rumhängt.
und ich stell einfach mal in den raum, dass ein nuLook-kunde im durchschnitt durchschnittlich weniger an technischen details
interessiert ist. somit: guter klang - "gutes" ausssehen - zufrieden. fertig.
und ich stell einfach mal in den raum, dass ein nuLook-kunde im durchschnitt durchschnittlich weniger an technischen details
interessiert ist. somit: guter klang - "gutes" ausssehen - zufrieden. fertig.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- fallenguru
- Semi
Also ich finde sie häßlich und technisch scheinen sie auch nicht unbedingt mehr zu bieten als andere Modelle.laurooon hat geschrieben:Warum kommen/kamen für euch NuLook nicht in Betracht?
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ok, ich versuch mal die Klangunterschiede ganz grob in Worte zu fassen:laurooon hat geschrieben:Lässt sie sich denn mit irgendetwas anderem vergleichen, was du kennst?Rank hat geschrieben:Die nuLook ist also keine nuBox 311 mit anderem Design.
Die Basswiedergabe der nuLook klingt zwar nicht ganz so "voll" & "rund" wie bei der nuLine 32, aber halt dennoch etwas volumnöser als bei der nuBox 311.
Im Tiefbass kommt die nuBox 311 zwar ein bisschen tiefer - aber dadurch hört sich auch der Bass der nuBox 311 gelegentlich "leicht gepresst" an (man hört dann halt, dass der Tiefgang der 311er am Limit arbeitet).
Die nuLook hat zwar etwas weniger Tiefgang als die 311 - hört sich dafür aber im Bass etwas "befreiter" und "weniger gepresst" an.
Da auch das Gehäuse der nuLook auch ein klein wenig größer ausfällt als bei nuBox 311, wundert es mich auch kaum, dass die Basswiedergabe gelegentlich mehr an nuLine 32 erinnert als an nuBox 311.
Im Mitteltonbereich klingt die nuLook etwas "prägnanter" als die nuBox 311, was der Verständlichkeit bei der Wiedergabe von Stimmen hörbar zugute kommt, ohne jedoch hierbei aufdringlich zu werden (in einigen Musikpassagen gefiel mir die Mitteltonwiedergabe der nuLook sogar besser als bei nuline 32 und nuVero 4).
Im Hochtonbereich kommt die nuLook relativ entspannt daher - ein klein wenig milder als bei nuBox 311, sowie auch etwas zurückaltender gegenüber einer nuLine 32.
Diese Beschreibung spiegelt natürlich nur mein persönliches, subjektives Hörempfinden wieder.
Aber wem die nuLine 32 zu groß sein sollte, der sollte unbedingt auch mal die nuLook probehören!
Die nuLook sind m.M.n. ganz tolle Kompaktlautsprecher (sehr angenehmer Klang) und führen definitiv zu unrecht ein Nischendasein!
Gruß
Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
die nulooks haben jetzt fast schon 3 jahre in meinem freiburger heimkino hervorragende arbeit als rears geleistet und wurden auch von vielen bekannten für ihre optik gelobt, ich würde sie jederzeit wieder kaufen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mich spricht das nuLook Design nicht an - ich mag gerne die Technik (sprich Chassis) sehen. Letztlich hat mich der Preis als recht frischer Angestellter damals die Wahl zwischen den Boxenserien recht einfach gemacht. Faktor 2 zwischen passenden nuBox oder nuLine 5.1 Surround Set war mir dann im Rahmen der ersten Wohnung inkl. Ersteinrichtung dann einfach zu fett.
Bin so aber auch sehr glücklich mit meinem System
Langfristig wird das Upgrade auf nuVero folgen Bis dahin muss finanziell aber ein gewisses Polster her und andere Investitionen wollen auch in den nächsten Jahren getätigt werden.
Bin so aber auch sehr glücklich mit meinem System
Langfristig wird das Upgrade auf nuVero folgen Bis dahin muss finanziell aber ein gewisses Polster her und andere Investitionen wollen auch in den nächsten Jahren getätigt werden.
Ja, so würde ich das auch sehen. "Alle wollen zu Nuvero" hin, weil es die Speerspitze dessen darstellt, was Nubert aktuell fertigen kann. Der Trieb sich erst mit dem besten zufrieden zu geben, scheint sehr weit verbreitet. Ich würde mir auch das Ziel auf Nuvero legen, wüsste ich nicht, dass ich nicht nur die Boxen zu zahlen hätte, sondern gleich noch meine ganze Elektronik rundherum "up zu daten" (scheiß Denglisch ) hätte, weil speziell die großen Nuveros nach einer neuen Stereo-Endstufe schreien. Manche hier sind gar der Meinung, dass allein Mono-Amps Sinn machen. Da reden wir dann schnell von 8.000€ und mehr, die investiert werden wollen.
Einziges Gegenmittel. Man zwingt sich, mit Nubox/Nuline zufrieden zu sein und macht um die Veros einen Bogen.
Einziges Gegenmittel. Man zwingt sich, mit Nubox/Nuline zufrieden zu sein und macht um die Veros einen Bogen.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
-
- Star
Man weiß ja wie das ist, ob nicht das größere Modell besser wäre... Und optisch sind die Veros schon lecker.
Aber ich bin mit meinem nuBox System sehr zufrieden und da ich bisher selber nicht nuLine oder nuVero gehört habe, kann ich mein System auch genießen, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben. Verglichen was ich vor Nubert gehört habe (bei mir selber wie auch bei anderen) ist schon die nuBox Serie eine Offenbarung
Aber ich bin mit meinem nuBox System sehr zufrieden und da ich bisher selber nicht nuLine oder nuVero gehört habe, kann ich mein System auch genießen, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben. Verglichen was ich vor Nubert gehört habe (bei mir selber wie auch bei anderen) ist schon die nuBox Serie eine Offenbarung
-
- Star
Nett, wie immer.g.vogt hat geschrieben:Hallo lauroon,
das nuForum repräsentiert nur einen gewissen Teil der Kunden der NSF. Die Käufer der nuLook dürften häufiger zu der Gruppe gehören, die die Lautsprecher einfach nach Preis und Optik aussucht und (auch) hier keine Beratung braucht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Lautet aber realistisch : Diesbezüglich keine Beratung WÜNSCHT und Beratung ( nicht nur hier ) weit von sich weist.
Beratung brauchen täten Sie, wie alle anderen der Elektroakustik-Unkundigen, schon; aber das wäre i.d.R. Perlen vor die Säue.
Nischendasein deshalb, weil die nuLook-Serie als Teil des nubertschen Produkt-Portfolios gezielt Eliten ansprechen soll. Das sind immer wenige, das liegt in der Natur der Sache.
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Di 22. Nov 2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Das liest sich so, als seien NuLook-Kunden "eh nicht mehr zu helfen?" Ganz so wollen wir das ja nicht formulieren! Vom Klang her scheinen sie ja schon gehobener Nubox-Standard zu sein und über Geschmack, also die Optik, kann man nicht streiten.StefanB hat geschrieben:Beratung brauchen täten Sie, wie alle anderen der Elektroakustik-Unkundigen schon; aber das wäre i.d.R. Perlen vor die Säue.
MfG
laurooon
laurooon
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Stefan,
leben und leben lassen. Du kennst doch sicherlich auch Freunde, Nachbarn, Kollegen, die fürchterlich schlechtes und/oder schlecht aufgestelltes Hifi/Surround besitzen, einfach weil sie andere Prioritäten setzen. Manchmal bewundere ich diese Leute sogar, wenn sie einfach in die Musik abtauchen können, allen hifiwidrigen Umständen zum Trotz. Mit nuLooks kaufen diese Glücklichen verdammt ordentliches Hifi, wobei sogar davon ausgegangen werden darf, dass die Designstücke, da vorzeigbar, nicht hinter bösen Vorhängen oder Sofas verschwinden müssen - das ist doch schon mal ein Lichtblick. Deren Berichte finden sich dann vielleicht eher in "Schöner Wohnen" (gibts die Zeitschrift eigentlich noch?).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
leben und leben lassen. Du kennst doch sicherlich auch Freunde, Nachbarn, Kollegen, die fürchterlich schlechtes und/oder schlecht aufgestelltes Hifi/Surround besitzen, einfach weil sie andere Prioritäten setzen. Manchmal bewundere ich diese Leute sogar, wenn sie einfach in die Musik abtauchen können, allen hifiwidrigen Umständen zum Trotz. Mit nuLooks kaufen diese Glücklichen verdammt ordentliches Hifi, wobei sogar davon ausgegangen werden darf, dass die Designstücke, da vorzeigbar, nicht hinter bösen Vorhängen oder Sofas verschwinden müssen - das ist doch schon mal ein Lichtblick. Deren Berichte finden sich dann vielleicht eher in "Schöner Wohnen" (gibts die Zeitschrift eigentlich noch?).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!