Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLook Serie führt Nischendasein!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

NuLook Serie führt Nischendasein!?

Beitrag von laurooon »

Hallo liebes Forum,

was mir schon seit langem massiv auffällt ist, dass die NuLook-Serie ein richtiges Nischendasein zu führen scheint. :( Wann immer es hier um was geht, es geht nie/seltenst um die NuLook-Satelliten. Ich wollte mal wissen, warum das so ist. Warum kommen/kamen für euch NuLook nicht in Betracht?

Auch würde mich interessieren, wie sich Nulook klanglich von Nubox und Nuline unterscheiden. Mit Nuvero zu vergleichen dürfte wenig Sinn haben, aber die NuLook liegen preislich so zwischen Nubox und Nuline, daher dürfte ein Vergleich hier Sinn machen.

Freue mich auf eure Meinung. :)

PS: Wenn die NFS der Meinung ist, dass Thema sei hier falsch, dann bitte woanders hinschieben.

Herzlichst, euer Laurooon
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
NuVadeo
Star
Star

Re: NuLook Serie führt Nischendasein!?

Beitrag von NuVadeo »

Ich persönlich finde das Design der NuLook schlicht scheußlich, daher waren die nie eine Option.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Hallo laurooon,

wenn Du Dir mal die technischen Daten der Nulooks anschaust, so sind sie vergleichbar mit den kleinen Nuboxen und dem AW441. Somit ist klar, dass Du für das entsprechende Design einen recht hohen Preis zahlen musst.

Ich halte den Aufpreis für durchaus gerechtfertigt - insbesondere wenn man die Nulooks schon einmal in natura gesehen hat. Im Forum wird oftmals nach dem Besten Klang gefragt und dann geht beim entsprechenden Preis eben die Empfehlung eher Richtung NuLine 32 als zur Nulook.

Nichtsdestotroz gefallen mir die Nulooks sehr gut, ich würde mich sogar über NuLook-Standlautsprecher im selbigen Design freuen, etwa die 511, nur als Nulook verpackt :D

Legomann
CeeS87
Semi
Semi

Beitrag von CeeS87 »

Meines Wissens stecken in der NuLook nahezu 100% NuBox. Finde sie vom Design aber auch überhaupt nicht ansprechend bzw. die nuBox deutlich schicker.
Die stammen ja noch aus der Zeit der alten NuBoxen (glaube ich) die optisch noch nicht so atraktiv waren, wie die jetzigen Modelle. Ich denke man lässt sie (aus)laufen...
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Legomann II hat geschrieben:Nichtsdestotroz gefallen mir die Nulooks sehr gut, ich würde mich sogar über NuLook-Standlautsprecher im selbigen Design freuen, etwa die 511, nur als Nulook verpackt :D
Ja, genauso geht es mir auch. Hierzu würde es ja schon reichen, wenn man einfach "Lautsprechergitter" im Nulook-Style anbieten würden. Also eine Echtholzfurnierplatte, die man einfach anstatt der Stoffabdeckung draufsteckt. Für so etwas würde ich auch glatt mal so ca. 50-80€/Stück hinblättern.

Mich wundert es halt etwas, das man hier über die NuLooks so gut wie nichts lesen kann. Die NuLook Satelliten scheinen vergleichbar mit der nuBox 311 zu sein, wenn man sich die techn. Daten großzügig anschaut. Bei der Designverliebtheit der heutigen Zeit hätte ich gedacht, dass die NuLooks "besser gehen" würden.

Optisch gefallen sie mir sehr. Problem ist halt, dass sie noch teurer als eine nuLine 32 sind und hier fange ich dann auch an zu rechnen... Zu Gute halten muss man der Nulook, dass sie 63Hz im Vergleich zu den 68Hz der Nuline bietet. Frequenztechnisch hält sie also mit dem Nubox Center mit. Mit ATM sind beide wieder gleich auf. Hmm.. :eusa-think:
MfG
laurooon

HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde aus der Tatsache, dass man im Forum selten etwas über die nuLooks liest nicht schließen, dass sie sich schlecht verkaufen!

Ich könnte mir vorstellen, dass nuLook-Käufer einfach nicht die Zielgruppe sind, die sich groß in Foren informieren :!:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass nuLook-Käufer einfach nicht die Zielgruppe sind, die sich groß in Foren informieren :!:
Und wie kommst du darauf? Warum sollte ein Informationsaustausch im Forum für NuLookkäufer weniger interessant sein, als für Nubox/NuLine/Nuvero? Macht für mich irgendwie keinen Sinn? 8O
MfG
laurooon

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo lauroon,

das nuForum repräsentiert nur einen gewissen Teil der Kunden der NSF. Die Käufer der nuLook dürften häufiger zu der Gruppe gehören, die die Lautsprecher einfach nach Preis und Optik aussucht und (auch) hier keine Beratung braucht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

g.vogt hat geschrieben:das nuForum repräsentiert nur einen gewissen Teil der Kunden der NSF.
Aber alles, bis auf die Nulook ist hier deutlich präsent und gut vertreten.
g.vogt hat geschrieben:Die Käufer der nuLook dürften häufiger zu der Gruppe gehören, die die Lautsprecher einfach nach Preis und Optik aussucht und (auch) hier keine Beratung braucht.
Könnte man dann nicht auch sagen:

"Nubox Kunden kaufen das günstigste, die brauchen keine weitere Beratung. Der Preis entscheidet hier."
"Nuvero-Kunden kaufen das Beste, die brauchen vom "Forenpöbel" keine Beratung, die genießen beim gemeinsamen Schachabend und einer Flasche Dom Perignon den Klang ihrer Nuveros".

Irgendwie will mir euer Dogma nicht in die Birne obwohl ich es gerade ganz doll versuche --> :angry-banghead:
MfG
laurooon

Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

CeeS87 hat geschrieben:Meines Wissens stecken in der NuLook nahezu 100% NuBox. ...
Das dachte ich in der Vergangenheit auch immer - was sich allerdings als großer Irrtum herrausstellte!
Wer schon einmal die nuLook mit der nuBox 311 "Live" verglichen hat, der sollte auch erkennbare Klangunterschiede in der Abstimmung bemerkt haben.
Die nuLook ist also keine nuBox 311 mit anderem Design.

Gruß
Rank
Antworten