Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Prometheus ["Alien Prequel"] by Ridley Scott
Ich könnte kotzen
Bei uns in Chemnitz läuft Prometheus ausschließlich in 3D! So wie schon zuvor MiB 3!
Es ist wirklich immer seltener, dass ich ins Kino gehe => für 9 € bekomme ich häufig die BluRay bei Amazon in 2D => im Kino zahlt man pro Person am Samstag 12,50 für einen Platz in der "Loge" (also weiter hinter, obwohl Loge im eigentlichen Sinne vorne ist...) => also 3 € Aufschlag für 3D gegenüber 2D => dann brauchst du noch eine 3D-Brille (passive Polfilterbrille und ausleihbar) => wenn man noch keine hat, kostet die noch mal eine Gebühr (1 oder 2 €) => ich bin doch nicht bescheuert, für 3D, was ich nicht wahrnehmen kann, so viel Geld hinzublättern!
Und dann regen sich die Kinos noch auf, dass die Kunden ausbleiben... Einfach unerhört!!!
Sorry, das musste mal raus (vielleicht wäre es im "Dampf-ablassen-Thread" besser aufgehoben, aber hier passt es ganz gut rein.
LG,
Martin
Bei uns in Chemnitz läuft Prometheus ausschließlich in 3D! So wie schon zuvor MiB 3!
Es ist wirklich immer seltener, dass ich ins Kino gehe => für 9 € bekomme ich häufig die BluRay bei Amazon in 2D => im Kino zahlt man pro Person am Samstag 12,50 für einen Platz in der "Loge" (also weiter hinter, obwohl Loge im eigentlichen Sinne vorne ist...) => also 3 € Aufschlag für 3D gegenüber 2D => dann brauchst du noch eine 3D-Brille (passive Polfilterbrille und ausleihbar) => wenn man noch keine hat, kostet die noch mal eine Gebühr (1 oder 2 €) => ich bin doch nicht bescheuert, für 3D, was ich nicht wahrnehmen kann, so viel Geld hinzublättern!
Und dann regen sich die Kinos noch auf, dass die Kunden ausbleiben... Einfach unerhört!!!
Sorry, das musste mal raus (vielleicht wäre es im "Dampf-ablassen-Thread" besser aufgehoben, aber hier passt es ganz gut rein.
LG,
Martin
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Damit gehörst Du leider zu einer Minderheit, und hast somit die A-Karte. Geht mir genauso bei 24 fps, die ich als ruckelnde Zumutung empfinde, die Mehrheit aber als 'Kino-Ästhetik'Weyoun hat geschrieben:ich bin doch nicht bescheuert, für 3D, was ich nicht wahrnehmen kann, so viel Geld hinzublättern!
- {[Bodo]}
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ob mans warnehmen kann oder nicht - rechne mal alle Effekte eines 3D-Films zusammen - da kommst auf vllt 15-20min von 1,5-2h.
Und dafür soll ich nun 14-16€ (in Großstädten), statt 6-8€ bezahlen? Mit welchem Recht? Das sich das olle Kino einmal n neuen Beamer hingestellt hat?
Ich find 3D ist ziemlicher Käse - die ollen Brillen (die TVs die ohne Brille funktionieren laufen auch nicht richtig rund), das nicht ganz so scharfe Bild wie im 2D, die völlig überteuerten Preise... => Im Endeffekt hatte das Kino früher viel mehr von mir, da ich wesentlich öfter hingegangen bin. Auch mal einen Film geschaut habe, wo ich nicht sicher war, obs sichs lohnt.
Man könnte jetzt sagen, ich geh nur noch halb so oft hin, zahl das doppelte und das Kino hat +-Null - aber nix. Allein aus Prinzip wart' ich jetzt des öfteren auf die BD und gehe nur noch bei absoluten "Muss-Filmen" dorthin.
Ich war echt froh, das sie den neuen Batman in 2D gedreht haben
Viele Grüße,
Sebastian
Und dafür soll ich nun 14-16€ (in Großstädten), statt 6-8€ bezahlen? Mit welchem Recht? Das sich das olle Kino einmal n neuen Beamer hingestellt hat?
Ich find 3D ist ziemlicher Käse - die ollen Brillen (die TVs die ohne Brille funktionieren laufen auch nicht richtig rund), das nicht ganz so scharfe Bild wie im 2D, die völlig überteuerten Preise... => Im Endeffekt hatte das Kino früher viel mehr von mir, da ich wesentlich öfter hingegangen bin. Auch mal einen Film geschaut habe, wo ich nicht sicher war, obs sichs lohnt.
Man könnte jetzt sagen, ich geh nur noch halb so oft hin, zahl das doppelte und das Kino hat +-Null - aber nix. Allein aus Prinzip wart' ich jetzt des öfteren auf die BD und gehe nur noch bei absoluten "Muss-Filmen" dorthin.
Ich war echt froh, das sie den neuen Batman in 2D gedreht haben
Viele Grüße,
Sebastian
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ich hab mir Prometheus gestern in 3D angeschaut.
Das 3D fand ich gut umgesetzt.
Was den Film angeht, bekommt man das, was man erwartet: Düstere Stimmung, platzende Bäuche aus denen Würmer o.ä. entspringen etc.
Ich war weder überrascht noch enttäuscht.
In den nächsten Teil gehe ich auf jeden Fall wieder rein.
Das 3D fand ich gut umgesetzt.
Was den Film angeht, bekommt man das, was man erwartet: Düstere Stimmung, platzende Bäuche aus denen Würmer o.ä. entspringen etc.
Ich war weder überrascht noch enttäuscht.
In den nächsten Teil gehe ich auf jeden Fall wieder rein.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Schaff es nicht ins Kino,
aber nach meinen Info kommt die Blu-ray nur mit DTS 5.1 Tonspur in deutsch daher. Leider.
Die Engländer haben wieder den HD-Ton drauf...
aber nach meinen Info kommt die Blu-ray nur mit DTS 5.1 Tonspur in deutsch daher. Leider.
Die Engländer haben wieder den HD-Ton drauf...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Diese Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen.kai_4711 hat geschrieben:... Logiklücken, so what. ...
Was macht es für einen Sinn sich einen Film anzuschauen, in dem die Charaktere sich in keinster weise an die Regel der Kausalität und der daraus folgenden möglichst logischen Handlungsweise eines Individuums halten.
Also mich persönlich reist es dann immer ganz schön gewaltig aus einem Film raus, wenn die Charaktere sich mal wieder ganz offensichtlich absolut DUMM verhalten. Sowas zerstört einfach das "Feeling".
Und zum Thema übertriebene Action-Filme. Klar passieren hier unmögliche Dinge, aber darauf ist man ja schon von vornherein eingestellt. Zumindest was neuere/die meisten Titel diese Genre alla Stirb Langsam 4, James Bond etc. angeht. Das ist genauso wie bei Fantasy, hier passieren auch verrückte/zauberhafte Dinge. Innerhalb der Storryline bzw. dieser abstarkten Welt sollten sie aber Sinn ergeben.
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
- Thinkfree1901
- Star
Ich geb dir sowas von Recht!Gronkk hat geschrieben:Diese Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen.kai_4711 hat geschrieben:... Logiklücken, so what. ...
Was macht es für einen Sinn sich einen Film anzuschauen, in dem die Charaktere sich in keinster weise an die Regel der Kausalität und der daraus folgenden möglichst logischen Handlungsweise eines Individuums halten.
Also mich persönlich reist es dann immer ganz schön gewaltig aus einem Film raus, wenn die Charaktere sich mal wieder ganz offensichtlich absolut DUMM verhalten. Sowas zerstört einfach das "Feeling".
Und zum Thema übertriebene Action-Filme. Klar passieren hier unmögliche Dinge, aber darauf ist man ja schon von vornherein eingestellt. Zumindest was neuere/die meisten Titel diese Genre alla Stirb Langsam 4, James Bond etc. angeht. Das ist genauso wie bei Fantasy, hier passieren auch verrückte/zauberhafte Dinge. Innerhalb der Storryline bzw. dieser abstarkten Welt sollten sie aber Sinn ergeben.
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Ich wollte bereits ins Kino gehen, bis ich die ganzen Berichte über Logiklücken usw. gehört habe. Ich hoffe und warte nun auf eine Ectented Cut und hoffe das dies einiges ausmerzt von dem was man so hört. Weiß vielleicht jemand schon mehr?
Gruß Tolpan
511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55
PC: NuPro A-200
511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55
PC: NuPro A-200
- Der Marco
- Profi
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ist das jetzt wie mit Software, dass man erst auf eine fehlerbereinigte Version warten muss, damit die Chose einigermaßen funktioniert und das Filmpublikum wird als Beta-Tester miss-braucht?Tolpan hat geschrieben:...Ich hoffe und warte nun auf eine Ectented Cut und hoffe das dies einiges ausmerzt von dem was man so hört. Weiß vielleicht jemand schon mehr?
Mal im Ernst: schaut sich ein Regisseur den fertig geschnittenen Film nicht noch einmal (nach Möglichkeit vor Kinopremiere) komplett an, bzw. ist auch beim Cutten ständig anwesend? Vielleicht hatte/hat Herr Scott auch etwaige körperliche Gebrechen aufgrund seines fortgeschrittenen Alters zu beklagen...
Leider nur Quark angerührt mit geilen Bilden. (...und ich bin absoluter Fan der ersten 3 Alien-Filme inkl. Giger!)
De Marco spricht da einen interessanten Punkt an. Man hat bei vielen Filmen, gerade in letzter Zeit wie zum Beispiel The Dark Knight Rises, den Eindruck, als hätten die Verantwortlichen den fertigen Film nie zu Gesicht bekommen. Wie ist es sonst, u.a. möglich, die Szene mit den beiden idiotisch handelnden Wissenschaftlern, im fertigen Film zu lassen. Von den restlichen Ungereimtheiten ganz zu schweigen (Space-Jockey etwa).