Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was " Hobby Hifi " nicht ist :
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Re: Was " Hobby Hifi " nicht ist :
Ich glaube, der Stefan hat gestern zu lange mit dem Bullshit-Generator herum gespielt.
Ja. Die Synonyme wie zweifelhaft, dunkel etc sind dir sicherlich bekannt.StefanB hat geschrieben:Fraglich ? Bist du sicher, dass du dieses Wort meinst ?
Da du das nun das erste Mal ansprichst: Das ist also dein Problem?StefanB hat geschrieben:Was ist daran "fraglich", dass die Basics der Elektroakustik nicht Basisdemokratisch verhandelbar sind ?
Mache doch im Eingangspost klar, von was du redest, dann verstehen dich andere. So bleibt es dir erspart nachzufragen!StefanB hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Wo gibts da Zweifel für dich ?
Ich denke nicht.StefanB hat geschrieben:Ich denke, hier liegt eher eine Form der Ver-Weigerungshaltung vor, welche deinerseits zur Substitution von "Unangenehm" mit "Fraglich" führte.
Tatsächlich Präteritum? Dann wäre es interessant deine Aussage diesbezüglich nachlesen zu können!StefanB hat geschrieben:Unangenehm für einen nicht zielführenden, aber leider, nicht zuletzt durch die Heftchen, weitverbreiteten ( vermeintlichen ) Umgang mit Hifi, da stimmte ich zu.
- Legomann II
- Star
Ich gehe davon aus, dass es der Konjunktiv sein sollteEdgar J. Goodspeed hat geschrieben: Tatsächlich Präteritum?
... aber Du wolltest hier vermutlich auch nur Haare spalten , Edgar?
Mag ja sein, Stefan, dass Du mit Deiner Aussage über die Elektroakustik recht hast, für mich bleibt jedoch immer noch die Frage offen, was Dein Ansinnen war, als Du einen mehrere Monate alten und geschlossenen Thread mit einer provokanten Phrase im Betreff wieder hervorgeholt hast? War es allein die Sorge um den Ruf der Elektroakustik, der Dich zu diesem Schritt bewog?
Legomann
Nö. Der geht es bestens und es schert sie einen Kehricht, wenn man sie ignoriert. Denn das löst keine Probleme, sondern verursacht welche (sic!), die es zu lösen gilt.
Ich wollte eigentlich nur mal sehen, ob es möglich ist, nachdem alle ihr Mütchen gekühlt haben sollten, trotz zweifellos weiter schwelender Befindlichkeiten sachlich-vernünftig über die Ursachen der Eskalation zu diskutieren. Denn einst vernünftige Einwürfe, u.a. von Rank ( kann garnicht glauben, dass ich das schreibe ), wurden als Anlass genommen. Das ist kein sinnvoller Lösungsansatz.
Aus besagtem Thread hatte ich mich wohlwissend rausgehalten, weil kam was kommen mußte. Für mich Murmeltiertag. Aber ich arbeite daran, dass sich das legt. Z.B mit dieser Maßnahme hier...
Stefan
Ich wollte eigentlich nur mal sehen, ob es möglich ist, nachdem alle ihr Mütchen gekühlt haben sollten, trotz zweifellos weiter schwelender Befindlichkeiten sachlich-vernünftig über die Ursachen der Eskalation zu diskutieren. Denn einst vernünftige Einwürfe, u.a. von Rank ( kann garnicht glauben, dass ich das schreibe ), wurden als Anlass genommen. Das ist kein sinnvoller Lösungsansatz.
Aus besagtem Thread hatte ich mich wohlwissend rausgehalten, weil kam was kommen mußte. Für mich Murmeltiertag. Aber ich arbeite daran, dass sich das legt. Z.B mit dieser Maßnahme hier...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.