Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Notebook für die Dame
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Re: Notebook für die Dame
OK, so ein Panorama mit Photoshop rechnen zu lassen ist sicher nichts was ein Durchschnittsanwender macht. Der Durchschnittsanwender hat nicht mal Photoshop. Die 2 GB Speicher, die Du da verwendest haben außerdem möglicherweise auch damit zu tun, wieviele Tabs Du im Chrome offen hast. Musikplayer und Instantmessenger zählen vom Verbrauch her finde ich nicht besonders, da könntest Du ja auch irgendwelche Programme aus dem Systray auflisten.
Ohne Blaps Frau zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass 4 GB völlig ausreichend für sie sind.
Ohne Blaps Frau zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass 4 GB völlig ausreichend für sie sind.
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Meine Dame hat schon vor der endgültigen Entscheidung über den Kauf ganz klar gesagt, dass sie auf keinen Fall ein kleines Notebook unter 15" haben möchte (Fürs Chauvi-Sparschwein: Sie ist den Umgang mit grossen Geräten gewöhnt). Das Netbook einer Freundin war ihr immer viel zu klein. IMHO gut nachvollziehbar, denn sie will kein "Lifestyle-Produkt" kaufen, sondern ein alltagstaugliches und solides Arbeits-/Unterhaltungsgerät.weaker hat geschrieben:Also ich würde keinen 15 Zoll Trümmer kaufen. Die Frauen, die ich kenne, bevorzugen Netbooks (10") oder Subnotebooks (12") ohne Ausnahme. Ich möchte da einfach nochmal drauf hinweisen, Dir da nochmal Gedanken zu machen. 14 Zoll reicht doch auch schon übrig, wenn es denn schon kein "kleines" Notebook sein soll.
Um zu einem eindeutigen Ergebnis zu gelangen, habe ich ihr vorgeschlagen, sie solle sich in einem der üblichen Elektronikfachmärkte diverse Geräte anschauen, ganz ohne Einflussnahme durch mich oder irgendwelche Verkäufer. Genau das hat sie am gestrigen Nachmittag getan. Ihr gefielen 17" am besten, doch die etwas kompakteren 15"-Geräte erschienen ihr "für unterwegs" etwas praktischer, weniger als 15" wurden kategorisch abgelehnt. Wichtig war ebenfalls eine "Prüfung" der jeweiligen Tastatur (Druckpunkt etc.), die ihr bei Asus besonders zusagte.
Fazit: Gestern wurde ein 15" Notebook von Asus bestellt.
Erneut mein Dank an alle hier Beteiligten. Das Thema SSD werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Zunächst werde ich allerdings den Arbeitsspeicher meinen ollen PCs (2007 gekauft) erweitern. Momentan sind lediglich 2GB eingebaut (was IMHO für XP und meine Zwecke ausreicht), aber vermutlich werde ich nun auch auf das aktuelle Windows umsteigen. Die Komponenten sollten bereits 64 Bit unterstüten (Intel® Core™2, GeForce 8800 GTS), ergo werde ich wohl von 2GB auf 6GB aufrüsten. Sollte dieses Vorhaben ohne Ärgernisse gelingen, kann ich die alte Kiste noch ein paar Jahre nutzen. Rechenintensiv war früher nur mein Gezocke, doch dieses Verlangen befriedigt nun eine PS3 auf angenehmere Weise.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen. Wenn es das ist, was sie will, soll sie es natürlich auch so bekommen.
Mir persönlich wäre 15 Zoll schon nicht mehr mobil genug.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät! Und kauf noch ne SSD
Mir persönlich wäre 15 Zoll schon nicht mehr mobil genug.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät! Und kauf noch ne SSD
- Blap
- Star
Ich kaufe garnix in dieser Richtung, ich muss Filme kaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
SSD werde ich Stand heute die Cruzial M4 mit 128GB kaufen. Aber der Kauf zögert sich noch etwas raus, weil ich mir erst das Laptop gekauft habe.
Welches hast dir nun gekauft?Blap hat geschrieben:
Fazit: Gestern wurde ein 15" Notebook von Asus bestellt.
SSD werde ich Stand heute die Cruzial M4 mit 128GB kaufen. Aber der Kauf zögert sich noch etwas raus, weil ich mir erst das Laptop gekauft habe.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Vielleicht dein Glück, denn so hat Cruzial noch etwas Zeit, der M4 ihre Kinderkrankheiten auszutreibenmcBrandy hat geschrieben:SSD werde ich Stand heute die Cruzial M4 mit 128GB kaufen. Aber der Kauf zögert sich noch etwas raus, weil ich mir erst das Laptop gekauft habe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Blap
- Star
Ich habe mir kein Notebook gekauft, aber meine Dame ein Teil von Asus. Bezeichnung steht in meinen ersten Beitrag zu diesem Thread.mcBrandy hat geschrieben: Welches hast dir nun gekauft?
---
So. Meine Meinung bezüglich Notebooks wird durch das Asus-Teil bestätigt. Fürcherlich dieser kleine Bildschirm, diese schrecklich winzige Tastatur, ekelhaft! Lang lebe der Desktop-PC!
Mein Weiblein ist allerdings recht zufrieden, also (fast) alles gut. Ein paar "Probleme" treten auf (man verzeihe mir die vermutlich dummen Fragen, aber bei XP sind mir solche Schwierigkeiten noch nie untergekommen). Verwendet wird Windows 7.
• Nach dem Neustart ist das eingestellte Hintergrundbild weg, die Taskleiste (egal welche Einstellung zuvor gewäht wurde) wird automatisch ausgeblendet. Beim Start von Windows sieht man zunächst das zuvor gewählte Wallpaper und die Taskleiste, dann wird quasi "weitergeladen" und das Bild samt Taskleiste verschwindet. Ergo muss die Taskleiste über "Eigenschaften" erneut eingestellt werden (Häkchen setzen), das Hintergrundbild ebenso. Was ist das für ein Mist, was läuft da falsch?
• Für das Notebook wurde eine zweite E-Mail Adresse eingerichtet (beide bei T-Online), doch die funktioniert mit Thunderbird nicht, während sie z. B. mit IncrediMail ohne Schwierigkeiten läuft. Thunderbird hingegen funktioniert problemlos mit unserer ersten Adresse. Die Servereinstellungen habe ich überprüft, da stimmt alles. Hä???
• WLan: Der Router wird gefunden, die Verbindung kann aber nicht hergestellt werden. Internet per Netzwerkkabel läuft ohne Schwierigkeiten.
Ich verwende auch den TBird. Mehrere Adressen sind definitiv kein Problem.Blap hat geschrieben:• Für das Notebook wurde eine zweite E-Mail Adresse eingerichtet (beide bei T-Online), doch die funktioniert mit Thunderbird nicht, während sie z. B. mit IncrediMail ohne Schwierigkeiten läuft. Thunderbird hingegen funktioniert problemlos mit unserer ersten Adresse. Die Servereinstellungen habe ich überprüft, da stimmt alles. Hä???
Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung? SSL/TLS konfiguriert? Welche Ports? Fragen über Fragen..
Ist aber keine Alias-Adresse oder?
Vielleicht musst Du die neue MAC-Adresse am AP erst freischalten?Blap hat geschrieben:• WLan: Der Router wird gefunden, die Verbindung kann aber nicht hergestellt werden. Internet per Netzwerkkabel läuft ohne Schwierigkeiten.
Verwendest Du zum Verbinden die Windows-7 Boardmittel oder eine eigene Software (zB ASUS)?
Das Problem ist der Umstieg von XP auf Win7.
Am Anfang findet man erstmal nix.
Ich habe lange gebraucht um mich da überhaupt zurecht zu finden - und ehrlich gesagt ist es auch heute noch kein sonderliches Vergnügen am Win7 irgendwas zu konfigurieren. Die Jungs/Mädels aus Redmond haben sich viel Mühe gegeben diverse Einstellungen in zig Untermenüs gut zu "verstecken".
Ich höre aber immer wieder, daß wenn es dann mal läuft eines der besten Systeme ist die es zur Zeit gibt.
Windows 8 wird dann natürlich noch besser werden!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Blap
- Star
1. Keine zusätzliche Software, lediglich die Optionen von Win 7.baerndorfer hat geschrieben: 1. Verwendest Du zum Verbinden die Windows-7 Boardmittel oder eine eigene Software (zB ASUS)?
2. Das Problem ist der Umstieg von XP auf Win7.
Am Anfang findet man erstmal nix.
2. Scheint mir auch so. Mein oller Rechner bleibt erstmal auf dem Status "XP" stehen, noch wird das System mit Sicherheitsupdates versorgt.
---
Am nervigsten ist momentan das "Verschwinden" des gewählten Hintergrundbilds und das ständige "Verstellen" der Optionen für die Taskleiste (beides passiert nach einem Neustart). Solche Probleme habe ich bisher bei keinem Windows erlebt.
Bei dem 7er kann man wechselnde Hintergrundbilder aktivieren.
Vielleicht hat dieses "nützliche Feature" auch Auswirkungen auf deine Task-Leiste.
Andererseits könnte man sich ruhig auf die Verbesserungen einlassen die in Redmond ausgetüftelt werden.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Vielleicht hat dieses "nützliche Feature" auch Auswirkungen auf deine Task-Leiste.
Andererseits könnte man sich ruhig auf die Verbesserungen einlassen die in Redmond ausgetüftelt werden.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.