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Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
ich war auch ne zeitlang bei Facebook angemeldet, hab mich aber wieder abgemeldet. Bin selbst 24 Jahre alt und muss gestehn viele meiner Freunde nutzen Facebook, ich selbst hab aber kein Bedarf stundenlang irgend nen Blödsinn anderer zu erfahren etz.!!!
Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Ich habe das Gefühl, dass die Qualität der Diskussionen auf dieser zufällig ausgewählten Facebook-Seite deutlich unter dem Niveau im Nubert-Forum liegt.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
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Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Bin ebenfalls 24 und mir sagt Facebook überhaupt nicht zu. Das mag vielleicht fast schon altmodisch sein, aber mich stören diese nervigen Buttons einfach. Überall soll man möglichst viel von sich kundtun, irgendwelche Seiten bei Facebook abonnieren oder ähnliche, mir aufdringlich vorkommende Dinge tun. Als ich vor einer Weile bei Amazon etwas bestellt habe, und nach der Bestellung ein Fenster kam mit:
Teilen Sie jetzt Ihren Freunden mit, dass sie dieses und jenes Produkt gerade bei Amazon gekauft haben.
dachte ich, mich trifft der Schlag. Das sind unter anderem Gründe, warum mir Facebook (sowie sämtliche anderen Social Networks im übrigen auch) absolut unsympathisch sind. Selbst wenn sie keine Daten verkaufen und sammeln ( das Thema will ich hier auch gar nicht diskutieren ) ist da dieser beständige Mitteilungs"drang". Da komm ich mir vor wie bei ner Klatschrunde bei Tante Emma. Und das war definitiv noch nie mein Fall.
Von Unternehmerseite mag es sein, dass Facebook eine gute Werbeplattform darstellt, allerdings stellt sich, wie von Herr Spiegler schon erwähnt, die Frage, welche Zielgruppe denn dadurch erreicht wird.
Generell sehe ich überall mit steigendem Alter eher eine Abneigung gegen diese Art der Kommunikationsplattform ( vielleicht täusche ich mich da auch, aber das ist so mein Eindruck) und denke nicht, dass die wahrscheinlich vorwiegend Jugendlichen die angestrebte Zielgruppe von Nubert ist.
Ein Vorteil wäre natürlich, dass man, wie schon erwähnt, die Altergruppe von 20-30 erreichen könnte, welche sich im Normalfall nicht in Foren informiert, geschweige denn auf die Idee gekommen ist, Audioprodukte außerhalb von Media Markt und Co zu kaufen. Ob und wie viele sich davon durch eine Facebookpräsenz überzeugen lassen, ist natürlich die andere Frage. Wenn diese bei mir sehen würden, dass ich Nubert abonniere ( oder wie sich das bei Facebook auch immer nennen mag ), ist es sehr wahrscheinlich, dass sie vorher schon die Boxen bei mir persönlich gehört haben. In diesem Falle ist die wirksamere Werbung die, welche bei mir zuhause stattfindet
Teilen Sie jetzt Ihren Freunden mit, dass sie dieses und jenes Produkt gerade bei Amazon gekauft haben.
dachte ich, mich trifft der Schlag. Das sind unter anderem Gründe, warum mir Facebook (sowie sämtliche anderen Social Networks im übrigen auch) absolut unsympathisch sind. Selbst wenn sie keine Daten verkaufen und sammeln ( das Thema will ich hier auch gar nicht diskutieren ) ist da dieser beständige Mitteilungs"drang". Da komm ich mir vor wie bei ner Klatschrunde bei Tante Emma. Und das war definitiv noch nie mein Fall.
Von Unternehmerseite mag es sein, dass Facebook eine gute Werbeplattform darstellt, allerdings stellt sich, wie von Herr Spiegler schon erwähnt, die Frage, welche Zielgruppe denn dadurch erreicht wird.
Generell sehe ich überall mit steigendem Alter eher eine Abneigung gegen diese Art der Kommunikationsplattform ( vielleicht täusche ich mich da auch, aber das ist so mein Eindruck) und denke nicht, dass die wahrscheinlich vorwiegend Jugendlichen die angestrebte Zielgruppe von Nubert ist.
Ein Vorteil wäre natürlich, dass man, wie schon erwähnt, die Altergruppe von 20-30 erreichen könnte, welche sich im Normalfall nicht in Foren informiert, geschweige denn auf die Idee gekommen ist, Audioprodukte außerhalb von Media Markt und Co zu kaufen. Ob und wie viele sich davon durch eine Facebookpräsenz überzeugen lassen, ist natürlich die andere Frage. Wenn diese bei mir sehen würden, dass ich Nubert abonniere ( oder wie sich das bei Facebook auch immer nennen mag ), ist es sehr wahrscheinlich, dass sie vorher schon die Boxen bei mir persönlich gehört haben. In diesem Falle ist die wirksamere Werbung die, welche bei mir zuhause stattfindet
- Klangbanause
- Semi
- Beiträge: 122
- Registriert: Fr 30. Dez 2011, 11:05
Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Ich stehe Facebook und sozialen Netzwerken sehr kritisch gegenüber. Dennoch würde sich für mich vor allem eine Frage in dem Zusammenhang stellen: Was macht die Konkurrenz? Wenn andere Hersteller, die eine vergleichbare Klientel ansprechen, dort vertreten sind, kann man sich diesem Trend auf Dauer kaum verschließen. Zu Beginn (so Mitte der 90er) stand ich sogar dem Internet selbst höchst kritisch gegenüber. Mittlerweile ist das Internet ein täglicher Gebrauchsgegenstand geworden und es geht nicht mehr ohne. Es ist wie bei allen Dingen, es hat Vor- und Nachteile, man muss den für sich selbst optimalen Umgang damit finden. Und so werden sich auch soziale Netzwerke durchsetzen (haben sie eigentlich schon, ob man will oder nicht).
Irgendwann fragt keiner mehr, ob man dort vertreten sein sollte oder nicht. Dazu kommt noch, dass für jüngere Leute (wie das klingt, bin selbst gerade mal 38 *g*) Medien wie Facebook schon jetzt selbstverständlich sind. Und da auch diese zu den Nubert-Kunden gehören, sollte man eben auch dort präsent sein. Inhaltsmäßig hindert einen ja niemand daran, zunächst einmal "dezent" aufzutreten, das würde ja auch dem seriösen Image der Firma entsprechen. Tägliches Veröffentlichen von reißerischen Neuigkeiten und Sonderangeboten empfinde ich persönlich eher als nervig und aufdringlich. Einfach alle paar Tage oder Wochen mal etwas Interessantes dort hineinstellen, da könnte man prima den nu's Letter als Ausgangsbasis nehmen und müsste nicht das Rad neu erfinden...
Also wie gesagt... ich kann die Zurückhaltung sehr gut verstehen, aber ich denke, über kurz oder lang kommt man eh nicht dran vorbei.
Irgendwann fragt keiner mehr, ob man dort vertreten sein sollte oder nicht. Dazu kommt noch, dass für jüngere Leute (wie das klingt, bin selbst gerade mal 38 *g*) Medien wie Facebook schon jetzt selbstverständlich sind. Und da auch diese zu den Nubert-Kunden gehören, sollte man eben auch dort präsent sein. Inhaltsmäßig hindert einen ja niemand daran, zunächst einmal "dezent" aufzutreten, das würde ja auch dem seriösen Image der Firma entsprechen. Tägliches Veröffentlichen von reißerischen Neuigkeiten und Sonderangeboten empfinde ich persönlich eher als nervig und aufdringlich. Einfach alle paar Tage oder Wochen mal etwas Interessantes dort hineinstellen, da könnte man prima den nu's Letter als Ausgangsbasis nehmen und müsste nicht das Rad neu erfinden...
Also wie gesagt... ich kann die Zurückhaltung sehr gut verstehen, aber ich denke, über kurz oder lang kommt man eh nicht dran vorbei.
Gruß Klangbanause
2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
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Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Ich denke, daß man mittelfristig als Unternehmen, wenn man weiterhin erfolgreich arbeiten möchte, nicht auf facebook und andere sozialen Netzwerke verzichten kann.
Heute ist Präsenz wichtig. Gesehen und gefunden werden.
Die sozialen Netzwerke gewinnen immer mehr an Bedeutung und ich denke, daß auch Nubert sich dieser Entwicklung nicht verschliessen sollte.
Gruß, Oliver
Heute ist Präsenz wichtig. Gesehen und gefunden werden.
Die sozialen Netzwerke gewinnen immer mehr an Bedeutung und ich denke, daß auch Nubert sich dieser Entwicklung nicht verschliessen sollte.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Ich denke, auch wenn der erste Schritt auf Facebook einfach erscheint, ist es eine deutlich diffizilere Aufgabe, als viele Unternehmen glauben.R.Spiegler hat geschrieben: ... Aber – wie gesagt – ob‘s das bringt, ist uns nicht so klar ...
... Deshalb haben wir bisher die Finger davon gelassen.
Im Übrigen sehen wir unsere Zielgruppe eher in einem Segment, wo Facebook und Twitter
nicht unbedingt zum wichtigsten Kommunikationsmittel gehören - oder täusche ich mich da?
Was meinen Sie?
Social Media Marketing sollte als ein vollwertiges Werbe-Instrument angesehen werden und
nicht einfach nebenbei praktiziert werden – womöglich noch von einem unerfahrenen Praktikanten
Ich empfehle, sofern den "Man-Power" vorhanden, ein paar Bücher zum Thema "Grundlagen im Social Media Marketing" lesen und
ihre Frage "ob‘s das bringt, ist uns nicht so klar" sollte sich dann (leichter) beantworten lassen
Ein Allzweck-Werbemittel ist Social-Media-Marketing sicherlich nicht!
PS: IMHO, vorhandene und etablierte Online-Media-Marketing-Formen weiter pflegen, ausbauen und
verbessern (z.B.: Versandkosten nicht an den Produktpreis zu koppeln ) dürfte auf lange Sicht erfolgversprechender sein ...
- JensII
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Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Hallo!
Ich habe leider keine Zeit mir alle Beiträge hier durch zu lesen.
So eine Idee für Facebook habe ich:
Den NuLetter so wie jetzt bringen, soweit vorher aber abgearbeitet, die einzelnen Posten auf Facebook einstellen!
Und ein paar "Meldungen" wird es ja bei der NSF hier und da auch geben......
Vielleicht auch nur als weitere Beratungs-Platzform!
Wenn ein oder 2 Mitarbeiter darüber eingehende Kundenfragen etc. beantporten, was sie sonst per E-Mail machen, ist das ja auch schon ein Schritt!
Als kritischen Punkt (ob positiv oder negativ will ich nicht beurteilen) will ich mal zum nachdenken anstoßen:
Wie hat die NSF denn ihren Onlinestart "überdacht", und wie wichtig ist mitlerweile die Internetpräsenz für die NSF? Sehr viele Kunden werde euch doch hierüber finden?
Auch wenn ich nicht der Facebook-Freund bin und Facebook nicht sooo viel wie das Internet bringen wird, sehe ich schon ein gewisses Potenzial!
Gruß
Jens
Ich habe leider keine Zeit mir alle Beiträge hier durch zu lesen.
So eine Idee für Facebook habe ich:
Den NuLetter so wie jetzt bringen, soweit vorher aber abgearbeitet, die einzelnen Posten auf Facebook einstellen!
Und ein paar "Meldungen" wird es ja bei der NSF hier und da auch geben......
Vielleicht auch nur als weitere Beratungs-Platzform!
Wenn ein oder 2 Mitarbeiter darüber eingehende Kundenfragen etc. beantporten, was sie sonst per E-Mail machen, ist das ja auch schon ein Schritt!
Als kritischen Punkt (ob positiv oder negativ will ich nicht beurteilen) will ich mal zum nachdenken anstoßen:
Wie hat die NSF denn ihren Onlinestart "überdacht", und wie wichtig ist mitlerweile die Internetpräsenz für die NSF? Sehr viele Kunden werde euch doch hierüber finden?
Auch wenn ich nicht der Facebook-Freund bin und Facebook nicht sooo viel wie das Internet bringen wird, sehe ich schon ein gewisses Potenzial!
Gruß
Jens
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Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Ich denke das hat für die NSF eher wenig Nährwert, eher jemand einstellen der die Entwicklung vorhandener und zukünftiger Projekte vorantreibt.R.Spiegler hat geschrieben: Aber: Ist das der Sinn der Sache?
Dafür müsste man jemanden „abstellen“ (momentan kaum möglich) oder
jemanden „einstellen“ (schwierig, weil der ja erst mal eine nuAusbildung machen müsste).
Was meinen Sie?
Ich sehe z.B. noch Potential bei der Nuvero Serie, bspw. Nuvero 2 (in größe der 3er ohne Dipolfunktion), bspw ne Nuvero 8 (mit den Basschassis der 14er).
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
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Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
Naaa, ich hab vor 10 bis 15 Jahren auch Leute sagen hören dass Internet wäre ne reine Modeerscheinung und völlig nutzlos. Das war als ich noch zur Schule ging. Damals haben wir die URLs noch mühsam von Hand eingetippt und man konnte bei GMX noch kostenlos SMS verschicken. Heute ist Google der Standard geworden und hat unsere Nutzungsweise des Internets mitbestimmt. Fast jeder nutzt es heute als Portal zum Web.
Ich denke, die Herren und Damen bei facebook sind clever genug um diese Firma noch mindestens 10 Jahre weiter erfolgreich zu führen und eventuell auch zu einem Web-Standard für sehr viele Menschen zu machen. Das einzige was facebook zum umfallen bringen könnte wäre nur etwas, das noch besser ist. Siehe Yahoo und Google. StudiVz und eben facebook.
Auch wenn heute die Zielgruppe von Nubert keine großen facebook Nutzer sind (Best-Ager eben ), dann mal schaun wie´s in 10 bis 20 Jahren aussieht. Wer Nubert dann keine große Präsenz hat ... Stellt euch einfach mal nur vor, man könne Nubert Boxen nur über Yahoo im Internet finden.
Ich würde aber auch nur auf facebook ziehen, wenn ich tatsächlich inhaltlich etwas bieten kann. Aber diese Frage kann man ja vorerst von der eigentlichen Frage facebook Ja oder Nein entkoppeln.
Gruss, Robert
Ich denke, die Herren und Damen bei facebook sind clever genug um diese Firma noch mindestens 10 Jahre weiter erfolgreich zu führen und eventuell auch zu einem Web-Standard für sehr viele Menschen zu machen. Das einzige was facebook zum umfallen bringen könnte wäre nur etwas, das noch besser ist. Siehe Yahoo und Google. StudiVz und eben facebook.
Auch wenn heute die Zielgruppe von Nubert keine großen facebook Nutzer sind (Best-Ager eben ), dann mal schaun wie´s in 10 bis 20 Jahren aussieht. Wer Nubert dann keine große Präsenz hat ... Stellt euch einfach mal nur vor, man könne Nubert Boxen nur über Yahoo im Internet finden.
Ich würde aber auch nur auf facebook ziehen, wenn ich tatsächlich inhaltlich etwas bieten kann. Aber diese Frage kann man ja vorerst von der eigentlichen Frage facebook Ja oder Nein entkoppeln.
Gruss, Robert
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Re: Facebook oder nicht Facebook – das ist die Frage.
... und wir sind hier immer noch nicht repräsentativ. Facebook ist Realität. Das müssen wir Realitätsfremden eingestehen.raw hat geschrieben:Schon interessant, bislang stehen in diesem Thread 5 Facebook-Verweigerer einem Facebook-Nutzer gegenüber.
Angeblich sind in Deutschland 22 Mio. Nutzer in Facebook aktiv (http://allfacebook.de/news/facebook-nut ... d-weltweit). Das ist mehr als ein Viertel der Einwohnerzahl Deutschlands. Tendenz: steigend. Wenn man das bedenkt und dass Nubert doch noch nicht jedem Deutschen bekannt ist, ist es doch klar, dass hier ein großes Potenzial vorhanden ist. Also ist die Frage, ob man Präsenz zeigen muss, eigentlich beantwortet. Bleibt nur zu beantworten, wie diese Präsenz aussehen soll. Damit muss man jemanden beauftragen, der sich auskennt.