genau wie Thias das schreibt ,so ist es
glaub dem Thias , denn Du bist auf dem Holzweg
klaus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gehör versaut?
Re: Gehör versaut?
Die Holzverkleidung hinter dem Schrank ,ist die auf Latten montiert ? Wenn ja dann kann der Hohlraum dazwischen ebenfalls einiges an Bass schlucken.
Manchmal kann das vorteilhaft sein , aber nicht immer.
Ja doppelte Dachlatten ca 4 cm (damit noch ne vernünftige Schalterdose hineinpasst) 4 Reihen waagerecht und dann die Paneele.KDR hat geschrieben:Die Holzverkleidung hinter dem Schrank ,ist die auf Latten montiert ? Wenn ja dann kann der Hohlraum dazwischen ebenfalls einiges an Bass schlucken.
Der Bass hört sich nunmal nicht an jeder Stelle im Raum gleich an.Aber wie gesagt an meiner Hörposition ist alles in Ordnung.Thias hat geschrieben:aha...Gordon hat geschrieben: Ein glücklicher Umstand da nur ein Meter weiter vorne auch wieder nichts zu hören ist von tiefen Tönen...
Ich empfinde die Bässe zu hart und nicht tief genug reichend bei NAD und den anderen Verstärkern in der Klasse.Wie gesagt viel tut sich da nicht in der Riege.
Jetzt mag es vlt einige geben die sagen:Dann probier doch einfach ein ATM-Modul.Aber ich halte nichts von solchen Zauberkästchen muss ich ehrlich gestehen.Ich habe die Befürchtung das die Dynamik darunter leidet.
So ein Modul ist auch einfach unnötig mit dem richtigen Verstärker.
Ich kaufe mir doch keine teuren Lautsprecher die ich dann noch extra mit iwelchen Modulen "tunen" muss.
Sowas käme für mich nie in Frage.Da bin ich zu sehr Purist was das anbelangt.
Du scheinst ein starkes Problem mit Raummoden zu haben, da hört sich ein Bass 50 cm weiter ganz anders an. Wie willst du da den Bass beurteilen?
Ein "harter" Bass ist eher ein gutes Zeichen, Weich und schwammig deutet eher auf Fehler hin.
Ein ATM-Modul ist kein Zauberkästchen, die Dynamik leidet auch garantiert nicht, es ist lediglich eine Frequenzerweiterung nach unten. Ein Verstärker kann nie das Gleiche erreichen, es sei denn er ist defekt (der Frequenzgang wird nach unten um etliche dB angehoben). Deine Aussage ist schlicht falsch.
Aber gern kannst du auch 1000 € mehr für einen Verstärker ausgeben und auf das ATM verzichten, nur ändern wird sich nichts.
Aber es ist absolut müßig darüber zu diskutieren hier im Forum.
Und führt vermutlich auch zu nichts.
Ich würde ja sagen kommt vorbei und hört es euch an,- solange keine Facebook-Party draus wird
Also ich denke mit Accuphase mache ich nichts verkehrt und werde einfach dann berichten wenn ich einen ergattert haben sollte
Nuline 102,Onkyo TX NR828, Squeezebox Radio , Samsung UE50ES6710, Onkyo A-933, Nujubilee 40
@Gordon: Sorry, was Du da über den C375BEE hier bgzl. schreibst kann ich gar nicht nachvollziehen.
Auch den Einsatz eines ATMs hast Du anscheinend nicht ganz verstanden.
Ich sehe das so: Wenn der Accuphase einen "viel besseren/tieferen" Bass machen soll als der C375BEE, dann ist er gesoundet.
Natürlich ist es auch bei mir so, dass er Bass, je nachdem auf welchem Punkt im Raum man sich befindet, unterschiedlich heftig ausfällt.
Wenn man Glück hat, passt es am Hörplatz einigermaßen.
Auch den Einsatz eines ATMs hast Du anscheinend nicht ganz verstanden.
Ich sehe das so: Wenn der Accuphase einen "viel besseren/tieferen" Bass machen soll als der C375BEE, dann ist er gesoundet.
Natürlich ist es auch bei mir so, dass er Bass, je nachdem auf welchem Punkt im Raum man sich befindet, unterschiedlich heftig ausfällt.
Wenn man Glück hat, passt es am Hörplatz einigermaßen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Ich habe gerade einen Fisher x101c hier vor Ort.(aus Vatterns Sammlung)
Und auch hier:Abgrundtiefe Bässe,-nochmal eine ganze Schippe tiefer wie mein Denon.
Das Gerät hat eine Dauerleistung von 2x25 Watt.
Dauert zwar ein wenig bis die Röhren warm sind aber ich bin begeistert von dem Klang.
Schön warm und harmoniert hervorragend mit den Nulines.
Nochmal zu dem Accuphase:Was bedeutet es wenn Verstärkerstufen in push/pull ausgeführt sind?
Hat das vlt etwas mit der "Kraft" in niedrigen Frequenzen zu tun?
Sonst wäre tatsächlich die einzige Lösung das diese älteren Geräte "gesoundet" sind.
Aber selbst wenn es so sein sollte: Mir gefällt es
Und auch hier:Abgrundtiefe Bässe,-nochmal eine ganze Schippe tiefer wie mein Denon.
Das Gerät hat eine Dauerleistung von 2x25 Watt.
Dauert zwar ein wenig bis die Röhren warm sind aber ich bin begeistert von dem Klang.
Schön warm und harmoniert hervorragend mit den Nulines.
Nochmal zu dem Accuphase:Was bedeutet es wenn Verstärkerstufen in push/pull ausgeführt sind?
Hat das vlt etwas mit der "Kraft" in niedrigen Frequenzen zu tun?
Sonst wäre tatsächlich die einzige Lösung das diese älteren Geräte "gesoundet" sind.
Nuline 102,Onkyo TX NR828, Squeezebox Radio , Samsung UE50ES6710, Onkyo A-933, Nujubilee 40
Genau, das ist doch das Einzige, was wirklich zählt!Gordon hat geschrieben:ISonst wäre tatsächlich die einzige Lösung das diese älteren Geräte "gesoundet" sind.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
So wie angedroht habe ich mir einen altersgerechten und passenden CD-Player besorgt
Das Gerät sieht aus wie neu und spielt hervorragend.
Ich denke die Kombi reicht vorerst zum hören bis ich genug Euronen auf Seite geschafft habe für eine Accuphase Anlage
Das Gerät sieht aus wie neu und spielt hervorragend.
Ich denke die Kombi reicht vorerst zum hören bis ich genug Euronen auf Seite geschafft habe für eine Accuphase Anlage