Habe heute probeweise zwei Blu-Rays eingelegt: Dark Knight und Within Temptation: Black Symphonie.
Insgesamt ist das Bild schärfer und detailreicher und wirkt plastischer. Bei Dark Knight kommt dies in der Anfangsszene mit den Hochhäuser gut rüber - man fühlt mehr "drin".
Bei Black Symphonie ist Track 13 (Our Solemn Our) interessant: Die Szene wird mit roten Scheinwerferlicht sowie den später langen Pyroeffekt wird fein durchgezeichnet. Beim alten war dies mehr oder weniger ein großer roter Fleck.
Klangtechnisch bilde ich mir ein, dass gerade bei der Within Temptation Blu-Ray detailierter rüber kommt. Da muss ich aber selber noch mehrmals schauen/hören.
Die Analogsektion wird erst kommende Woche getestet - keine brauchbaren Cinch-Kabel im Haus :/
Die Einlesezeiten sind deutlich kürzer als früher und auch durch die Menüs reagiert er für meine Ansprüche zügig
Ausstattungstechnisch lässt der Oppo 93 kaum Wünsche offen: Egal ob DVD/Blu-Ray, CD, SACD, Internet, Streaming - das Ding kann so ziemlich alles

Kurz noch zum Streicheltest: Die Verarbeitung ist 1a und es macht richtig Spaß das Gerät zu streicheln, wo man absolut keine Beanstung findet.
Glaube, mit dem Player werde ich sehr glücklich werden