Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Treffen mit Folgen
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Ich stehe ja eher auf die kantigen – weshalb mein Herz für die mit der neuen Linie schlägt. Aber Euch wünsche ich allzeit harmonische Kammermusik miteinander ohne jeden Misston.
Und: Immer schön zuhören, wenn sie was sagt. Die nehmen das sonst sehr übel.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Ein Treffen mit Folgen
Danke Micha, ich glaub es wird immer breiter, das Grinsen.highendmicha hat geschrieben:Dann möchte ich mich jetzt auch noch offizieldenn glückwünschen anschließen!
![]()
Ich weiß das sie bei dir in den besten händen sind und auch super versorgt werden!
In form der 997.
Dann wünsche ich der hifi familie alles gute und viele schöne gemeinsame stunden!!!
Nein da paß ich auf.Mr. Heisenberg hat geschrieben:Auch von mir nen Herzlichen
Aber keine flecken drauf machen

Danke Dir, Mr. Heisenberg
Danke Esteraner, ich denke den werden wir haben.Esteraner hat geschrieben:Glückwunsch zum Kauf der 10er und viel Spaß mit den kleinen, du wirst ihn auf alle Fälle haben !!
Bei solch kleinen Persönlichkeiten zählen die inneren Werte um so mehr.volker.p hat geschrieben: Aber denk dran, auch die inneren Werte zählen.
Glückwunsch auch von mir. Ich wünsch euch immer viel Spass zusammen![]()
Gruss Volker

Danke Volker
Glaub mir Thomas, wir passen beide auf uns auf und dank an Dichtf11972 hat geschrieben:Freut mich, dass ihr so viel Spaß zusammen habt![]()
Aber pass auf, dass sie nicht noch fremdgeht, so ein oder zwei AW-13 könnten sie schon schwach machen![]()
Viele Grüße
Thomas
Die 511er werden dann von mir gehen, es kann nur eine geben.Gandalf hat geschrieben:Wahrscheinlich liest er das ja erst morgen, was wir hier zusammen schreiben.
Jetzt ist er bestimmt mit seiner neuen Liebe beschäftigt..............![]()
Übrigends, welche 'Alte' hat er denn entsorgt ?

Auch dir einen Dank, ich denke das wird.mk_stgt hat geschrieben:auch von mir glückwunsch und viele viele schöne stunden mit deinen 10'ern
Danke pølsevogn, Deinen weisen Rat werde ich natürlich befolgen.pølsevogn hat geschrieben:Ich stehe ja eher auf die kantigen – weshalb mein Herz für die mit der neuen Linie schlägt. Aber Euch wünsche ich allzeit harmonische Kammermusik miteinander ohne jeden Misston.

Danke aaof, Bilder kommen erst später, es ist noch allerhand zu tun vorher, um sie wenigstens halbwegs ins rechte Licht zu setzen.aaof hat geschrieben:Glückwunsch zur 10er.![]()
Wir wollen natürlich Bilder sehen und noch mehr Eindrücke von dir.
Gruß
aaof
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- joe.i.m
- Star
Hier jetzt also das erste Statemant zu meiner Neuen
Wie ich im Eröffnungspost schon spaßig aber durchaus ernst gemeint schrieb, hat mir die Geschichte mit den nuVero10 keine Ruhe mehr gelassen und mich auch zwischendurch bei Besuchen im nubertschen HiFi Tempel in Schwäbisch Gmünd zum Hören und Vergleichen animiert.
Vor dem Mini nuDay bei Gandalf, hatte ich die 10er eher nicht im Blickfeld, konnte mir auch nicht vostellen, für meine Verhältnisse soviel Geld für Lautsprecher auszugeben und überhaupt hatte mir nichts gefehlt in meiner kleinen "Musikhörwelt".
Die nB381 war ja mein Wiedereinstig nach bestimmt 25 jähriger Abstinenz des gehobenen Musikgenusses. Solche Entscheidunbgen brauchen wohl auch immer eine Zeit.
Nach jahrelangem "Musikgenuß" der eher zweifelhaften Art über mehrere verschiedene PC Boxensysteme verschiedenster Hersteller konnte ich das alles nicht mehr ertragen.
Im letzten Jahr hatte ich mich von den 381ern auf die nubox 511 "hochgearbeitet", mit Sicherheit eine Entscheidung zu der ich bis zum Kennenlernen der nV10 auch durchaus bewußt gewählt habe und in der selben Situation wieder so fallen würde.In meinen Augen eine Deutliche Steigerung, und nach reiflicher Überlegung und auch Hörens, dadurch bedingt, das es dazumal das ATM511 Wochenlang auf sich Wartenließ, entschied ich mich zu einem Verzicht auf selbiges.
Es fehlte mit eigentlich nichts. Ok ohne ATM war es unten rum etwas dünner, nicht ganz so tief aber ausreichend und knackig.
An besagtem Tag bei Gandalf, war mir dann aber ganz schnell klar das es dort doch noch was gibt, was mich reizen täte ohne gleich an die ganz Großen ran zu müssen.
Das Problen war bei mir, Standboxen ja, aber keine von der Größe für mich persönlich zu dominierenden. Da waren die Nubox511 ein guter Kompromiß, mit Sicherheit auch eine Vernunftsentscheidung.
Ebend Gut, solide und in relativ kurzem Zeitraum erfüllbar. Die nuVero10 schienen da vom Preis her eigentlich nicht in meinen Rahmen zu passen.
Soviel mal zur Vorgeschichte.
Jetzt zu den 10nern selber:
Sie stehen jetzt erst mal Provisorisch, insgesamt erscheint mir das aber schon von der gesamten Einrichtung des Zimmers schon eine ganze Weile recht suboptimal zu sein. Da ich aber auch eine recht kleine Wohnung mit dementsprechend kleinen Zimmern habe, muß ich auch etwas Kompromißbereit sein und bin im Moment halt beim ranpirschen an die zukünftige Aufstellung und Möbelierung. Von daher ist noch viel Arbeit angesagt.
Im Moment ist natürlich alles "rosarot" wie das in einer frischen Beziehung so ist. Alles in allem ist das mit der nuVero10 auch eine Vernunftsentscheidung wie schon die nuBox511, aber eine mit wesentlich mehr Emotionen!!
Aus den ersten beiden Hörtagen will ich mal folgendes berichten.
Sie klingen in meinen Ohren etwas runder/stimmiger als die 511er. Mag sein, das es an den dazugekommenden Baßfrequenzen liegt. Ich bin der Meinung, das sie für eine so kleine Box sehr weit runterkommt mit ihren 35 Hz. Das ist echt fazinierend und ein deutlicher Gewinn bei einigen meiner CDs.
Jetzt könnte man ja durchaus sagen, ein ATM für die 511er hätte es eventuell auch getan. Aber ihr wisst wie das so ist, wenn man da was entdeckt hat, was die Emotionen anspricht, ist die Enscheidung dagegen schwer, und ich bin Ehrlich, gewehrt dagegen habe ich mich nicht sonderlich, sondern bei meinen Hörproben in Schwäbisch Gmünd fiel mir die Entscheidung immer leichter.
Ich finde sie aber auch im oberen Frequenzbereich rund, soll heißen nicht angestrengt, die Höhen aber trotzdem, ja man sagt dazu warscheinlich frei aufspielend.
Alles in allem halte ich sie für eine gelungene Mischung aus Emotion, Vernunft und gutem Klang.
Das sie gut mit den Vincent Monos SP997 zusammenspielen, davon konnte ich mich auch bei Gandalf auf dem Mini nuDay überzeugen, so das ich mich dann frohen Mutes ans Sparen machen konnte, immer mit dem Guten Gefühl, es richtig zu machen.
Nach den jetzigen Eindrücken werden sie also bleiben.
Soviel erstmal zu meinen Eindrücken.
Gruß joe
Wie ich im Eröffnungspost schon spaßig aber durchaus ernst gemeint schrieb, hat mir die Geschichte mit den nuVero10 keine Ruhe mehr gelassen und mich auch zwischendurch bei Besuchen im nubertschen HiFi Tempel in Schwäbisch Gmünd zum Hören und Vergleichen animiert.
Vor dem Mini nuDay bei Gandalf, hatte ich die 10er eher nicht im Blickfeld, konnte mir auch nicht vostellen, für meine Verhältnisse soviel Geld für Lautsprecher auszugeben und überhaupt hatte mir nichts gefehlt in meiner kleinen "Musikhörwelt".
Die nB381 war ja mein Wiedereinstig nach bestimmt 25 jähriger Abstinenz des gehobenen Musikgenusses. Solche Entscheidunbgen brauchen wohl auch immer eine Zeit.

Nach jahrelangem "Musikgenuß" der eher zweifelhaften Art über mehrere verschiedene PC Boxensysteme verschiedenster Hersteller konnte ich das alles nicht mehr ertragen.
Im letzten Jahr hatte ich mich von den 381ern auf die nubox 511 "hochgearbeitet", mit Sicherheit eine Entscheidung zu der ich bis zum Kennenlernen der nV10 auch durchaus bewußt gewählt habe und in der selben Situation wieder so fallen würde.In meinen Augen eine Deutliche Steigerung, und nach reiflicher Überlegung und auch Hörens, dadurch bedingt, das es dazumal das ATM511 Wochenlang auf sich Wartenließ, entschied ich mich zu einem Verzicht auf selbiges.
Es fehlte mit eigentlich nichts. Ok ohne ATM war es unten rum etwas dünner, nicht ganz so tief aber ausreichend und knackig.
An besagtem Tag bei Gandalf, war mir dann aber ganz schnell klar das es dort doch noch was gibt, was mich reizen täte ohne gleich an die ganz Großen ran zu müssen.
Das Problen war bei mir, Standboxen ja, aber keine von der Größe für mich persönlich zu dominierenden. Da waren die Nubox511 ein guter Kompromiß, mit Sicherheit auch eine Vernunftsentscheidung.
Ebend Gut, solide und in relativ kurzem Zeitraum erfüllbar. Die nuVero10 schienen da vom Preis her eigentlich nicht in meinen Rahmen zu passen.
Soviel mal zur Vorgeschichte.
Jetzt zu den 10nern selber:
Sie stehen jetzt erst mal Provisorisch, insgesamt erscheint mir das aber schon von der gesamten Einrichtung des Zimmers schon eine ganze Weile recht suboptimal zu sein. Da ich aber auch eine recht kleine Wohnung mit dementsprechend kleinen Zimmern habe, muß ich auch etwas Kompromißbereit sein und bin im Moment halt beim ranpirschen an die zukünftige Aufstellung und Möbelierung. Von daher ist noch viel Arbeit angesagt.
Im Moment ist natürlich alles "rosarot" wie das in einer frischen Beziehung so ist. Alles in allem ist das mit der nuVero10 auch eine Vernunftsentscheidung wie schon die nuBox511, aber eine mit wesentlich mehr Emotionen!!

Aus den ersten beiden Hörtagen will ich mal folgendes berichten.
Sie klingen in meinen Ohren etwas runder/stimmiger als die 511er. Mag sein, das es an den dazugekommenden Baßfrequenzen liegt. Ich bin der Meinung, das sie für eine so kleine Box sehr weit runterkommt mit ihren 35 Hz. Das ist echt fazinierend und ein deutlicher Gewinn bei einigen meiner CDs.
Jetzt könnte man ja durchaus sagen, ein ATM für die 511er hätte es eventuell auch getan. Aber ihr wisst wie das so ist, wenn man da was entdeckt hat, was die Emotionen anspricht, ist die Enscheidung dagegen schwer, und ich bin Ehrlich, gewehrt dagegen habe ich mich nicht sonderlich, sondern bei meinen Hörproben in Schwäbisch Gmünd fiel mir die Entscheidung immer leichter.
Ich finde sie aber auch im oberen Frequenzbereich rund, soll heißen nicht angestrengt, die Höhen aber trotzdem, ja man sagt dazu warscheinlich frei aufspielend.
Alles in allem halte ich sie für eine gelungene Mischung aus Emotion, Vernunft und gutem Klang.
Das sie gut mit den Vincent Monos SP997 zusammenspielen, davon konnte ich mich auch bei Gandalf auf dem Mini nuDay überzeugen, so das ich mich dann frohen Mutes ans Sparen machen konnte, immer mit dem Guten Gefühl, es richtig zu machen.
Nach den jetzigen Eindrücken werden sie also bleiben.

Soviel erstmal zu meinen Eindrücken.
Gruß joe
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo joe.i.m,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Nicht umsonst hat die NSF in jeder Serie mindestens eine "zu niedrige" Standbox im Angebot; eine Höhe knapp unter einem Meter macht die Böxle weniger dominant.joe.i.m hat geschrieben:Das Problen war bei mir, Standboxen ja, aber keine von der Größe für mich persönlich zu dominierenden.
Da ich von den nuLine 102 samt ATM auf die nuVero 10 umgestiegen bin kann ich dir sagen, dass dieses Rundere nicht (allein) von den Tiefstbässen kommen kann, denn auch gegenüber der tiefer reichenden beatmeten nuLine 102 klingt die nuVero 10 runder.Sie klingen in meinen Ohren etwas runder/stimmiger als die 511er. Mag sein, das es an den dazugekommenden Baßfrequenzen liegt. Ich bin der Meinung, das sie für eine so kleine Box sehr weit runterkommt mit ihren 35 Hz. Das ist echt fazinierend und ein deutlicher Gewinn bei einigen meiner CDs...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Joe
Ach von mir herzlichen Glückwunsch zu den neuen Boxen.
Sind echt klasse Teile und dein Eröffnungspost ist echt amüsant.
Aber ich würde jetzt aufpassen, wenn die Vincent mit den 10ern so rummachen, können evtl noch kleine NuVero3 rauskommen.
Gruß
Christian
Sind echt klasse Teile und dein Eröffnungspost ist echt amüsant.

Aber ich würde jetzt aufpassen, wenn die Vincent mit den 10ern so rummachen, können evtl noch kleine NuVero3 rauskommen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Da müssten aber eigentlich Aktivboxen rauskommen, also kleine nuProVeros.Aber ich würde jetzt aufpassen, wenn die Vincent mit den 10ern so rummachen, können evtl noch kleine NuVero3 rauskommen.

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Stimmt, aber hier schlägt halt der Vater (NuVero) durch.weaker hat geschrieben:Da müssten aber eigentlich Aktivboxen rauskommen, also kleine nuProVeros.Aber ich würde jetzt aufpassen, wenn die Vincent mit den 10ern so rummachen, können evtl noch kleine NuVero3 rauskommen.

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- joe.i.m
- Star
Danke Gerald, ja das hatten wir beim nuDay bei Gandalf und auch in anderen Diskusionen auch so festgestellt. Ist schon prima.g.vogt hat geschrieben:Hallo joe.i.m,
Nicht umsonst hat die NSF in jeder Serie mindestens eine "zu niedrige" Standbox im Angebot; eine Höhe knapp unter einem Meter macht die Böxle weniger dominant.joe.i.m hat geschrieben:Das Problen war bei mir, Standboxen ja, aber keine von der Größe für mich persönlich zu dominierenden.
Da ich von den nuLine 102 samt ATM auf die nuVero 10 umgestiegen bin kann ich dir sagen, dass dieses Rundere nicht (allein) von den Tiefstbässen kommen kann, denn auch gegenüber der tiefer reichenden beatmeten nuLine 102 klingt die nuVero 10 runder.Sie klingen in meinen Ohren etwas runder/stimmiger als die 511er. Mag sein, das es an den dazugekommenden Baßfrequenzen liegt. Ich bin der Meinung, das sie für eine so kleine Box sehr weit runterkommt mit ihren 35 Hz. Das ist echt fazinierend und ein deutlicher Gewinn bei einigen meiner CDs...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Mo 26. Mär 2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
- joe.i.m
- Star
mcBrandy hat geschrieben:Hi Joe
Sind echt klasse Teile und dein Eröffnungspost ist echt amüsant.![]()
Aber ich würde jetzt aufpassen, wenn die Vincent mit den 10ern so rummachen, können evtl noch kleine NuVero3 rauskommen.![]()
Gruß
Christian
Na sagen wir mal so, ich hab auch noch eine Schlafstube, da würde mir schon was einfallen.weaker hat geschrieben:Da müssten aber eigentlich Aktivboxen rauskommen, also kleine nuProVeros.Aber ich würde jetzt aufpassen, wenn die Vincent mit den 10ern so rummachen, können evtl noch kleine NuVero3 rauskommen.

Gruß joe
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Es gibt allerdings auch User hier im Forum, denen die Abstimmung der nuVeros weniger zusagt.joe.i.m hat geschrieben:Danke Gerald, ja das hatten wir beim nuDay bei Gandalf und auch in anderen Diskusionen auch so festgestellt. Ist schon prima.![]()
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!