Issssch liebe Hallervorden....König Ralf I hat geschrieben:Hmm,
mich erinnert der bisherige Verlauf so ein bischen hier drann:
Um der Scheibchen-Informationstaktik etwas lustiges abzugewinnen.
Viel Spass bei der Planung.
Grüße
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Raum + neue LS
Re: Neuer Raum + neue LS
Jetzt sei doch nicht so sarkastisch.Zweck0r hat geschrieben: Das ist deine Definition von 'alleine für mich' ? Mein aufrichtiges BeileidWandhalter an die Tür schrauben.Lipix hat geschrieben:Wenn ich die LS über die Tür hänge wären sie auf ~2,40-2,80m Höhe was wahrscheinlich ziemlich bescheiden aussieht.
Grüße,
Zweck
Der Arme leidet schon so genug, denke ich
Ne so schlimm ist es nicht. Paar Optimierungen noch und es sollte gar nicht so wild werden. Und am Ende sind die Möbel ja auch nicht einbetoniert, wenns nicht geht wird eben wieder gerückt.Lemke46 hat geschrieben: Der Arme leidet schon so genug, denke ich
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das mit der Box an der Tür war mein voller Ernst. Was ist falsch daran, außer, dass Tine Wittler und Konsorten nicht darauf kommen, weil sie einen 'schönen' Raum dadurch definieren, dass er keinerlei Nutzwert besitzt ?
Ich ziehe übrigens bei mir die Montage eines DBA-Subwoofers an der Tür ernsthaft in Erwägung. DAS darfst Du als 'freakig' bezeichnen
Grüße,
Zweck
Ich ziehe übrigens bei mir die Montage eines DBA-Subwoofers an der Tür ernsthaft in Erwägung. DAS darfst Du als 'freakig' bezeichnen
Grüße,
Zweck
Dann würde die Box doch beim Türöffnen gegen die Wand knallen, oderZweck0r hat geschrieben:Das mit der Box an der Tür war mein voller Ernst. Was ist falsch daran, außer, dass Tine Wittler und Konsorten nicht darauf kommen, weil sie einen 'schönen' Raum dadurch definieren, dass er keinerlei Nutzwert besitzt ?
...
Grüße,
Zweck
Was soll's! Benutzt man halt die Tür nicht mehrLemke46 hat geschrieben: Dann würde die Box doch beim Türöffnen gegen die Wand knallen, oder
Ne die soll Größtenteils schon offen bleiben.
Ich hab jetzt mal dank dem guten Tip das Sofa leicht quer gestellt und werd jetzt die Front max. ausnutzen von der Breite.
Die Subwoofer stehen dann aber nicht unter den Rears sondern werden schon in der Front aufgestellt, an den Stellen wo ich das beste Ergebnisse bekomme.
Dann werd ich auch erstmal testen, die 311 ein wenig breiter auszurichten und nicht auf den Hörplatz, vielleicht kann ich so ein wenig Bühne schinden.
Mit der Sofa dreh Methode kann ich auch die Dipole ein wenig besser hängen und zentraler zwischen beiden sitzen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Sofern sie nicht von einem Türstopper kurz vorher aufgehalten wirdLemke46 hat geschrieben:Dann würde die Box doch beim Türöffnen gegen die Wand knallen, oder
Also das mit der Tür geht leider gar nicht, mal abgesehen von dem Kabel, dass dann versteckt werden muss/sollte
Ich werd den FL soweit wie möglich links anbringen, ohne die Stromkabel der Steckdose/Lichtschalter zu zerlegen
Ich werd den FL soweit wie möglich links anbringen, ohne die Stromkabel der Steckdose/Lichtschalter zu zerlegen
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Freut mich, dass mein Sofa - Vorschlag doch nützlich war. Ich dachte aus Fotos und Skizze schon, dass das doch nicht funktionieren wird, weil der Platz seitlich zu eng wird.
Sieht dadurch auch 5,7% weniger spießig aus.
So nachher wird gleich mal angeschlossen.
So nachher wird gleich mal angeschlossen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14