Hallo Lemke46,
denke mal das liegt an mir und meinem noch sehr laienhaften Umgang mit dem ersten Sub meines Lebens.
Habe zwar bei mehreren Einmessversuchen ein wenig experimentiert, ging allerdings vom Grundgedanken aus, dass ich beim Sub am besten alles aufdrehe und dann den Rest den Yamaha machen lasse...arg naiv?
Wobei ich sagen muss: ich habe noch nicht wirklich Zeit gefunden mich mit dem RX-A mal richtig zu befassen. Habe ich immer geschoben bis ich die Lautsprecherfrage einigermaßen geklärt habe. Steht aber für dieses Wochenende auf der Agenda. Habe gestern zwei WS 201 als Rear bestellt, da muss ich eh verkabeln und neu einmessen. Und werde die WS 201 auch mal vorn probieren, da hat der Sub dann wohl keine Wahl, da muss er ran
Werde bei der Gelegenheit auch noch eine andere Frage in der BA klären; ob ich den Stereo-Betrieb nicht über Zone 2 fahren kann. Dann würde ich fürs Heimkino noch WS 201 an die Wand schrauben, einen zweiten Sub dazu, wäre dann wohl ein absolut homogenes Set, und meine alten Elacs, und später dann ein paar richtig nette Stand-LS, so aufbauen, dass sie für den Stereo - Betrieb gut stehen. Im Zweifel meine ich gesehen zu haben, dass der AVR Pre-Outs hat, dann bliebe auch noch Plan B mit einem Stereo-Verstärker....schon komisch, was man so alles für Gedanken bekommt, wenn man sich auf dieses Thema erst einmal einlässt
Aber vielleicht hätte ich ja doch einfgach die Ostereier von KEF oder ein paar chice Brüllwürfel aus dem MM-Regalanschrauben sollen, ei, hätte ich die letzten zwei, drei Wochen Zeit gespart
Viele Grüße
Torsten