Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eben noch in SG

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Eben noch in SG

Beitrag von g.vogt »

KDR hat geschrieben:Man kann neulingen nur immer wieder ans Herz legen solche Beschreibungen wie den Eröffnungsbeitrag als das hören und empfinden eines einzelnen nicht als allgemeingültig anzusehen.
"Neulinge" im Forum sind in aller Regel erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein zu begreifen, dass der Hörbericht einer einzelnen Person IMMER die Schilderung eines subjektiven Eindrucks ist und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Hat halt jeder so seinen eigenen Stil...
Und schon gar nicht von einem User der noch nicht mal verrät mit welchen Boxen er daheim hört. Denn nur das hören in eigenen 4 Wänden und das über viele Stunden ist ausschlaggebend.
Weil die "Ausrüstung" nicht in der Signatur steht? Mir gehen Stefans Rätsel ja mitunter auch auf die Nerven, aber womit Stefan daheim Spaß hat ist durchaus herauszufinden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

KDR hat geschrieben:Man kann neulingen nur immer wieder ans Herz legen solche Beschreibungen wie den Eröffnungsbeitrag als das hören und empfinden eines einzelnen nicht als allgemeingültig anzusehen.
Das gilt aber für jeden Beitrag hier im Forum, da unterscheidet sich dieser hier auch nicht groß, außer dass er persönlich die MEG-Boxen positiv bewertet.
Man müsste den Neulingen auch ans Herz legen, dass nicht jeder am aktuell herrschenden Elektronik-Hype teilnehmen muss und das macht auch niemand momentan.
KDR hat geschrieben:Und schon gar nicht von einem User der noch nicht mal verrät mit welchen Boxen er daheim hört.
Das ist doch unabhängig davon, ob er hier schreiben darf oder nicht. So viel Toleranz gegenüber anderen Marken muss doch vorhanden sein.
KDR hat geschrieben:Denn nur das hören in eigenen 4 Wänden und das über viele Stunden ist ausschlaggebend.
Ausschlaggebend wofür? Nur weil jemand 1.000.000km Mercedes gefahren ist (über sein gesamtes Leben) so heißt das weder, dass er gut Auto fahren kann, noch, dass er Aussagen darüber machen kann, wie gut sich ein Mercedes gegenüber einem BMW fährt.
Mir gehen Stefans Rätsel ja mitunter auch auf die Nerven
Er versteht es, so zu formulieren, dass man beim Versuch den Überblick zu behalten den Inhalt verliert :mrgreen: .

Grüße
Berti
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Und schon gar nicht von einem User der noch nicht mal verrät mit welchen Boxen er daheim hört. Denn nur das hören in eigenen 4 Wänden und das über viele Stunden ist ausschlaggebend.

gruß
klaus
Niemand bestellt sich die ganze Nubertpalette nach Hause und schaut was einem wirklich am besten gefällt sondern du triffst eine Vorentscheidung aufgrund von Erfahrungswerten, Testberichten, dem Bauchgefühl, der Optik, was auch immer.

Wer wirklich plant große drei oder vierstellige Summen für Lautsprecher auszugeben, dem sollte zugetraut werden sich selbst schlau zu machen, ggf die Hotline anzurufen und abzuwägen welche Fragmente (denn mal ernsthaft, wer gibt irgendwas auf Testberichte) für die eigene Entscheidungsfindung wichtig sind.

Auch wenn ein Test in den eigenen Räumen natürlich gut ist, sogar zu empfehlen, so wird der Laie wohl doch aus subjektiven Gründen entscheiden.

p.s. die Länge der Signatur mit teilweise gefühlt tausenden Geräten sagt noch lange nichts über die Qualität der Posts aus.
p.s.s. habs schon im letzten Nuvero 11/10 Thread geschrieben: Wer sich auf die Meinung anderer verlässt, ist verlassen. Soviel Verstand darf man von jedem User der sich im Forum beraten lassen will, erwarten.

//EDIT: Gerald war schneller.
Zuletzt geändert von ThomasB am Fr 20. Apr 2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
KDR

Beitrag von KDR »

Gerald.....für mich ist das einfach unglaubwürdig was StefanB schreibt , er fährt dort hin und kommt nur mit schlechten eindrücken zurück , na hallo :confusion-scratchheadblue:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

KDR hat geschrieben:Gerald.....für mich ist das einfach unglaubwürdig was StefanB schreibt , er fährt dort hin und kommt nur mit schlechten eindrücken zurück , na hallo :confusion-scratchheadblue:
WIeso schlecht? Nur weil ihm keine der gehörten Boxen zu 200% gefallen hat? Unter anderem auch wegen der Raumakustik?

Lies seinen Post doch nochmal, vielleicht diesmal mit Lektüre zur Verständnis. *duck und wech*
Nuvero 14
KDR

Beitrag von KDR »

Thomas ... :mrgreen: stefan dein freund :?:
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Da kann ich dir seit langer Zeit um 1. mal überhaupt zustimmen.
Doch leider musst du dich selber an der Nase packen, denn dein oftmals technisch unqualifiziertes Geschreibe ist nicht grad besser. (Als Entschuldigung: Du bist nicht allein!) Das du dauernd schreibst wie lange du schon hörst, mit was toller Anlage usw., bringt hier keinen weiter und hat auch keinerlei Aussagekraft.

Gruß
KDR

Beitrag von KDR »

:wink:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

KDR hat geschrieben:Thomas ... :mrgreen: stefan dein freund :?:
Bin niemandes Freund oder Feind hier, ich seh das ganze möglichst objektiv und mir gehts ums Thema selbst, irgendwen zu verteidigen -der sich gut selber wehren kann- (und dies in einem sehr diplomatischen Stil getan hat , du aber seinen Post und seine Aufforderung zur Toleranz nicht verstanden hast) ist nicht meine Absicht.

Ich kann dir auch gerne deinen letzten Verstärkerklangpost raussuchen und wir können alle darauf rumreiten, bringen tut das aber nichts.
Nuvero 14
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

KDR hat geschrieben:Gerald.....für mich ist das einfach unglaubwürdig was StefanB schreibt , er fährt dort hin und kommt nur mit schlechten eindrücken zurück , na hallo :confusion-scratchheadblue:
Tja, so unterschiedlich kann sein, was beim Leser ankommt.

Für jemanden, der wie Stefan die Verwendung identischer Lautsprecher in einem Surroundset äußerst wichtig findet, ist "passabel homogen" und "marginale Unterschiede" für ein gemischtes nuVero-Set das höchstmögliche Lob :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten