Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht Antimode Dualcore 2.0
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: Erfahrungsbericht Antimode Dualcore 2.0
Na, das überzeugt doch !
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Ich bin auch äußerst zufrieden. Meine Vermutung ist, dass das Phänomen, dass manche Lieder stärker an den LS "kleben" von den Senken zwischen 40 und 60 Hz sowie insbesondere der von 80-120 Hz kommen.
Nachdem das etwas korrigiert ist, verschwinden die LS und dazwischen baut sich eine sehr schöne Bühne auf.
Die Einwinkelung der Veros hab ich nach dem Einmessen noch etwas erhöht, vor allem beim linken LS. Die Vermutung, dass das Stereodreieck zu groß sei, wie sie in einem anderen Thread geäußert wurde, hat sich (zum Glück) also nicht bestätigt.
Dim
Nachdem das etwas korrigiert ist, verschwinden die LS und dazwischen baut sich eine sehr schöne Bühne auf.
Die Einwinkelung der Veros hab ich nach dem Einmessen noch etwas erhöht, vor allem beim linken LS. Die Vermutung, dass das Stereodreieck zu groß sei, wie sie in einem anderen Thread geäußert wurde, hat sich (zum Glück) also nicht bestätigt.
Dim
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hi,
da es schon einige Threads gibt über das Antimode schreibe ich hier einfach mal weiter. Hoffe Dim hat nix dagegen...
Ich konnte das AM 2.0 erst heute Abend anschließen. Alles verkabelt, ohne Einmessen.
Anstelle des CA´s übernimmt nun das AM die DA-Wandlung. Und was ich da heute schon ohne Einmessen gehört habe verspricht richtig gut zu werden. Klingt jetzt schon alles dynamischer und trotzdem sehr Ausgeglichen mit noch besserer Kanaltrennung.
Ich werde weiter berichten.....habe nächste Woche noch 3 Tage Urlaub, da hab ich auch endlich viiiiiiiiiiiiiel Zeit
Gruß Volker
da es schon einige Threads gibt über das Antimode schreibe ich hier einfach mal weiter. Hoffe Dim hat nix dagegen...
Ich konnte das AM 2.0 erst heute Abend anschließen. Alles verkabelt, ohne Einmessen.
Anstelle des CA´s übernimmt nun das AM die DA-Wandlung. Und was ich da heute schon ohne Einmessen gehört habe verspricht richtig gut zu werden. Klingt jetzt schon alles dynamischer und trotzdem sehr Ausgeglichen mit noch besserer Kanaltrennung.
Ich werde weiter berichten.....habe nächste Woche noch 3 Tage Urlaub, da hab ich auch endlich viiiiiiiiiiiiiel Zeit
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
Meinen Segen hast Duvolker.p hat geschrieben: Hoffe Dim hat nix dagegen...
Bis zu welcher Frequenz läßt du denn anpassen? Mir ist nach dem neuen FW Update mit dem geändertem Algorithmus aufgefallen, dass die Mitten plötzlich etwas dumpfer klangen und sich die Bühne "zurückgezogen" hat. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass die erneute Einmessung vermurkst war oder die neue FW etwas zu viel des Guten macht.
Ich hab dann nochmal gemessen aber nur bis 80Hz, danach war das Problem behoben.
Hast Du die Erfahrung auch gemacht?
widerspricht sich das nicht?
...Klingt jetzt schon alles dynamischer und trotzdem sehr Ausgeglichen...
...Klingt jetzt schon alles dynamischer und trotzdem sehr Ausgeglichen...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- volker.p
- Star
moin,
mit ausgeglichen meine ich - ausgeglichen über das ganze Frequenzspektrum. Manchmal neigt man ja dazu zu sagen "in den Höhen spritziger" oder "im Bass dynamischer" . Das trifft es aber nicht.
Jedes Wort zu "zerhacken" ist mir auch langsam zuwider. Deswegen werde ich in Zukunft versuchen sowas nicht mehr zu schreiben.
Bringt für die Leser wahrscheinlich eh nur Verwirrung
@dim
ich habe noch nicht eingemessen. Muß schon wieder weg.....
Was hast du denn für ein Programm für den PC für den Export der Messdateien?
Gruß Volker
mit ausgeglichen meine ich - ausgeglichen über das ganze Frequenzspektrum. Manchmal neigt man ja dazu zu sagen "in den Höhen spritziger" oder "im Bass dynamischer" . Das trifft es aber nicht.
Jedes Wort zu "zerhacken" ist mir auch langsam zuwider. Deswegen werde ich in Zukunft versuchen sowas nicht mehr zu schreiben.
Bringt für die Leser wahrscheinlich eh nur Verwirrung
@dim
ich habe noch nicht eingemessen. Muß schon wieder weg.....
Was hast du denn für ein Programm für den PC für den Export der Messdateien?
Gruß Volker
-
- Star
REW kann die Textdateien die von via USB vom AM holst importieren.volker.p hat geschrieben:Was hast du denn für ein Programm für den PC für den Export der Messdateien?
- volker.p
- Star
Bin irgendwie zu blöd mir das runterzuladen. Gibts da kein Programm auf Deutsch z.B. welches das gleiche auch kann?dimitri hat geschrieben:REW kann die Textdateien die von via USB vom AM holst importieren.
Ich habe heute mal direkt verglichen.horch! hat geschrieben:Ohne Einmessung dürfte das AM den Klang doch eigentlich nicht verändern, oder?
1. CA Player wandeln lassen und analog direkt in den Verstärker
2. vom Digitalausgang des CA Players in das AM, von da analog in den Verstärker
-dabei immer noch ohne Einmessen, also AM auf Bypass laufen lassen
Somit konnte ich per FB direkt am Verstärker zwischen den Quellen umschalten
Ergebnis: Ich habe so wirklich keinen Unterschied hören können. Somit muß ich meine obige 1. Aussage revidieren.
In der zwischen Zeit habe ich aber paar mal gemessen.
Ergebnis: Wie zu Erwarten ein ziemlich großer Buckel zwischen 40 und 50 Hz
Den hat das AM auch gut weggebügelt. Dröhnen weg.
Dann bekam ich heute aber Ärger mit den Nachbarn. Muß erst mal ne Pause machen