Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo-Set 2.0 für 2500
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: Stereo-Set 2.0 für 2500
Hi,
zum Thema Sqeezebox läuft hier paralell was http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 2&start=10
Evt. auch mal über eine Nuline32 INKL. ATM nachgedacht, dann bleibt ein paar mehr Euro für die Stative übrig. ich habe hier schon mehrfach gelesen das eine Nuline32 inkl ATM sehr nah an eine Nuvero4 rankommt ?! Aber die Fachleute werden das besser erklären können. Ich selbts konnte das nicht wirklich vergleichen.
zum Thema Sqeezebox läuft hier paralell was http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 2&start=10
Evt. auch mal über eine Nuline32 INKL. ATM nachgedacht, dann bleibt ein paar mehr Euro für die Stative übrig. ich habe hier schon mehrfach gelesen das eine Nuline32 inkl ATM sehr nah an eine Nuvero4 rankommt ?! Aber die Fachleute werden das besser erklären können. Ich selbts konnte das nicht wirklich vergleichen.
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Dies funktioniert mit bereits vorhandener Musik. Wie sieht jedoch der Fall aus, wenn ich Spotify auf dem Ipad nutzen möchte? Spotify hat in der App die Airplayfunktion drin.Legomann II hat geschrieben:Bei 56 GB ist wohl der alleinige Einsatz eines (großen) Ipads nicht ratsam, da dann die Musikanwendung doch recht langsam wird.Joki hat geschrieben:Hallo Legomann,
danke dir. Bleibt der Router zumindest im Rennen. Musikbib ist momentan 56 Gb gross. Die Squeezebox scheidet wohl aus, da nicht Airplay fähig. Hauptusecase gemütlich auf der Couch sitzen und Musik via IPAD entdecken ist also nicht möglich.
Die Spueezebox muss doch nicht airplayfähig sein - sie ist direkt angeschlossen an den Verstärker und wird mit der entsprechenden App vom Ipad aus gesteuert![]()
Die Airplayfähigkeit bräuchtest Du dann höchstens für das übertragen von Inhalten, die auf dem Ipad liegen und die liese sich ja mit der Airport Express "nachrüsten".
- Seekape
- Star
http://www.squeezepad.de/2011/01/squeez ... tionierts/ hilft dir das weiter ?Joki hat geschrieben:
Die Squeezebox scheidet wohl übrigens aus, da nicht Airplay fähig. Hauptusecase gemütlich auf der Couch sitzen und Musik via IPAD entdecken ist also nicht möglich.
Grüße Seek
- Seekape
- Star
Spotify und Squeezebox http://www.mysqueezebox.com/appgallery/SpotifyJoki hat geschrieben:
Dies funktioniert mit bereits vorhandener Musik. Wie sieht jedoch der Fall aus, wenn ich Spotify auf dem Ipad nutzen möchte? Spotify hat in der App die Airplayfunktion drin.
Grüße Seek
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Hi,
ich würde noch eine weitere Konfiguration vorschlagen:
2 nuPro A20 + Stative
1 AntiMode 2.0 DualCore als PreAmp
Zuspieler deiner Wahl
Damit bleibst Du unter 2000€ und kannst, falls dir wirklich noch Bass fehlt, ohne weiteres mit einem AW-441 oder größer nachrüsten.
Dim
ich würde noch eine weitere Konfiguration vorschlagen:
2 nuPro A20 + Stative
1 AntiMode 2.0 DualCore als PreAmp
Zuspieler deiner Wahl
Damit bleibst Du unter 2000€ und kannst, falls dir wirklich noch Bass fehlt, ohne weiteres mit einem AW-441 oder größer nachrüsten.
Dim
Hi Dim,
danke dir für deinen Vorschlag. Mit den NuPros werde ich nicht warm, wie gesagt Budget ist momentan nur als Richtwert zu verstehen.
Zum Thema Spotify, Ipad und Squeezebox. Leider scheint dies nicht so zu funktionieren wie ich es mir vorstelle. Ich hätte gern die Spotify App auf dem Ipad genutzt und keine Third Party App.
Hier hält aber apple Airplay als Schnittstelle zurück...
Sonst wäre die Squeezebox schon fast Favorit gewesen.
Andere Idee:
Apple TV oder Airpport Express und dann Fidelity V-Dac II ?
Klappt das ?
danke dir für deinen Vorschlag. Mit den NuPros werde ich nicht warm, wie gesagt Budget ist momentan nur als Richtwert zu verstehen.
Zum Thema Spotify, Ipad und Squeezebox. Leider scheint dies nicht so zu funktionieren wie ich es mir vorstelle. Ich hätte gern die Spotify App auf dem Ipad genutzt und keine Third Party App.
Andere Idee:
Klappt das ?
Ja – aber du kannst ja auch beides haben. Der Primare hat ja mehr als einen Eingang. Du kannst die Squeezebox an einen Eingang, AppleTV (mit oder ohne DAC) an den zweiten Eingang anschließen. Dann hast du die Squeezebox für deine eigene Musik und AppleTV für Airplay. Beides (Squeezebox/Airplay) wird über das iPad gesteuert.Joki hat geschrieben:Hi Dim,
Andere Idee:
Klappt das ?
Das tolle an AirPlay: Wenn du Freunde zu Besuch hast, die ihre Musik über iTunes Match in der Wolke gespeichert haben, können die über ihr eigenes iPhone auf deine Anlage streamen.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Ist dir das Nutzen der Spotifyapp wirklich so wichtig, dass du sogar Kompromisse beim Klang eingehen willst?
Zwei nuPro A10, zwei AW 560, Squeezebox dran, würde alle anderen Kombinationen in den Boden spielen, und das vollaktiv!
Ansonsten find ich die anderen Vorschläge mit nV3 oder 4 auch nicht schlecht, musst aber du wissen. Sicher auch eine sehr schöne Lösung.
Zwei nuPro A10, zwei AW 560, Squeezebox dran, würde alle anderen Kombinationen in den Boden spielen, und das vollaktiv!
Ansonsten find ich die anderen Vorschläge mit nV3 oder 4 auch nicht schlecht, musst aber du wissen. Sicher auch eine sehr schöne Lösung.
Nuvero 14
Wuerde ich denn mit apple tv und dem vdac einen kompromiss eingehen ? Gerade der vdac schneidet doch gut ab oder hab ich wo einen Denkfehler ?