Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Logitech Harmony Fernbedienung!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TheRufus
Profi
Profi

Re: Logitech Harmony Fernbedienung!

Beitrag von TheRufus »

Nabend,

oh hier ist ja viel passiert, super... :handgestures-thumbupleft:

Was ist den nun besser Online die Harmony zu Konfigurieren oder mit der Software Version 7.7?
Kann man auch mit der Software Version 7.7 im nachhinein die Harmony One+ beschreiben trotz Online Konfig.?
Wie kommt den das nun das bei meiner Online Erstellung des Activitie "Fernsehen" die erste Taste auf den LCD Festplatte sein soll, aber nach dem Synchronisieren auf der One+ bei dem Activitie "Fernsehen" die erste Taste auf den LCD REDist? Was kann das sein?

@mcBrandy,
Wenn hin und wieder Geräte nicht mit angehen, dann kann es an der Signalstärke liegen oder du musst ne Wartezeit zwischen den einzelnen Funktionen/Aktionen einbinden. Das hat bei mir sehr viel geholfen.
Wie mache ich das mit den Wartezeiten, habe darüber noch nix gelesen?

@JokerofDarkness,
Man kann auch im Nachhinein die Activities und die Einschaltreihenfolge selbst ordnen.
Das habe ich nicht so gemeint! Ich habe von den Geräten geschrieben und nicht Activities und Online kann ich die Geräte nicht mehr in der Reihenfolge ändern, oder?!

@Legomann II
Hallo Rufus,

Dein Bericht ist sehr interessant. Was mich interessieren würde, wäre, ob Du vor dem Kauf die Logitechs mit anderen Lösungen verglichen hast (und Du Dich dann warum für die Logitech entschieden hast). Ich hätte zum Beispiel vermutlich eher zur großen 1100 gegriffen, weil mir die Tasten der "normalen" Fernbedienungen immer viel zu viel des Guten sind.
Also erstmal habe ich sie zum Geb. geschenkt bekommen von meiner Frau, und die hat mir auch bloß die One+ geschenkt weil ich mal gesagt hatte, dass die One+ für uns mal interessant wäre... :mrgreen:
Aber ich habe mich vorher nur mit Logitech Harmoy belesen und keine anderen Hersteller, aber die Entscheidung hat mir nun meine Frau abgenommen... :mrgreen:

@TobiLehm,
Deine Frage wurde ja schon von Tolpan beanwortet... :wink:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Das weiß ich jetzt auf die schnelle auch nimmer. Ich habs bei mir vor 3 Jahren eingestellt und seitdem paßt es! Aber du musst das bei den Activities einstellen die Wartezeit. Die Stärke des Signals dann direkt bei den Geräten. Ist etwas versteckt gewesen bei mir (785).

Gruß
Chirstian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
lontano hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:Ich mag reine Touchscreen-FB nicht. Ich mal meine 200, 700, 2*785, Link und 2*NDA:-)
8O Und ich dachte, die Idee von Universal-FB sei, weniger Fernbedienungen zu haben...
Wieso klappt doch nur 7 statt über 14 ist doch weniger:-)

@TheRufus,
Du kannst auch nachträglich auf die Software umstellen musst aber ziemlich sicher komplett neu anfangen.

Bei den Farbtasten ist die One ein bisschen eigen ich weiß nicht ob Du es ihr abgewöhnen kannst die Farben an den Anfang zu stellen.

Die Gerätereihenfolge wirst Du nicht ändern können. Die Reihenfolge wird dynamisch angepasst. Sagen wir Du hast eine Aktivität Fernsehen mit TV+AVR+STB dann stehen diese Geräte immer am Anfang der Liste. Wenn Du TV+BR+AVR in einer Aktivität hast dann stehen diese 3 vorne. Logitech lässt sich nicht überreden die Geräte auch frei positionierbar zu machen. Wenn man davon ausgeht das >95% der Benutzung mit Aktivitäten geschieht dann macht es auch Sinn.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

mcBrandy hat geschrieben:Das weiß ich jetzt auf die schnelle auch nimmer. Ich habs bei mir vor 3 Jahren eingestellt und seitdem paßt es! Aber du musst das bei den Activities einstellen die Wartezeit. Die Stärke des Signals dann direkt bei den Geräten. Ist etwas versteckt gewesen bei mir (785).

Gruß
Chirstian
Moin,
ich habe glaube ich die Einstellung gefunden, die ist bei der Online Konfig. unter Geräte -> dann das Gerät was Probleme macht anklicken -> ändern der Geräteeinstellung -> Betriebseinstellung!

@ Kat-CeDe,
Du kannst auch nachträglich auf die Software umstellen musst aber ziemlich sicher komplett neu anfangen.
Dann lasse ich es lieber... :sweat:
Bei den Farbtasten ist die One ein bisschen eigen ich weiß nicht ob Du es ihr abgewöhnen kannst die Farben an den Anfang zu stellen.
Das ist ja blöde... :evil: Obwohl es bloß die eine Taste ist RED...
Die Gerätereihenfolge wirst Du nicht ändern können.
Ja das meinte ich ja auch...
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

So habe jetze 2 mal versucht meine One+ Online zu synchronisieren, jedes mal geht der Prozess bis 100% also abgeschlossen!
Dann fährt sich die One+ hoch, aber dann kommt die Meldung USB Connected ziehe ich dann den USB raus aus dem Rechner oder One+ egal, dann steht immer Go to Website to update Settings... :evil:
Das geht mir richtig auf dem Nerven, dass ist jetze nicht das erstemal!

Was kann das sein bzw. was mache ich falsch???
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Gibts eigentlich einen Hinweis, wo der Unterschied von der One zur One+ - Version liegt?

Nach einigen Jahren in Gebrauch stelle ich fest, dass der Lagesensor nicht mehr so zuverlässig funktioniert wie zu Anfang, man muss die FB teilweise schon etwas schütteln.

Was mich aber stören würde: In der Ladeschale der One meiner Schwiegereltern leuchtet die Kontroll-LED dauerhaft, bei unserer kann man diese per Schalter auf der Rückseite deaktivieren.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

TheRufus hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Das weiß ich jetzt auf die schnelle auch nimmer. Ich habs bei mir vor 3 Jahren eingestellt und seitdem paßt es! Aber du musst das bei den Activities einstellen die Wartezeit. Die Stärke des Signals dann direkt bei den Geräten. Ist etwas versteckt gewesen bei mir (785).

Gruß
Chirstian
Moin,
ich habe glaube ich die Einstellung gefunden, die ist bei der Online Konfig. unter Geräte -> dann das Gerät was Probleme macht anklicken -> ändern der Geräteeinstellung -> Betriebseinstellung!
Das könnte hinkommen! Spiel einfach mal mit dem rum. Hab ich auch 5-7 mal machen müssen, bis alles 100prozentig gepasst hat. Aber es lohnt sich.
Meine erste Einstellung war innerhalb 1h fertig, Feintuning dann noch mal 1-2h und fertig ist die FB-Funktionen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Ja aber jetze habe ich das Problem mit den Online synchronisieren... :evil:

Habe eben mal fix da die fehler suche benutz bei Logitech und nix brauchbares gefunden... :evil:

Dan habe ich beim Tele.-Support angerufen, nach ca. 6-8min ging dann einer ran, den konnte ich nur schlecht verstehen, weil er mit ausländischen Akzent gesprochen hat und dann noch sehr leise! Das ist wirklich einer Hammer Tele.-Support einfach Klasse... :roll: :sweat:

Naja egal, ich habe verstanden, dass wohl meine Software auf der One+ ein update braucht! Ich sollte das Akku rausnehmen und dann den Off Knopf gedrückt halten und das Akku wieder rein, dann stand auf der One+ 5 Reihen mit Zahlencodes! Dann sollte ich auf meiner MyHarmony-seite gehen und da sieht man rechts einen Link mit Download, Problem ist nur ich sehe da nix... :evil:

Kann mir mal einer sagen was das ist bzw. wo ich die Software für die One+ herbekomme?
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Software gibt es bei Logitech. Schau einfach beim Support für eine 885 oder 895 nach. Die Software ist für alle gleich.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
die Software gibt es bei Logitech. Schau einfach beim Support für eine 885 oder 895 nach. Die Software ist für alle gleich.

Ralf
Meinst du die Software 7.7? Die habe ich schon runtergeladen bringt nix!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Antworten