Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alte (Verstärker-) Legenden für nuLine82 ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Alte (Verstärker-) Legenden für nuLine82 ???

Beitrag von Zweck0r »

Surround-Opa hat geschrieben:
arxter hat geschrieben:Die wärn ja alle im Budget. Und das die Kompaktboxen die 82er und die 511er übertreffen?
Hinsichtlich der Bass Performance auf jeden Fall.
Kann man so pauschal nicht sagen, siehe:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 80#p601080
arxter
gerade reingestolpert

Beitrag von arxter »

Also erstmal Danke für eure Empfehlungen,

aber da die Meinungen ja doch ziemlich auseinander gehen, führt wohl kein weg daran vorbei, dass ich mal bei Nubert vorbei schaue und mir das ganze mal anhöre.
Zum Glück komm ich übernächste Woche dort vorbei, hoffe dass ich es so einrichten kann, dass ich mal einiges Probehören kann.

Bis dahin muss ich mich also noch gedulden... :roll:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

arxter hat geschrieben: Zum Glück komm ich übernächste Woche dort vorbei, hoffe dass ich es so einrichten kann, dass ich mal einiges Probehören kann.
Unter der Woche ist das gut möglich, am Freitagnachmittag oder Samstag kann es hingegen passieren, dass du einen Gutteil der fürs Probehören erhofften Zeit mit Gleichgesinnten beim Warten verbringst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

arxter hat geschrieben:Also erstmal Danke für eure Empfehlungen,

aber da die Meinungen ja doch ziemlich auseinander gehen, führt wohl kein weg daran vorbei, dass ich mal bei Nubert vorbei schaue und mir das ganze mal anhöre.
Zum Glück komm ich übernächste Woche dort vorbei, hoffe dass ich es so einrichten kann, dass ich mal einiges Probehören kann.

Bis dahin muss ich mich also noch gedulden... :roll:
Unter der Woche in jedem Fall einen Termin abstimmen und klar ansagen welche Boxen gehört werden wollen, so das entsprechend die Räume reserviert werden. Dann sollte dem entspannten Hören ohne Warteschlange im Rücken nichts entgegenstehen.
Anrufen bei der netten Hotline und den Wunsch darlegen, die verbinden dann zu dem entsprechenden Berater, wo das reserviert werden kann.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
arxter
gerade reingestolpert

Beitrag von arxter »

Alles klar,

dann werd ich mir mal einen Termin reservieren. Freu mich schon....
anderl1962
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von anderl1962 »

Hallole,

der NAD 3240 PE aus dem Numarkt würde sicher ne gute Figur machen. Kriegste bestimmt für kleines Geld, habe meinen damals für etwas über 100 Euronen weggegeben- dies bedauere ich heute sehr :twisted: :twisted:
Hatte den an Mission 753 Freedom laufen und das hörte sich sehr gut an. Der hatte die nicht gerade kleinen 8) Standboxen gut im Griff.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
Antworten