Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alte (Verstärker-) Legenden für nuLine82 ???
Alte (Verstärker-) Legenden für nuLine82 ???
Guten Abend,
möchte mir demnächst die nuLine82 zulegen, allerdings weiss ich noch nicht mit was ich die Teile betreiben soll. Tendiere eigentlich eher zu einer etwas betagteren Endstufe. Das Budget sind so ca 500,-. Zur Auswahl stehen bis Jetzt:
Denon POA 2200/2400
Harman Kardon PA 2200/6500
Rotel 990BX/970
Yamaha M-65
Meine Frage wär jetzt ob jemand so eine Kombination schon in Betrieb hat oder ob ihr was ganz anderes oder auch eher einen neuen Verstärker empfehlen würdet.
Musik: Querbeet, meistens was Rockiges.
Vielen Dank schonmal für euere Antworten...
möchte mir demnächst die nuLine82 zulegen, allerdings weiss ich noch nicht mit was ich die Teile betreiben soll. Tendiere eigentlich eher zu einer etwas betagteren Endstufe. Das Budget sind so ca 500,-. Zur Auswahl stehen bis Jetzt:
Denon POA 2200/2400
Harman Kardon PA 2200/6500
Rotel 990BX/970
Yamaha M-65
Meine Frage wär jetzt ob jemand so eine Kombination schon in Betrieb hat oder ob ihr was ganz anderes oder auch eher einen neuen Verstärker empfehlen würdet.
Musik: Querbeet, meistens was Rockiges.
Vielen Dank schonmal für euere Antworten...
- Surround-Opa
- Star
Re: Alte (Verstärker-) Legenden für nuLine82 ???
Für Denon und Yamaha bist du hier gut aufgehoben, der Mann weiss was er tut.
Rotel lohnt nicht, die aufgerufenen Preise sind unverschämt. Nen Vorführer beim örtlichen Händler ist da weitgehend interresanter.
Bei Harman muss ich passen.
BTW: Warum grad die 82iger ?
Rotel lohnt nicht, die aufgerufenen Preise sind unverschämt. Nen Vorführer beim örtlichen Händler ist da weitgehend interresanter.
Bei Harman muss ich passen.
BTW: Warum grad die 82iger ?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Naja ich hab noch en paar alte infinity sm 152, Verstärker war Uher UMA 1000 hat aber nen leichten defekt. Und da ich in ne etwas beengter Behausung umgezogen bin wollt ich sowieso etwas schmaleres als die Infinitys. Die 82 passen ins Budget und sind auch etwas Platzsparender, alternativ wären da noch die nuBox 511 oder was ich eben gelesen hab die vero 4er mit nem Sub.
- Surround-Opa
- Star
Mhh, wonach suchst du LS aus, nach ihren Maßen ?arxter hat geschrieben:Und da ich in ne etwas beengter Behausung umgezogen bin wollt ich sowieso etwas schmaleres als die Infinitys.
Wenn ich die Entwicklung sehe, sehe ich die größten Sprünge in der LS Entwicklung, die kleinsten bei Verstärkern. Will sagen, du brauchst weder für eine Nuline 82 noch für eine Nubox 511 eine externe Endstufe, auch gerade dann wenn du auf, wie du sagst, beengten Raum leben musst.
Wäre es nicht besser erstmal dein Anforderungsprofil zu umschreiben, bevor wir/du von einer bestimmten Box sprechen ?arxter hat geschrieben:Die 82 passen ins Budget und sind auch etwas Platzsparender, alternativ wären da noch die nuBox 511 oder was ich eben gelesen hab die vero 4er mit nem Sub.
Gruß
Olaf
Olaf
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo arxter,
herzlich willkommen im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Oha, das klingt nach einer gewaltigen Umstellung der Hörgewohnheiten, weg von der "Tontruhe" hin zur "Tonsäule". Hier solltest du dir dann Zeit geben für die Gewöhnung (vier Wochen hast du ja) und entweder noch mit dem alten, bekannten Verstärker hören oder vorher den neuen gut kennenlernen (damit du nicht den Verstärker für den Verursacher der Veränderung hältst).arxter hat geschrieben:Naja ich hab noch en paar alte infinity sm 152... Und da ich in ne etwas beengter Behausung umgezogen bin wollt ich sowieso etwas schmaleres als die Infinitys. Die 82 passen ins Budget und sind auch etwas platzsparender, alternativ wären da noch die nuBox 511 oder was ich eben gelesen hab die vero 4er mit nem Sub.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo zusammen,
na dann Beschreib ich doch erst mal mein Anforderungsprofil:
80% Musik vorwiegend Rock, Metal, Balladen, Unplugged Geschichten und ab und zu auch mal was Modernes...
20% Film wobei es mir hauptsächlich ums Musik hören geht bei den Filmen soll einfach n bischen mehr rauskommen als beim Flachi.
Budget für LS + Verstärker ca. 1500,-
Hoffe ihr könnt was mit meiner Hörraumskizze anfangen.
Falls ich was vergessen habe bitte Bescheid sagen.
PS: Alter Verstärker ist defekt und muss deswegen sowieso ersetzt werden.
Grüße Achim
na dann Beschreib ich doch erst mal mein Anforderungsprofil:
80% Musik vorwiegend Rock, Metal, Balladen, Unplugged Geschichten und ab und zu auch mal was Modernes...
20% Film wobei es mir hauptsächlich ums Musik hören geht bei den Filmen soll einfach n bischen mehr rauskommen als beim Flachi.
Budget für LS + Verstärker ca. 1500,-
Hoffe ihr könnt was mit meiner Hörraumskizze anfangen.
Falls ich was vergessen habe bitte Bescheid sagen.
PS: Alter Verstärker ist defekt und muss deswegen sowieso ersetzt werden.
Grüße Achim
- Surround-Opa
- Star
Ich würd ne Kompaktbox nehmen bsw. Nuline 34, Nujubilee 35 ausm Numarkt oder Nuvero 4.
Wenn es unbedingt ne Standbox sein muss ist die Nubox 511 durchaus eine Überlegung wert.
Als Stereo Receiver den Onkyo TX8050, Musik per Lan oder USB, den LCD per optischen Kabel.
Wenn es unbedingt ne Standbox sein muss ist die Nubox 511 durchaus eine Überlegung wert.
Als Stereo Receiver den Onkyo TX8050, Musik per Lan oder USB, den LCD per optischen Kabel.
Gruß
Olaf
Olaf
Also es muss nicht unbedingt ne Standbox sein, aber was spricht denn dagegen? Hat das mit der Raumgröße zutun?
Würdest dann nen Sub dazuempfehlen?
Würdest dann nen Sub dazuempfehlen?
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Hallo und Willkommen im Forum arxter,
Das mit der Raumgröße kann man nur schätzen, es sei denn Du gibst zu Deiner Skizze noch ein paar Maße dazu. Interessant wäre auch, was ist an der Wand wo Flat und LS hinsollen, sind dort schon Möbel da und wie groß sind die, nehmen diese dann eventuell schon die ganze Breite ein? Das sind dann schon Sachen, welche einen erheblichen Einfluß darauf haben, was man Dir hier empfehlen kann.
Ansonsten gibt es auf der nuberthomepage bei den einzelnen Boxen auch noch die Bedienungsanleitungen hinterlegt, dort sind auch Hinweise drin zu finden was Aufstellung und Wandabstände betrifft.
Gruß joe
Das mit der Raumgröße kann man nur schätzen, es sei denn Du gibst zu Deiner Skizze noch ein paar Maße dazu. Interessant wäre auch, was ist an der Wand wo Flat und LS hinsollen, sind dort schon Möbel da und wie groß sind die, nehmen diese dann eventuell schon die ganze Breite ein? Das sind dann schon Sachen, welche einen erheblichen Einfluß darauf haben, was man Dir hier empfehlen kann.
Ansonsten gibt es auf der nuberthomepage bei den einzelnen Boxen auch noch die Bedienungsanleitungen hinterlegt, dort sind auch Hinweise drin zu finden was Aufstellung und Wandabstände betrifft.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Surround-Opa
- Star
Mit der Raumgröße hat das nichts zu tun, liegt eher an deinem Budget.arxter hat geschrieben:Also es muss nicht unbedingt ne Standbox sein, aber was spricht denn dagegen? Hat das mit der Raumgröße zutun?
Unbedingt nötig ist ein SUB nicht. Ich würde erstmal ohne SUB bestellen, nachordern kannst du immer noch.arxter hat geschrieben:Würdest dann nen Sub dazuempfehlen?
Da zurzeit Versandkostenfreie Zeit ist bestell dir die Nuline 34 zusammen mit dem Onkyo.
Gruß
Olaf
Olaf