Mir ist jetzt kein besseren Wort für einen 26Hz Subwoofer eingefallen. Es gibt halt kleine und große Sub und der AW-12 schaffts halt bei weitem nicht an die großen ran.kow123 hat geschrieben: Das ist ja wohl doch etwas starker Tobak
Mir ist durchaus bewusst, dass ein Großteil der Käufer von kleinen Subs zufrieden ist (meine Lieblingsaussage), aber keiner der das Geld, den Platz und die Möglichkeit der optisch akzeptabler Aufstellung hat wird für seriösen Heimkinobetrieb zu einer B Variante greifen wollen.
Im Heimkino macht der Sub nunmal die Musik und in actionlastigen oder zur Untermalung von Eindrücken und Stimmung sind die Subs teilweise das A und O. Ich werd mir ja die Wochen selber die nVs näher zur Brust nehmen sobald der AW-17 draussen ist

Zu den nuBox Set kann ich aber analog folgendes sagen:
Ein nuBox Set mit 2x 991 als Subwoofer und egal welchen LS - ob 101!, 311 oder 381 schlägt jedes andere nuBox Set mit nem 441 Sub um Längen. (für mein Empfinden)
Spielzeugsub ist allerdings trotzdem das falsche Wort - das würde eher zu den Logitechkisten passen, daher hab ichs ein wenig aufgepeppt