Titel ist Thema. Ich hoffe ihr könnt mir bei der großen auswahl etwas helfen

- min. 5.1 System ( kann auch von unterschiedlichen Herstellern zusammengestellt sein)
- Budget max. 10 000,-
- 65 % Film / 35 % Music ( House, Goa, Pop, Rock, Classic, Soundtracks( Hans Zimmer, Steve Jablonsky u.a.), DUBSTEP (kriege ganz schwitzige Hände wenn ich diese Musikrichtung höre :KR )
- 4,4m x 5,0m = 22m² Wohnzimmer (wird aber sicher irgendwann größer) ( ich würde meine Raumakustik als ausgewogen bezeichnen. Weder zu trocken, noch zu hallig. Parkettboden , 4m² Hochflortepich, große Couchgarnitur. Fotos folgen noch.)
- Würde die LS sehr gerne so Wandnah wie möglich positionieren. (Wenn es dadurch nicht zu große einbusen in der Klangqualität gibt.)
- höre gern von ganz leise bis diskolaut
- abspiel geräte sind i.m. nur die PS3, und Laptop (ohne besonderer Soundkarte)
- MP3 mit 320 kb/s , DTS , DTS HD-Master, SACD, CD, Stream
Im moment besitze ich das KEF KHT 2005.3 das mit dem Onkyo TX SR 507 angetrieben wird.( kommt jetzt ins Büro

Leider habe ich bis jetzt nur ELAC im Stero zur Probe gehört. Die fande ich im Stero 2.1 betrieb schon räumlicher als mein 5.1 . (CC 241, 2x BS 244, 2x FS 247 & SUB 2040 ESP) Heute folgt das 5.1 Probehören mit der Blue Ray "Baraka" und "The Dark Knight".
Habe mich aber in letzter Zeit viel mit Nubert beschäftigt. Sollen ja laut Fachpresse, vom Preis-Leistung, am besten sein. (zum Probehören leider etwas zu weit (ca.400km eine richtung) . Würde solch eine entfernung aber auch in kauf nehmen, wenn Nubert die absoluten Favoriten sind.
Ok. das wars erst einmal. Berichte heute abend noch von meinem 5.1 Probehören. Bin schon gespannt was für Lösungen ihr mir Vorschlägt.
Danke euch allen jetzt schon. Ohne solche Foren wäre ich schon längst der super guten Werbung von Bose verfallen

Ps. falls ich was vergessen haben sollte, lasst es mich bitte wissen