Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werde bald umsteigen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Superkirchner
Semi
Semi
Been thanked: 15 times

Re: Werde bald umsteigen

Beitrag von Superkirchner »

Passt ja schön.
Und wie ist der Sound bei Voice of Germany? :D
Aha, ein Kenner!!! :mrgreen:
Der Sound ist natürlich top!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Das schönste an den Fotos sind die 2 dicken Brummer vor der weißen Bücherwand. :) Ein Goldi und ein Berni?

Die 301er würde ich höher stellen. Da muss was drunter.

Hast du mal versucht, die linke 311 in den weißen Schrank links vom TV einzusortieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es da besser ist.
Superkirchner
Semi
Semi

Das schönste an den Fotos sind die 2 dicken Brummer vor der weißen Bücherwand. :) Ein Goldi und ein Berni?
Fast richtig! Ein Berni und eine Mischlingshündin. Kommt nem Goldi aber schon optisch sehr nahe! 74kg und 45kg Lebendgewicht! Und weil die so viel fressen konnte ich mir auch keine NuLine leisten! :animals-dogrun:
Spaß muß sein! :D

Der Gedanke mit dem linken 311er im Regal kam mir auch schon, aber: Der Fernseher hängt nicht mittig, das täuscht vielleicht etwas auf den Bildern. Auf die Leinwand kommt es an. Der Receiver hat es aber schon beim einmessen berücksichtigt und befeuert den linken Frontlautsprecher etwas mehr. Die Rearlautsprecher sind jetzt auf einer Höhe von einem guten Meter. Ich habe mir den Sessel vor die Leinwand gerückt und mal Probe gehört. Ich finde es so ok. Vielleicht wäre es höher besser, aber dann kommen wir wieder zum Thema Optik. Ein paar Abstriche muß ich wohl machen, aber bis jetzt finde ich die Konstellation astrein!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

na dann ist es ja gut. Hauptsache es gefällt.
Und ... liegen die beiden immer so träge rum oder hören die sich gerade ein schönes Schlummerlied an...?

Kann der Berni eigentlich auch so traurig gucken, wenn er was will wie - ich vermute, auch wenn es ein Mischling ist - der Goldimischling? :?: :wink:
Superkirchner
Semi
Semi

Kann der Berni eigentlich auch so traurig gucken, wenn er was will
oooh ja, das können sie beide! Haben sie vom Herrchen gelernt. Der guckte genauso als er die Nuboxen kaufen wollte! :D

Was ich interessanterweise festgestellt habe ist, das kein Schwein in meinem Umfeld jemals etwas von Nubert gehört hat!? Zugegebenermaßen ging mir das bis vor ein paar Wochen auch noch so, aber mann lernt ja nie aus. "Gottseidank"!!!
Bis jetzt habe ich es auf jeden Fall nicht bereut! Morgen habe ich Zeit, dann werde ich mal nen schönen Film einlegen!
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Superkirchner hat geschrieben:
Fast richtig! Ein Berni und eine Mischlingshündin. Kommt nem Goldi aber schon optisch sehr nahe! 74kg ... Lebendgewicht! Und weil die so viel fressen konnte ich mir auch keine NuLine leisten! :animals-dogrun:
Irgendwie machen mir Hunde Angst, die schwerer sind als ich! 8O
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Du brauchst eigentlich nur Angst vor Hunden zu haben, die kleiner sind als du... und ich und alle... :mrgreen:
Superkirchner
Semi
Semi

Irgendwie machen mir Hunde Angst, die schwerer sind als ich! 8O
Du brauchst eigentlich nur Angst vor Hunden zu haben, die kleiner sind als du... und ich und alle... :mrgreen:
Glaubt mir, das hält einem ganz schön das Gelumpe vom Hals! So neue Nuboxen wollen ja schließlich beschützt werden :violence-rambo:

Ich mache im Moment Dinge, die ich schon mindestens 10 Jahre nicht getan habe! Ich setze mich hin und höre Musik! Habe vorhin mal eine CD von 1989 rausgekramt.
Eine Stakkato Test CD von der Zeitschrift Audio. Die Testsignale und Geräusche vernachlässige ich jetzt mal, aber die Musikstücke sind allererste Sahne. da ist ein Stück drauf, das hier alles erbeben lässt. "Also Sprach Zarathustra" (Opus 30) von Richard Strauss. Das beondere ist, das es auf einer speziellen Kirchenorgel gespielt wurde, die ein Bassfundament besitzt, das bis unter 20hz reicht! Hunde raus, Hahn aufgedreht und fast Scherben aufgefegt! Ich glaube es gab kein Geschirr im Haus, was gerade nicht gewackelt hat. :D Zitat aus der Beschreibung"...eignet sich gut zur Überprüfung der Tiefbaß-Eigenschaften von Lautsprechern sowie Verstärkern und offenbart schonungslos Probleme mit Raumresonanzen sowie mitschwingenden Regalen, Ständern oder auch Einrichtungsgegenständen. Besonders bei kleinen Boxen und eher schwachbrüstigen Verstärkern sollte diese Aufnahme nur mit mittlerer Lautstärke.... da sonst kaputt usw." Hmm, muß wohl den ein oder anderen Dübel nochmal nachziehen. :mrgreen:
Antworten