Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kartonfetzen, Styroporsalat und zwei nuBox 380...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Aaaahhhh, ich bin vom Pech verfolgt :cry:
Beide Boxen sind zwar in Ordnung, aber eine produziert bei tiefen Frequenzen und schon geringen Lautstärken ein heftiges Nebengeräusch als würde der Tieftöner irgendwo anschlagen. Der Techniker an der Hotline hat mir schon Tipps gegeben, was ich tun könnte, hat aber nix gebracht.
Jetzt bekomme ich schon wieder neue :roll:
Hoffetnlich wirft das kein schlechtes Licht auf Nubert ^^
Naja, muss ich eben bis neue da sind mit was weniger Bass hören. Hätte mich aber mal gefragt, ob die alten Boxen völlig in Ordnung waren. Hatte nur leider nicht die Möglichkeit gezielt mit mehr Musik zu testen.
Und jetzt weiss ich auch, warum die Post so nen Stress gemacht hat, als ich das Paket zurückschicken wollte. Ich hatte kein Freewayticket. Die Hotline hat mir jetzt gesagt, dass ich für den Rückversand eins gesckickt bekomme. Davon war bei der ersten Rücklieferung nicht die Rede. Naja, was solls. Alles wird gut, bzw. alles ist gut und es kann nur noch besser werden :D
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Aaaahhhh, ich bin vom Pech verfolgt
Beide Boxen sind zwar in Ordnung, aber eine produziert bei tiefen Frequenzen und schon geringen Lautstärken ein heftiges Nebengeräusch als würde der Tieftöner irgendwo anschlagen. Der Techniker an der Hotline hat mir schon Tipps gegeben, was ich tun könnte, hat aber nix gebracht.
Auch wenn das Paket äusserlich unversehrt war, kann es doch hart aufgeschlagen sein. Wenn es nicht auf eine Kante fällt, ist von aussen eben nichts zu sehen.

Da hast Du aber wirklich Pech gehabt bisher, ich wüsche Dir eine schnelle und einwandfrei Ersatzlieferung.

An welchem Verstärker hängen die Boxen, der kann nicht für den Fehler verantwortlich sein ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Christian K.
Profi
Profi

An nem Harman / Kardon HK 3470. (Jaja, dir gefällts nicht ;) )
Hmm, ne, an dem liegts nicht. Hab schon die Kabel neu angeschlossen und die boxen mal vertauscht. Die eine macht immer diese Geräusche.
Aber generell hab ich irgendwie immer Probleme, wenn ich mir was schicken lasse :roll:
Aber da ich noch keinen besseren Service als den von Nubert gesehen hab, bin ich immer noch vollkommen zufrieden. :)
Ich gehe ja mal davon aus, dass das nächste Paar perfekt ist :D

Meine Eltern stempeln Nubert mittlerweile schon als Schrottfirma ab, weil ich schon das zweite mal zurückschicken muss. Aber die haben ja keine Ahnung :roll: Da lohnt es auch nciht, das erklären zu wollen.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hmm, ne, an dem liegts nicht. Hab schon die Kabel neu angeschlossen und die boxen mal vertauscht. Die eine macht immer diese Geräusche.
Dann ist es ja eindeutig die Box, da halt die Post wohl ein Basketballtunier gehabt. :(
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

hoffe doch, die Sache hat irgendwann noch ein Happyend.
Christian K. hat geschrieben:Und jetzt weiss ich auch, warum die Post so nen Stress gemacht hat, als ich das Paket zurückschicken wollte. Ich hatte kein Freewayticket. Die Hotline hat mir jetzt gesagt, dass ich für den Rückversand eins gesckickt bekomme. Davon war bei der ersten Rücklieferung nicht die Rede. Naja, was solls...
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Die erste Lieferung war ja ein eindeutiger Transportschaden, da muss doch die Post letztlich die Rücksendung verantworten. Die zweite Lieferung war möglicherweise kein Transportschaden, da muss die NSF die Box auf ihre Kosten zurück holen - mit dem Freewayticket.

An die eventuell mitlesenden Mitarbeiter der NSF: Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich daneben liege.

Mit internetten Grüßen
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Ich gehe mal davon aus, dass im Hause Nubert die Box getestet werden wird und dann festgestellt wird, ob es sich hier um einen vom Transportunternehmen verursachten Schaden handeln kann. Andernfalls wird möglicherweise überprüft, welche Qualitätskontrollen dieser Lautsprecher durchlaufen hat.

Ich kenne das aus eigener (leidvoller) Erfahrung: wenn bei einem Kunden mal der Wurm drin ist, dann meist richtig...

Gruß,

Markus.
EG5
Semi
Semi

Beitrag von EG5 »

Is schon sch****, wenn man sich auf Transportunternehmen nicht mehr verlassen kann, weil schlecht bezahlte und demotivierte Mitarbeiter ihr Unwesen treiben. :twisted:
Christian K.
Profi
Profi

Heute morgen war der Postbote wieder da. Ich dachte schon, das können ja gar nicht die Boxen sein 8O
Naja, waren sie auch nicht. Stattdessen kam eine Flasche Wein der NSF :D

Dankeschön :lol:
Christian K.
Profi
Profi

Heute kam zum dritten mal ein großer schwerer Karton, mit wiederum neuen Boxen. Angeschlossen, getestet, hmm, weitergetestet, joa, weiter getestet, aha, weiter getestet, japp, weiter getestet... usw. Diesmal ist es perfekt :D
Werd gleich mal nen Erfahrungbericht verfassen. 8)
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

herzlichen Glückwunsch! Konnte so ja auch nicht weitergehen; Murphys Gesetz in Reinkultur :evil: Oder kommt noch was; bin gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß

Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Antworten