Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lemke46

Re: Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Beitrag von Lemke46 »

Overdose hat geschrieben:...aber am aller liebsten möchte ich meine Kumpels beeindrucken :D :D (bisschen Prallen Heheh).
...
Lipix hat geschrieben:Naja Lemke mir ging's dabei auch um die Einschätzung des TE.
Es sagt dann schon viel aus wenn man die Kaufgründe ein wenig erforscht. Das kann dann auch für die LS Auswahl wichtig sein.
Bestimmten Käufergruppen wollen ja nicht das klanglich beste, sondern das psychologisch beste. Da besteht ein deutlicher Unterschied drin.
Daher war mir eben wichtig zu wissen warum er den 86er genommen hat.

Ich find die beiden Aussagen ziemlich abenteuerlich.
starwarshater hat geschrieben: Für den Fall empfehle ich dir für den Front Bereich die WS12, Center den CS42, Rear WS12. Desweiteren empfehle ich dir einen weiteren AW1000! Preislich wärst du bei 2200€.
Ein Budget von 3000-4000€, die Möglichkeit größere LS zu stellen (geh ich jetzt mal von aus) und dann eine WS-12 Kombi? 8O

Hast du die WS-12 mal gehört?

....
Du hast völlig recht mit deiner Nachfrage. Interessieren tät´s schon. Aber interpretieren kann man auch so schon genug.., was man so gelesen hat... :wink:

Ob auch der Klang interessiert?
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Zustimmung. Wenn Musikhören eine Rolle spielt und Platz und Budget vorhanden sind, möchte ich niemandem vernünftige Standboxen ausreden wollen.

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

starwarshater hat geschrieben:Um bei Pioneer zu bleiben, der SC 2022 hätte für Kompakt oder Wandlautsprecher vollkommen ausgereicht!
Sollte die Wahl aber auf Standlautsprecher fallen, bist du mit dem LX86 bestens bedient!
Ach? Für Standlautsprecher brauch man einen größeren AVR? Soso.
Germerman hat geschrieben:Zustimmung. Wenn Musikhören eine Rolle spielt und Platz und Budget vorhanden sind, möchte ich niemandem vernünftige Standboxen ausreden wollen.
Sub Sat Kombinationen haben auch viele Vorteile, Loudness ohne ATM, getrenntes Aufstellen von Kick und Tiefbass, meist günstiger, man spart Geld beim Verstärker, in der Regel mehr Tiefgang.

Einen Vergleich was dem Hörempfinden besser gefällt, ist es auf jeden Fall wert. Gerade wenn Heimkino doch wichtig ist, geht imho nichts an einem System aus 5 Kompaktboxen vorbei und dazu 2 große Subs.
Nuvero 14
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

Also erstmal danke an euch.

Habe Heute mit dem sehr netten Herr Siegle gesprochen und er hat mir das nuLine 122 set empfohlen und einen 2 AW-1000 .
Das einsige ist der DS 62 ist ziemlich groß , aber er meinte das würde gut passen da ich ja mittig im raum nur ein 3 sofa habe.

Was meint ihr zu dem Set.
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Overdose hat geschrieben:...Herr Siegle ...hat mir das nuLine 122 set empfohlen und einen 2 AW-1000 .
Das einsige ist der DS 62 ist ziemlich groß , aber er meinte das würde gut passen da ich ja mittig im raum nur ein 3 sofa habe.....
Die nuLine 122 ist mit 125 cm Höhe und 40 kg Gewicht eine dominante und gewichtige Standbox - so steht es in der Beschreibung. Da ich nach wie vor nicht weiß, wie Dein Zimmer aussieht und wie Du die Lautsprecher stellen kannst, kann ich auch schlecht was dazu sagen.

Mir persönlich ist die schlanke nuLine-Serie lieber (habe selber die zierliche nuVero10), aber das musst allein DU entscheiden. Klanglich ist der 122er sicher Top!

Zu den Rears: alternativ könnte ich mir als Direktstrahler die nuLine32 vorstellen, aber hängt von der Aufstellung ab.

Der zweite AW1000 ist O.K. Du solltest - wen DU Dich für die 122er entscheidest, nicht zu lange fackeln, da Teile aus der nuLine-Serie auslaufen, vor allem auch der AW1000, von dem Du ja schon einen hast (oder noch bekommst).
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

kow123 hat geschrieben:...
Der zweite AW1000 ist O.K. Du solltest - wen DU Dich für die 122er entscheidest, nicht zu lange fackeln, da Teile aus der nuLine-Serie auslaufen, vor allem auch der AW1000, von dem Du ja schon einen hast (oder noch bekommst).
Die wird es noch lange im Numarkt und sonst. Onlineläden (exyz... ) gebraucht geben. Muss dann nur auf die Farbe achten...
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Lemke46 hat geschrieben:...Die wird es noch lange im Numarkt und sonst. Onlineläden (exyz... ) gebraucht geben......
Schon klar :mrgreen: ich hatte aber den Eindruck, dass der TE was Neues haben will, wenn er schon so einen AVR wie den Pio hat und 4000 EUR ausgeben will :D
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

ThomasB hat geschrieben:
starwarshater hat geschrieben:Gerade wenn Heimkino doch wichtig ist, geht imho nichts an einem System aus 5 Kompaktboxen vorbei und dazu 2 große Subs.
Der TE hat jedoch vielfältige Interessen und hat Musikhören zuerst genannt. Somit ist diese von dir vorgeschlagene Kombi nicht wirklich passend.

Wie ich aber gerade gelesen habe, hat sich Herr Siegle meinem Vorschlag angeschlossen. Man muss eben nur die Profis fragen. :mrgreen:

Overdose hat geschrieben:Was meint ihr zu dem Set.
Topp!
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

Hallo an euch

1.Frage noch welche Lautsprecherkabel würdet ihr nehmen .
Ich würde dies hier nehmen nuCable LS Studioline als 2*4,0mm reicht das ja oder nein.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Tja, das hast was feines ausgesucht. Aber wie schon mal - hier ? - geschrieben. Für kurze Entfernungen (so bis ca. 10m) tun es die 2,5qmm Kabel auch völlig. Schau mal in der Suchfunktion bei Kabel o.ä. Da wurde alleine dieses Jahr schon oft drüber geschrieben und Links für Hintergrundinfos gegeben.
Antworten