Bestellt habe ich in am Samstag bei amazon.it. Sicher bin ich mir auch nicht - ich habe ihn noch nicht gehört. Es war eine spontane Entscheidung. Seit längerem hatte ich mir überlegt, mir einen KH als Ergänzung zum K701 zu kaufen. Zufällig war ich dann am Samstag bei Saturn - der Sennheiser HD600 war der teuerste, den sie da hatten. Mir hat der Sennheiser-Sound noch nie so zugesagt, habe den HD600 aufgesetzt und wieder gedacht "Nein, das ist es nicht". Zuhause habe ich dann u.a. bei hifi-forum.de geschaut, welche Alternativen es gibt - die Beyerdynamic 880/990 habe ich vor ein paar Jahren schon einmal in Erwägung gezogen, dann aber den K701 genommen - als Ergänzung zum K701 wären sie mir zu ähnlich.tiad hat geschrieben:chipmunk hat geschrieben:Danke, es funktioniert.Allerdings bin ich mir dem X1 nicht so sicher. Testen würde mich schon sehr reizen.
Hatte mal den Denon D7000 hier. Ein Wahnsinns-Teil. Letztlich habe ich ihn doch verkauft, weil er tw. zu viel Bass machte und
auch die Handhabung extrem vorsichtig passieren musste wg. Hochglanz-Mahagoni-Muscheln. Daher ist fast neuwertig an einen
anderen glücklichen Käufer gegangen. Mittlerweile hat ja Denon die Produktion eingestellt, sodass der D7000 noch begehrter wurde.
Hast Du schon den X1 bestellt bzw. angehört?
Gruss
Tiad
Bei der Internetrecherche bin ich dann beim X1 hängengeblieben; Probehören ist schwierig, eine richtig tolle Auswahl ist im Laden ja kaum einmal vorhanden. Vor dem Kauf des K701 habe ich mir viele angehört, aber für so eine Aktion fehlt mir jetzt die Zeit.
Grüße
chipmunk