Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure DVD-Player sind wie gut?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi,

marantz dv 8300 (inkl pps umbau)

naja, top player, sehr edel in der verarbeiung. ton und bild sind allererste sahne. hab noch nix besseres gesehen. selbst mein cd-player vincent cds6 ist vom klang her nicht wirklich besser.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Ich hab' den RA-71 von Panasonic.

Bild: recht gut gemessen am Preis (damals 750€)
Ton: OK (benutze eh nur den Digitalausgang)
CDklang: DVD Player mässig lau.
Verarbeitung: Kernschrott. Schlicht eine Frechheit. Ist nur durch eine Pappschachtel zu unterbieten.
FB: OK

Würde mir sowas nie mehr antun.
Nächster Player Denon XXXX.
Nie wieder einen Layerwechsel. Bildtechnisch hält sowieso nix mit.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nächster Player Denon XXXX.
Nie wieder einen Layerwechsel.
Hast Du gesicherte Infos ??? Mich würde interessieren ob der 1400 auch ohne sichtbaren Wechsel "kann", oder ob dies erst ab dem 2200 möglich ist ?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hallo,

ich habe anscheinend eines der teuersten Player im Forum (wundert mich ehrlich gesagt etwas), nämlich den Sony DVP-S7700. Aus der SE (Special Edition) Serie. Goldfarben und hervorragend verarbeitet. Mit genialer, ausfahrbarer (motorisierter) Alu-Frontplatte, worunter sich weitere Knöpfe befinden. Eingebaut ist ein 32 Bit-RISC Prozessor, was super-schnelle Zugriffe ermöglicht. Noch dazu jede Menge Anschlüsse (z.B. YUV, 2x Scart, optisch+koax, ...). Eigentlich ein Player fürs Leben, gäbe es da nicht die "blöden" Formatunterschiede (DVD+R, -+RW, -Audio, SACD, mp3 u.a.)....aber dafür gibt es eben irgendwann einen zweiten Player für <100 EUR.

Bild: Referenzklasse
Ton DD: hervorragend
Ton Stereo: sehr gut (ein separater CD Player ist zwar nicht nötig, habe aber noch den exzellententen Marantz CD-63 SE).

...ach ja. Das Bild auf meinem Philips 36-PW9525 (92'er Röhre) betrachtet ist schon eine Klasse für sich.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Blap hat geschrieben:
Nächster Player Denon XXXX.
Nie wieder einen Layerwechsel.
Hast Du gesicherte Infos ??? Mich würde interessieren ob der 1400 auch ohne sichtbaren Wechsel "kann", oder ob dies erst ab dem 2200 möglich ist ?
der 1400 hat einen sichtbaren, kurzen Wechsel, der 2200 nicht!!!

TR
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

der 1400 hat einen sichtbaren, kurzen Wechsel, der 2200 nicht!!!
Klare Aussage ! Vielen Dank ! Das bedeutet, der 1400 ist keine Alternative zum Pioneer 565, man müsste also zum 2200 greifen. :(
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

hallo tiad,

den sony dvps7700 hatte ich vor meinem dv8300. sehr sehr schönes gerät der sony. kann aber bild- und tontechnisch nicht ansatzweise mit dem dv8300 mithalten. 8)

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

denon-layerwechsel???

Beitrag von americo »

hier auch nochmal die aussage einer denon service werkstatt, nachdem ich auch beim dvd 3800 immer wieder mal den layerwechsel bemerkt habe.
"der layerwechsel hat wenig mit der hardware zu tun, sondern ist v.a. abhängig von der verwendeten software.
ist der layerwechsel auf dieser schlecht platziert, dann kann auch ein pufferspeicher diesen nicht unterbrechungsfrei garantieren.
auch beim denon dvd 3800, sieht man immer wieder mal den layerwechsel. nicht immer, aber eben auch nicht immer unterbrechungsfrei. dazu kommt, dass grade die größeren denons offensichtlich ihre lieben probleme mit der fehlerkorrektur bei verkratzter software, z.b. aus der videothek/bücherei usw. haben.
während der denon dvd 900 und 1400 eine von mir zum test vorgelegte dvd vollkommen problemlos wiedergab, setzte der denon dvd 3800 an 2 stellen erheblich aus, fast bis zum totalausfall.
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Habe den Sony DVP S335. Der war mal Testsieger bei Stiftung Warentest.

- kann nur DVD, CD, VCD lesen, keine gebrannten
- kein PPS
- keinYUV
- leise
- liest auch fehlerhafte DVDs ein

Nächstes Jahr ist die Anschaffung des Sanyo PLV-Z2 geplant. Dann kaufe ich mir einen neuen DVD-Player.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Sinnestäter
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 22:24
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sinnestäter »

Dann möchte ich mal vom unteren Qualitätslevel berichten.

2000 habe ich meinen ersten Player gekauft: einen Yamakawa 715 (ohne Scart-Anschluss, gab es erst 2 Monate später, wichtig für Firmware-Updates).
Ausgesucht hatte ich den Player unter dem Gesichtspunkt MP3.
Zu dieser Zeit konnten das nur die Billig-Player und ganz teure Markengeräte,

Leider konnte der Yammi 715 alles (DivX war zu der Zeit noch kein Thema), aber nichts richtig. Aber da der Player nicht zu den Playern gehörte, der gleich kaputt ging, habe ich ihn behalten (Ausfallquote 30-50%). Die Firmware-Updates waren nötig, um dem Player die richtigen DVD-Fähigkeiten beizubringen. (Bei einigen Filmen wie Matrix zum Beispiel stimmten die Kapitelwechsel nicht, so dass der Player mitten in den besten Szenen umsprang, bei meinem 715 gab es glücklicherweise nur 1 Sek Pausen bei manchen Kapitelwechseln einiger Filme.)
Inwischen hat sich aber das Laufwerk komplett verabschiedet. Die Fehlerkorrektur war ja schon immer bescheiden gewesen, manche CDs hat er gar nicht erst gelesen, am Ende ging dann gar nichts mehr. (Die andere Möglichkeit des Dahinscheidens wäre das wörtlich zu nehmende Abrauchen des Netzteils gewesen. Das ist glücklicherweise nicht passiert.

Nun habe ich mir den Yamaha DVD 540 geholt. (Gesichtspunkt CD-Qualität) . Bisher hat er alles gefressen, was ich ihm serviert habe. Aber ich weiss schon, wann der nächste Player ran muss. Sobald ich "Progessive Scan" brauche. Yamaha und alle Test-Zeitschriften beteuern zwar, dass der DVD540 das kann, aber anscheinend nicht den wichtigen Filmmodus bei Projektoren. So dass das Bild da eher schlecht sein soll. Doch bis ich das Geld in einen Projektor stecken kann, wird es wohl noch eine Weile gehen.
AW-440
Antworten