Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure DVD-Player sind wie gut?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Eure DVD-Player sind wie gut?

Beitrag von TheRock »

Hallo,

mein erster DVD-Player ist angekommen

Denon DVD 2800 MK II (Auslaufmodell, entsprechend günstig)

Bild-sehr gut (so wie in diversen Tests beurteilt) absolut stabil und Rauschfrei
Ton -sehr gut ""

Ich muss schreiben, das ist schon gute Anfassqualität, massives ausladendes Gehäuse, da klappert nichts und rappelt nicht. Das Gerät ist kompromisslos auf Bild-und Tonwiedergabe getrimmt. O.k. es ist nicht Multiformat augelegt, lediglich DVD-R + CD aber im Grunde reicht das auch aus.



Vielleicht möchtet Ihr eure Player kurz vorstellen und in Bezug auf die Qualität der Bild und Tonwiedergabe beschreiben?

TR
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hallo

habe einen Pioneer DV 454. Bild ist super, Ton bin ich mir nicht ganz so sicher, aber für mich ist er in Ordnung.
Leider braucht er ab und zu ein wenig lang zum Laden von DVD, VCD oder MP3, aber sonst bin ich zufrieden.

Was mir leider fehlt ist SACD oder DVD-Audio. Wollte eigentlich den Panasonic RA 82 haben, aber ich war zu langsam.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hallo,
habe den JVC XV-N5. Bild- und Tonqualität wie ich finde absolut gut (beim Bild ist mir vorm allem die feine Detaileinarbeitung aufgefallen, wirklich klasse)! Ladezeiten sind auch OK, vom Design bin ich ziemlich begeistert, schön flach und recht edel, ausserdem noch nett beleuchtet (siehe: http://www.areadvd.de/hardware/jvcxvn5.shtml ). Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät (ausserdem n Freund von mir, durch den ich auf den JVC gestossen bin). Kann zwar kein SACD oder DVD-A, aber das brauch ich momentan noch nicht. Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

mcBrandy hat geschrieben:Panasonic ... zu langsam.
Bekanntes Problem.

Mit meinem Sony DVP-S336 (335 in Silber) bin ich zufrieden.
Gutes Bild, guter Ton. Recht flott, Layerwechsel stört mich nicht so.
Mit Selbstgebranntem (Bilder-CDs...) hat er's nicht so, aber mit CD-RW geht's.
Für Audio-CDs hab' ich ja noch meinen CD-Player...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

marantz dv 4200 bei ebay für unter 200 euro ersteigert...
reicht für mich vollkommen aus, hab als normalen cdplayer n sony, sehe also nur dvds und er harmoniert optisch gut mit meinem sr 7200.
die anfassqualität ist aber bei weitem nicht so gut wie die vom amp.
Benutzeravatar
Speiche
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Speiche »

H/K DVD-25: sehr gutes Bild und absolut super Klang in Stereo. Paßt hervorragend zu meinem wunderschönen :D HK 4550.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Azrael
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 09:20

Beitrag von Azrael »

Ich trau mich das hier gar net sagen, ich hab nen Cyberhome 505 (steht ja auch in der Signatur...). Ich kann mich bis jetzt net beschweren, hab noch keinen anderen ausprobiert. Den CH hab ich mir damals gekauft, weil der so ziemlich alles frißt was rund und silbern ist;
Würd ich heute aber nimmer machen, weil VCD und SVCD schau ich eh nie (das mach ich aufm PC und wenn der Film gut ist, kauf ich die DVD und wenn nicht kann ich ihn wieder löschen). Und MP3 hör ich nur noch als Hintergrundgedudel wenn ich am Rechner sitze, sonst nur CD. Seitdem ich meine Nubis habe, klingt MP3 einfach scheiße, is mir vorher nie so aufgefallen ;-)
[size=75]Yamaha RX-V1300RDS
2x nuWave10, 2x nuWave RS-5, 1x nuWave CS-4, 1x nuWave AW-7
2x nuBox CM-1[/size]
Wally
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 23:47

Beitrag von Wally »

Hi,

Ich habe einen 99€ DVD-Player von Mustek (von Karstadt).
Dieser spielt so gut wie alle Formate in super Qualität ab (außer MPEG 4 DIVX).
Ich benutze ihn als CD-Player und in dieser Kategorie ist er bombastisch!
Denn ich habe ihn gegen den teuren 250-300€ CD-Player von ++Stefan++ antretten lassen (ein Denon den er für 200€ gekauft hat) und es war kein Unterschied hörbar, jedenfalls bei POP&ROCK Musik!

Naja, ich wollte nur sagen, dass nicht alles was günstig ist auch schlecht im Vergleich zu teuren Marken Produkten ist.
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Naja jedenfalls saß ich da und dachte:
DA MUSS DOCH ETWAS ANDERS KLINGEN 8O .
Gott sei dank kann ich jetzt das Problem auf die Nubert Strippen schieben die Wally hoffentlich nur !!!VORRÜBERGEHEND!!! benutzt. :lol:

(Oder hab ich vielleicht doch ein leichtes knacksen beim lauten Bass auf dem linken Kanal gehört???)

Sorry Kristoffer (wally), ich konnte es nicht unkommentiert lassen, es nagt immer noch an mir
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

Panasonic DVD RV-32

Bild und Ton für meinen Bedarf top.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Antworten