Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe, Ton stockt! :(

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von mcBrandy »

TheRufus hat geschrieben:Also die Geräte habe ich schon mal getauscht, bringt nix!
Ich denke mal das liegt am Kabel, obwohl gestern Abend, warum auch immer hat es funktionier! Meine Tochter spielte u. wollte dann nicht mehr! Dann übernahm ich die xBox und machte mir dazu den AVR an und siehe da, es war gleich das DD Signal da???
Habe mir jetzt auf der schnelle mal eine BluRay besorgt mit DTS- HD Master Tonspur und werde es heute mit den BD-Player mal testen! Aber beim BD-Player ist eigentlich ein "ordentliches" HDMI-Kabel drane !
Es ist dicker und ist 1.4 sieht auch besser verarbeitet aus, hat aber auch bloß 8€ oder so gegostet!
Dann kann es schon am Kabel liegen. Besorg dir mal ein neues Kabel mit der 1.4 Spezifikation.
Sowas in der Art klick mich
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von TheRufus »

bersi hat geschrieben:Bei der X-Box 360 musst du darauf achten,dass die HDMI-Leitung innerhalb der ersten ca. 10 Sekunden steht.

Falls in dieser Zeit aber der AVR oder der Fernseher noch umschalten muss und die HCDP-Abfrage noch läuft,bekommt ihr kein
Mehrkanal von der X-Box 360 :?

Darum :

Erst alles auf X-Box manuell umstellen,dann die X-Box starten :idea:

Viel Spaß beim Zocken :wink:
Also ist bei mir doch alles in Ordnung!?
Mit dem BD-Player habe ich das auch getest mit Avatar Engl. DTS-HD Master und dann erst den AVR an, da gab er mir auch gleich das richtige Signal durch! Wer weiß was das immer war, werde das aber im Auge behalten und berichten!

Sorry arin Fu, dass ich dein Thread für mein Problem missbraucht habe, ich hoffe du findest auch ne Lösung!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
bersi
Star
Star
Beiträge: 542
Registriert: Di 9. Aug 2011, 09:53
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: Hilfe, Ton stockt! :(

Beitrag von bersi »

Die Quelle als letztes anmachen,dann sollte es eigentlich funktionieren.
Das ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich,viele sind da zum Glück pflegeleichter als die X-box 360 :sweat:

Viel Spaß noch.....und möge das HCDP mit dir sein :wink:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Antworten