Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 284 Klangeigeschaften
Re: Nuline 284 Klangeigeschaften
Moin Moin,
bin durch eine PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden, daher;
Meiner Einer kann sich allen hier gemachten "pro nL284"-Meinungen & den Klangerfahrungen nur anschließen!
Fantastischer LS für Stereo-Musikgenuss und darauf aufbauend "ganz nebenbei" auch für's Heimkino
Dazu beeindruckender Tiefgang, toller "Bühnenaufbau" und einem "Live-Gefühl", dass mich immer wieder auf's Neue erfreut/erstaunt
Reichlich Infos & (hoffentlich) interessante Links zum Thema nL284 findest du auch hier -> http://www.joppertown.de/1731.html
Wie aber mehrfach erwähnt; BESTELLEN und selbst an deinem Primare eine Meinung bilden
Gruß vom Rudi
bin durch eine PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden, daher;
Meiner Einer kann sich allen hier gemachten "pro nL284"-Meinungen & den Klangerfahrungen nur anschließen!
Fantastischer LS für Stereo-Musikgenuss und darauf aufbauend "ganz nebenbei" auch für's Heimkino
Dazu beeindruckender Tiefgang, toller "Bühnenaufbau" und einem "Live-Gefühl", dass mich immer wieder auf's Neue erfreut/erstaunt
Reichlich Infos & (hoffentlich) interessante Links zum Thema nL284 findest du auch hier -> http://www.joppertown.de/1731.html
Wie aber mehrfach erwähnt; BESTELLEN und selbst an deinem Primare eine Meinung bilden
Gruß vom Rudi
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi,
bestellen, anhören, schreiben wie es war.
Eine Monitor Audio GS ist auch eine tolle Box. Welche da besser gefällt... das dürfte auch ein Stück weit Geschmacksfrage sein.
Die GS 20 dürfte etwas direkter / klarer im Hochton sein (könnte einigen besser gefallen), die nuLine 284 ist aber definitiv die im Bassbereich potentere Box (gegenüber der GS20). Aber da kommt dann eben auch die Aufstellung ins Spiel...
Insgesamt würde ich beide auf ein ähnliches Niveau / Level schätzen.
Edit: Was die Messungen angeht:
Ohne Angaben bezüglich der Glättung der Messung etc. kann man da schwerlich vergleichen.
bestellen, anhören, schreiben wie es war.
Eine Monitor Audio GS ist auch eine tolle Box. Welche da besser gefällt... das dürfte auch ein Stück weit Geschmacksfrage sein.
Die GS 20 dürfte etwas direkter / klarer im Hochton sein (könnte einigen besser gefallen), die nuLine 284 ist aber definitiv die im Bassbereich potentere Box (gegenüber der GS20). Aber da kommt dann eben auch die Aufstellung ins Spiel...
Insgesamt würde ich beide auf ein ähnliches Niveau / Level schätzen.
Edit: Was die Messungen angeht:
Ohne Angaben bezüglich der Glättung der Messung etc. kann man da schwerlich vergleichen.
Viele schöne Sachen
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Frank....
interessanter vergleich welche Monitor würdest Du der 14er ähnlich oder gar überlegen sehen
gruß
klaus
interessanter vergleich welche Monitor würdest Du der 14er ähnlich oder gar überlegen sehen
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Newbie
@malcolm
Kennst du die GS20 ? Hast du sie schonmal gehört? Selber hast du ja die RX.
Ja, um`s selber anhören in meinem Raum komme ich natürlich nicht herum.
Gibt es eine Frequenzkurve zur 284er? Dann kann ich diese mit der GS20 vergleichen.
Kennst du die GS20 ? Hast du sie schonmal gehört? Selber hast du ja die RX.
Ja, um`s selber anhören in meinem Raum komme ich natürlich nicht herum.
Gibt es eine Frequenzkurve zur 284er? Dann kann ich diese mit der GS20 vergleichen.
Moin Moin,
Frequenzverläufe/Messungen findest du im dort verlinkten Test von Audio...
http://www.audio.de/testbericht/nubert- ... 48349.html
...und im testbericht von i-fidelity...
...DIESE UND DIVERSE ANDERE MESSUNGEN !
http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... tynet.html
Wie gesagt; Einfach auch mal lesen, was einem angeboten wird
Gruß vom Rudi
Du fragst wiederholt nach Info's, aber liest nicht den Link den ich dir anbiete (denn da sind alle Test's verlinkt)Username2012 hat geschrieben:Gibt es eine Frequenzkurve zur 284er?
Frequenzverläufe/Messungen findest du im dort verlinkten Test von Audio...
http://www.audio.de/testbericht/nubert- ... 48349.html
...und im testbericht von i-fidelity...
...DIESE UND DIVERSE ANDERE MESSUNGEN !
http://www.i-fidelity.net/testberichte/ ... tynet.html
Wie gesagt; Einfach auch mal lesen, was einem angeboten wird
Gruß vom Rudi
-
- Newbie
Ah, super. Und ich dachte ich hab mittlerweile alles durchforstet was es über die 284er gibt.
Danke
Danke
Moin Moin,
Du wusstest ja, dass ich einer der ersten war, der diesen feinen LS zu hause hatte (lt. deiner PN) und hättest nur mal auf meiner Page schauen müssen.
Dafür gibt es den Link unten in meiner Signatur ja und dort sind alle mir bekannten Test's der 284er als "gesammelte Werke" verlinkt
Gruß vom Rudi
Tja, falsch gedacht.Username2012 hat geschrieben:...ich dachte ich hab mittlerweile alles durchforstet was es über die 284er gibt.
Du wusstest ja, dass ich einer der ersten war, der diesen feinen LS zu hause hatte (lt. deiner PN) und hättest nur mal auf meiner Page schauen müssen.
Dafür gibt es den Link unten in meiner Signatur ja und dort sind alle mir bekannten Test's der 284er als "gesammelte Werke" verlinkt
Gruß vom Rudi
-
- Newbie
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
"Geplant": Ja.Username2012 hat geschrieben:Ist eigentlich ein eigener ATM für die 284er geplant?
Aber kurz- und mittelfristig nicht machbar*.
Wobei dieses ATM dann mehr zur Klang- und Bass-Anpassung dient.
Ein großartige Tiefbass-Erweiterung wird (nach meiner Einschätung) nicht möglich sein.
*Wir erwarten in Kürze erst das ATM für die nuVero 10.
(Bitte nicht fragen: "warum dauert das so lange?" - es ist halt so und ich kann's nicht ändern)
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dem würd ich grob zustimmen. Gerade wenn man das erste mal eine gute Anlage hört kommt es schon mit auf die Grobdynamik und das scheppern.HeldDerNation hat geschrieben: Wenn jemand übertrieben gesagt auf Actionfilme steht bei denen es hauptsächlich krachen und scheppern muss, kann es sein dass der mit anderen Boxen die im Bassbereich etwas aufdicken vielleicht noch mehr Spaß hat. Und vielleicht auch günstiger sind.
Aber mit der Zeit wachsen auch die Ansprüche und an das knallen und scheppern gewöhnt man sich schnell. Danach wachsen die Ansprüche nach Qualität immer weiter und man hört Details und Feinheiten die einem nach einem Wechsel vom TV oder einer günstigen 2.1 Anlage auf ein ausgewachsenes Heimkinoset erstmal nicht auffallen. Es wird dann irgendwann mehr Wert auf die perfekte und authentische Stimmwiedergabe und ein tolles Gesamtbild in allen Belangen abseits der Granateinschläge gelegt.
Von daher sind hochwertiger Lautsprecher im Heimkino langfristig gesehen die besser Wahl. (auch um "Hifi-Erfahreren" Gäste/Gasthörer beeindrucken zu können )
Wer es aber nur einmal im Jahr laut krachen lassen möchte und weniger Wert auf sehr hochwertige Wiedergabe legt kommt natürlich auch günstiger an ein brauchbares Resultat.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD