So, wie Du die Situation schilderst, würde ich spontan 4 x NuBox 381 einsetzen, vielleicht sogar sechs von dieser Sorte - ohne AW. Aber mal ganz im Ernst, mit Stereo hat das dann wirklich nicht mehr viel zu tun. Daran würden aber auch 4 x NuVero 4 nichts ändern.
Alternativ fällt mir spontan ein Lokal in SG ein, dass mit einer Batterie WS 10 bestückt ist. Das wäre sicher auch eine Alternative, allerdings wird der Anschluss nicht ganz unproblematisch und ich befürchte, dass man den oder besser die eingesetzen AW orten wird
bis dann
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sinn oder nicht
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Sinn oder nicht
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Re: Sinn oder nicht
Mich wundert auch gerade wieder, was die abfälligen Kommentare sollen, auch wenn du dich anfänglich etwas missverständlich ausgedrückt hast.morpheus1978 hat geschrieben: Ich wäre froh wenn konstruktiv über das Thema geredet werden würde, und nicht kommentare wie "alte PA würfel tuns auch "nutzen mir wenig.
So wie ich das verstehe, geht es um einen guten satten Klang im ganzen Raum. Ich habe auch einen ähnlichen Raum, jedoch nur ca. 40 qm, hatte vor meiner Surroundzeit aber auch schon 2 kompakte Boxen im Fachwerk versteckt in Kombination mit einem popeligen Magnat Subwoofer und das für Hintergrundmusik zu meinen Stereolautsprechern zusammen laufen lassen (das war noch im alten Millenium ) Das füllte den Raum ganz gut und hörte sich auch für mich damals sehr gut an. Mit Dipolen habe ich für Hintergrundmusik und auch als Stereolautsprecher in Kombination mit Subwoofer auch schon experimentiert. Wenn es irgendwann mal richtig gute und vor allem erschwingliche Rundstrahler oder Pyramiden gibt, werde ich das sicher nochmal in Erwägung ziehen, ich mag diesen Klang auch sehr.
Dafür eignen sich insbesondere Dipole, von Nubert soll da laut Herrn Bien die nuVero 3 ganz gut geeignet sein. Ich würde 4 davon einplanen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11#p604211
Falls das preislich zu hoch kommt, würde ich bei Nubert anrufen und fragen, welche Modelle vom Rundstrahlverhalten her auch noch besonders zu empfehlen sind.
Das Ganze würde ich dann sogar zunächst mal ohne Subwoofer testen.