Hups hat geschrieben:Hallo,
"er will Befriedigung"
Jep, genau das isses. Ich denke, man "darf" ein Hobby so interpretieren, dass der Sinn nicht im absolut Richtigen liegt, sondern in der Befriedigung. Kollege Languste hat einen einfachen, "mechanischen" Lösungsweg gefunden, der ihm zusagt. Der Weg mag nur eine 5 von 10 Punkten bringen, aber er mag ihn lieber, als den "elektrischen" Weg mit 8 von 10 Punkten.
Solange nur gesagt wird, dass das Geschirrtuch ihm mehr zusagt, als ein Antimode, ist doch alles okay. Erst wenn behauptet wird, dass ein Geschirrtuch BESSER ist als ein Antimode, dann wird's schwierig...
Müssen wir nicht schon in unseren Jobs genug darauf achten, immer die richtigen Dinge zu tun? Da tut es vielleicht gut, beim Hobby an regelrecht unvernünftigen Lösungen Freude zu haben
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Vielen vielen Dank, tut richtig gut das zu lesen
Das Einzige was ich mir "vorwerfen" kann, ist dass ich im uneditierten Beitrag einen Hinweis auf den Verkauf eines Gerätes gemacht habe. Den habe ich aber gelöscht, das war unpassend und das sehe ich ein !
Aber, der Beitrag an sich sollte einfach nur dazu dienen meine gemachte Erfahrung mitzuteilen.
Wenn diese mal irgendwann Irgendjemandem irgendwie helfen sollte, dann hat es sich doch gelohnt
Es ist momentan für mich eine durchaus gute Lösung, was aber nicht heißt dass es "DIE" Lösung ist.....für mich, in meinem Raum mit diesen Boxen klingt es nun besser.
Dass ich experimentiere und mich nicht zufrieden gebe ist ok denke ich. Die Nuveros begeistern mich nach wie vor und wenn ich sie behalten will (was feststeht) und sie in meinem Raum noch mehr genießen möchte, muss ich halt was tun.
Deswegen bin ich kein "High-Ender" oder "Low Ender" oder wie auch immer. Ich bin Jemand der wieder Freude an diesem schönen Hobby hat. Ich habe mir eine für meine Verhältnisse sehr teure Anlage gegönnt und mich stört einfach das Dröhnen bei bestimmten Titeln.
Dazu kann die Anlage Nichts und deswegen suche ich nach für mich praktikablen Lösungsansätzen, natürlich auch mit Hilfe vieler netter Menschen hier im Forum
Das Antimode war ein Weg, das mit dem Verstopfen der Reflexrohre und dem Schalter auf Voluminös ist ein anderer, aber für mich nicht weniger zufriedenstellender Weg.
Sicherlich werde ich noch weiter probieren, Absorber installieren oder auch einen Resonator bauen oder oder oder......
Halt ein Hobby
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)