Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Völlig entsetzt...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dahl Lambert
Newbie
Newbie

Re: Völlig entsetzt...

Beitrag von Dahl Lambert »

StefanB hat geschrieben:
Dahl Lambert hat geschrieben: Also ein High Speed HDMI-Kabel mit 15m Länge für unter 15€ würd ich auch nehmen... ;)

Ernst gemeint: Hast du da gute Vorschläge?
http://www.amazon.de/mumbi-Kabel-vergol ... 028&sr=8-1

Bei mir hängen inzw. drei davon am Beamer. No Probs.
Kabelsülz halt.

Stefan
Danke, aber ist zumindest offiziell nicht High Speed. Hast du das mit 3D probiert?
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

ist jetzt ein wenig off Topic, aber....

wie wird ein Kabel Highspeed?

Sprich digital ist digital und geht durch den Kupferdraht?
Oder sind die HighSpeedkabel mit ner anderen Vertratung?

wenn ich an LAN-Kabel denke kann da jedes theoretisch Gigabit, nur mit der Länge kommt dann halt das Thema Dämpfung und Abschirmung mehr zum Tragen.

Oder seh ich da was falsch?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Die Übertragunsfrequenz ist höher und angeblich die Datenrate. Hab zwar keinen 3d Beamer aber mein 15 m Amazonkabel für ca 10-15 Euro tuts dafür völlig.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Knaller ! Das gleiche ist mir auch Passiert in einem HiFi Laden ( Radio Winzen) wo ich vor langeweile mit meinem Vater hinging um mich nach einem neuen CD-Player zu erkundigen. Ich fragte nach einem Yamaha. Der freundliche, junge, Verkäufer zeigte mir einen, und sagte wortwörtlich: Hier haben wir einen gebrauchten CD-Player von yahama, MIT DVD FUNKTION. Ich als ,,ahnungsloser,, Kunde sagte erneut: EINEN CD-PLAYER!!! Er holte dann seinen erfahreneren Kollegen zu Hilfe. (das wahren die ersten 5 Min in diesem Phantastischen Paradies voller Ahnungslosigkeit)
Der erfahrenere Kollege ( Ich nenn ihn mal ERNIE) fragte in welcher Preisklasse ich mich bewegen möchte, und ich meinte so bis ca. 600 !
Er schlug mir einen NAD für 370,- vor.
Da ERNIE gemerkt hatte, dass ich neugierig wurde, fing er an mir Fakten über den CD-Player zu erzählen.
Es gäb ihn in Silber und schwarz, die CD Lade sei aus hochwertigen Kunststoff ab 700 ist diese dann aus Aluminium...
Ich fragte dann nach der Abtastrate, ob er auch SACD kann usw. ...
Dann wollte er noch wissen welche LS ich habe.
Als ich Nubert sagte, erzählte er mir das Die NuBox eine Billig Box sei und Die Boston Preis/Leistungsteschnich die besten wären, und dass Herr Nubert meint mit vielen Bauteilen auf der Weiche einen auf dem Papier verglichenen Besseren klang zu erzielen .
Nubert LS, insbesondere die Nubox Reihe sei kein stück Dynamisch...
Nach ca. 30 Min ...
fragte ich ERNIE ob er mir die Boston mal vorführen könne.
Er legte, eine mir völlig unbekannte CD ein, und es waren Klänge die ich so noch nie gehört hatte.
Ich fragte ihn ob die Boston ( für 400 Stück ) Stand LS hinten am Terminal auch mittel/hochton und Bass optimirungsschalter haben?
Er nein die brauchen das nicht , die sind so Basspotent. Ich sagte daraufhin : Nein Nein, ich meinen nicht den Schwammigen, Wummernen bass , sondern die unaufgelösten Mitten , die man wie den gesang schlecht verstehen konnte, weil es durch das kratzen aus den HT ülagert wurde. (Es war ein NAD 316BEE und 515BEE)
Er fing mit nem ganz anderem Thema an: Dynamikboxen und HIFI Boxen sind zwei unterschiedliche konstruktionen . Denn HiFiboxen haben ein besseres rundstrahlverhalten und Dynamikboxen eine bessere Dynamic !
Als ich daraufhin meinte das eine Gute HiFibox jeden Ton im idealfall so wiedergibt wie es bei der Studioaufnahme gewollt sei das heißt: Beispiel ein leiser Ton wird sehr spontan laut, oder ein leiser ton wird von einem sehr lauten Ton in den hintergrund gedrängt , wenn man so will.
Ernie kam von Hü nach Hott und ich spielte ihm immer mehr begeisterung vor.
Haben sie auch noch andere CD´s ? Vielleicht eine die ich kenne ? Er kam mit Touch Yello :)
Es klang alles sehr dünn und faaad ! Ich aber sagte ihm oh wenn ich jetzt den Nad CD und AVR Nehme dann sollen es auch diese Totschicken Boston sein , Ich habe aber nur 600 Euro mit . Er überhäufte mich mit NAD prospekten und YAMAHA und auch von Boston bekam ich eine infobroschüre. Auf jeden Fall Werde ich bei permanenter langeweile mal mit meinem Bruder und seinen Nuline dorthin vergleiche ziehen und uns volllabern lassen .
Aber irgendwas Muss den Kleinen HIFI Menchen ja einfallen um sich das Sonntagsbrötchen zu verdienen .

MfG Chris
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Black511er hat geschrieben:Moin,

da musste ich doch gestern auf meine holde Maid warten und bin mal aus langeweile in einen HiFi-Laden spaziert und habe eigentlich nur nach einer Center-Halterung fragen wollen. Als der Verkäufer mir dann die Frage gestellt hat und ich ihm dann gesagt habe, ich hätte eine Nubert-Box meinte er, dass er 1. keinen Center-Halter habe und das für mich Peinlichste war, als er gesagt hat, dass mindestens 1-2 mal pro Woche kämen Menschen vorbei, die ihre Nuberts gegen die vor Ort liegenden Boxen ( B&W etc. ) probehören möchtenn.

Er meinte, dass zu 98% haben diese Kunden dann ihre Nuberts zurück geschickt und eines seiner Modelle gekauft. Er habe dann den "Nubert-Kunden" zu einem 0815 HiFi Laden geschickt, wo sie dann ihre Nuberts gegen 25€/Box haben Probehören und meinten dann, dass die sich ja identisch anhören.

Jetzt kommt aber das Beste, denn er meinte Nubert sei ja ein Direktvertrieb und das ist die kostenintensivste Art des Vertriebs (Personalkosten etc.) und bei den Boxen 80€/Box ( also ich kenne diese Box nicht) und bei den Topmodellen 300€/Box ( dieses Topmodell ist mir auch nicht bekannt) schneiden seine Boxen durchweg besser ab.

Für mich ein eindeutiges Indiz, dass der Verkäufer (gleichzeitig Geschäftsführer) absolut gar keine Ahnung von seiner Konkurrenz hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompenez³.

Liebe Grüße

Benni
Der Saugt sich wohl alles aus den Fingern, denn wer Nubert hat, schätzt Nubert .Und verkloppt sie nicht für´n Kasten Bier. :!:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Solche Berater findet man nicht nur in HIFI-Läden!
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Finanzexperten unsere Volksvertreter in Brüssel täglich falsch beraten :mrgreen:

Die richten Schäden an, da müsste der örtliche HIFI-Händler 30.000 Jahre lang sein Unwesen treiben.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Das Leben ist hart aber ungerecht !
Gruß Chris

Heimkino:
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

baerndorfer hat geschrieben:Solche Berater findet man nicht nur in HIFI-Läden!
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Finanzexperten unsere Volksvertreter in Brüssel täglich falsch beraten :mrgreen:

Die richten Schäden an, da müsste der örtliche HIFI-Händler 30.000 Jahre lang sein Unwesen treiben.
Ja und das schaffen die an EINEM Tag :)

Aber interessant, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat. :sweat:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Lord Frettchen
Profi
Profi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Lord Frettchen »

aber um bei all dem genannten fair zu bleiben, es muss auch mars und midimarkt geben. wenn nubert für die masse produzieren müsste, ob da nicht über kurz oder lang die qualität leiden würde? der massenmarkt will einfach abgespeist werden und dazu braucht es eben auch hinz und kunz...
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Krasse Geschichten...

Ich höre gerade die "Wislawa"von Tomasz Stanko über die nuVero 4. Welch ein Genuss! Wenn ich mit jetzt überlege, wie gut es klingen würde, wenn ich das Geld in richtige Lautsprecher investiert hätte... :mrgreen:

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Antworten