Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A20 Kratzer bei linker oberer Ecke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: NuPro A20 Kratzer bei linker oberer Ecke

Beitrag von joe.i.m »

Liquid Love hat geschrieben:
Anstelle das eigene Verhalten mal wirklich zu reflektieren, wird nun von mit allen Mitteln versucht, dieses zu rechtfertigen? Grandios. :mrgreen: Der TE ist über den gerade gesehenen Makel erschrocken, er fragt hier was man tun kann, nicht mehr nicht weniger. Ich lese da nun auch keine Empörung heraus oder die Forderung nach Umtausch, lediglich die Frage nach möglichen Optionen, die einen etwaigen Umtausch natürlich beinhaltet.
Ja aber fragen darf man schon, wie der Fragesteller auf die Idee kommt, das nach Monaten entdeckte Schramme unbedingt schon nach dem Auspacken da war und damit einen Produktionsmangel ist, oder nicht erst bei ihm hinzukam. Oder meinst Du nicht?
Liquid Love hat geschrieben:Letztendlich könnte dieser Kratzer doch auch durch einen bestimmten Herstellungsprozess entstehen wie etwa das Ploppen beim aktuellen AW-17 und Nubert hat schon ähnliche Reklamtionen bekommen.
Wie geschrieben, könnte. Aber nicht muß. Letztendlich stellt sich hier schon die Frage, ist es wirklich so das die Schramme schon bei der Auslieferung da war. Was sollte für letzteres sprechen, außer eine Aussage, welche wir nicht nachvollziehen können und welche der Fragesteller auch kaum beweisen können wird.
Liquid Love hat geschrieben:Wie der TE zudem die Schwere des Makels bewertet, bleibt nur ihm überlassen.
Das bleibt tatsächlich ihm überlassen.
Liquid Love hat geschrieben:Gleichwohl wird sich nicht nur über den Inhalt des Postings sondern auch über den Makel als Störenfried lustig gemacht. Sicher bleibt es jedem überlassen, wie er den Inhalt bewertet, dennoch braucht es imo keine deratigen Belustigungen und man hätte auch gleich sachlich, wie nun aktuell geschehen, auf das Posting eingehen können. :D
Das liegt dann wohl in der menschlichen Natur, nicht um sonst heißt es: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Nee, jetzt mal im Ernst: was soll denn auch diese Frage im Forum? Hätte der TE bis morgen gewartet und die Hotline angerufen, wäre das Thema recht schnell vom Tisch gewesen. Die NSF ist zwar für Kundenfreundlichkeit und Kulanz bekannt, aber so weit wird das wohl nicht gehen. Und wenn man eins und eins zusammen zählen kann, dann wird man sich das auch schon denken können.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Büro-13
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von Büro-13 »

Legomann II hat geschrieben:Ich reflektiere...

... und wurden die drei Produkte anstandslos umgetauscht?
Ahoi,

... um deinen Spieltrieb zu bedienen, bei den Nubert war es zu spät, da ich den Makel erst beim Einpacken für den Verkauf entdeckte, bei dem Fremdfabrikat war es mir egal, da es nicht den Lautsprecher selbst betraf und beim D/A Wandler habe ich tatsächlich einen 40 EUR GS bekommen. Wie bringt dich das in Bezug auf dein Verhalten gegenüber dem TE nun weiter? Ist die Reflexion schon abgeschlossen? :mrgreen: Wie ich hörte, ist der Habitus ja leider oftmals resistent. :wink:
Nee, jetzt mal im Ernst: was soll denn auch diese Frage im Forum?
Da dürfte ein großer Teil der Threads im Board auf den nächsten Tag und die Hotline warten. :lol:

Immerhin richtet sich seine Frage: "Habt ihr einen ähnlichen Kratzer"? doch an uns. Das kann die Hotline nun wirklich nicht beantworten. :D Abseits dessen, es ist Sonntag, ich wollte es auch gleich wissen. :mrgreen:
...aber fragen darf man schon, wie der Fragesteller auf die Idee kommt, das nach Monaten entdeckte Schramme unbedingt schon nach dem Auspacken da war und damit einen Produktionsmangel ist, oder nicht erst bei ihm hinzukam. Oder meinst Du nicht?
Grüß dich,

klar, ich bezog mich auch eher auf solche und solche hilfreichen Beiträge. :wink:

Mir fällt zunehmend auf, dass die Außenwahrnehmung des Boards, etwa im HF, mit solchen Beiträgen durchaus bestätigt wird. Finde ich schade. Aber gut, wir wollen ja dem TE helfen und nicht weiter über "wenn" und "aber" sinnieren.

In diesem Sinne: Schönen Abend!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Liquid Love hat geschrieben:
Immerhin richtet sich seine Frage: "Habt ihr einen ähnlichen Kratzer"? doch an uns. Das kann die Hotline nun wirklich nicht beantworten. :D Abseits dessen, es ist Sonntag, ich wollte es auch gleich wissen. :mrgreen:
Ich habe nun keinen Bock meine nuPros und nuLines nach eventuellen Kratzern die nur unter ganz spezieller Beleuchtung sichtbar sind zu untersuchen....also kann ich da nicht antworten...

Die Idee, die Boxen nur mit zuvor gekauften Handschuhen auszupacken merk ich mir aber, nur keine Fingerabdruecke hinterlassen, auch den Moosgummi, auch hier gaebs wohl noch Anregungen
http://www.schillingengineering.de/de/inhalt
die unter Umstaenden dem pristinen Erscheinungsbild (und natuerlich auch der Funktion) foerderlich sind....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Liquid Love hat geschrieben:.....

Mir fällt zunehmend auf, dass die Außenwahrnehmung des Boards, etwa im HF, mit solchen Beiträgen durchaus bestätigt wird. Finde ich schade. Aber gut, wir wollen ja dem TE helfen und nicht weiter über "wenn" und "aber" sinnieren.
....

Gut, das mag aus der Sicht von Außen so sein, dem würde ich nicht widersprechen wollen. Aber auch das wird dieses Forum hoffentlich überleben und ein wenig geistreicher und auch wieder streitsüchtiger im Positiven Sinn werden, also mit Streitgesprächen zur Sache, welche die Erkenntnis voranbringen und nicht persönlich abwertend sind. Zumindest scheint mir das persönlich so, als wenn es hier schon mal so war, im Moment eher weniger so ist.
Ist aber nur eine sehr persönlich Sicht und Antwort auf Deine Worte und sollte jetzt hier keineswegs zu ausufernden Diskussionen zu diesem Thema führen. Also verzeiht diese OT Einlage.

Liquid Love hat geschrieben:In diesem Sinne: Schönen Abend!
Danke und einen schönen Tag

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Slyce
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Slyce »

Um dieses angestaubte Thema um eine tatsächliche Erfahrung zu bereichern:

Ich hatte mir kürzlich 2 A-20 bestellt und dummerweise erst direkt danach von der neuen Generation erfahren. Damit stand der Beschluss zur Rücksendung schon fest. :) Die Boxen wurden trotzdem zum Testen in aller Vorsicht auf der Matratze ausgepackt und ohne irgendwelche weitere Kontakte direkt auf den Schreibtisch gestellt. Nach 2 Wochen alles zurück in die Packung... da sehe ich an der linken Seite oben einen längeren Kratzer, der mir vorher nicht aufgefallen war und auch kaum zu sehen gewesen ist. Da ich mich an diesen Post erinnert habe und eine nachträgliche Beschädigung ausschließen würde und sich der Kratzer anscheinend an der gleichen Stelle befindet gehe ich fast davon aus, dass irgendwo bei der Produktion oder Verpackung ab und an was anstoßen kann.

Fällt auf den ersten Blick tatsächlich nicht auf, obwohl der Kratzer relativ groß ist.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

In der Preisklasse und bei der Reise, die die nuPro® hinter sich haben, nicht ganz vermeidbar.

Würdest du die Boxen behalten, könnte ich deinen Unmut verstehen. Dafür gibt's dann aber die Hotline, die sehr Kulant ist.

Da du die Boxen aber NICHT behalten möchtest, interessiert es auch nur marginal. Ich denke nicht, dass irgendwer vor den nuPro® gewarnt werden muss (höchstens dass sie sehr preiswert sind und dafür großes leisten). 8)

Da der Erscheinungstermin der neuen nuPro® noch nicht näher präzisiert wurde, wünsche ich dir eine erträgliche Durststrecke. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Slyce
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Slyce »

Och, ich habe keinerlei Unmut verspürt, ist ja erst beim Verpacken für die Rücksendung. Das sollte eher eine Rückmeldung an den ursprünglichen Poster sein, der ob des zufälligerweise erst Monate später entdeckten Kratzes ganz schön gedisst wurde. Wollte nur mit einer weiteren Erfahrung bestätigen, dass der Kratzer durchaus schon vorher dagewesen sein könnte. Allerdings hätte ich mich wegen dem Kratzerle nicht so angestellt. :D

Muss schon sagen dass ich ziemlich Glück hatte... nachdem ich wusste was bald alles besser werden soll fand ich die Möglichkeiten zur gleichmäßigen Lautstärkeeintellung schon etwas beschränkt!
Antworten