Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A20 Kratzer bei linker oberer Ecke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
shuffl3
Newbie
Newbie

NuPro A20 Kratzer bei linker oberer Ecke

Beitrag von shuffl3 »

Hallo,

ich habe mir im Juni letzten Jahres zwei NuPro A20 gekauft und bin mit denen vollends zufrieden. Klasse Lautsprecher. :)
Heute ist mir allerdings durch Zufall eine Sache aufgefallen: Ein Leutsprecher hat einen ca 1,7 cm langen Kratzer im Bereich der linken oberen Ecke. 8O
Ich war damals sehr vorsichtig beim Auspacken und Aufbauen. Hab mir extra Handschuhe und Moosgummi besorgt, damit der Lack ja nicht irgendwo beschädigt wird. Seitdem sitzen die Lautsprecher mit doppeltem Moosgummi an jedem Berührungspunkt in einer Wandhalterung und wurden nicht mehr bewegt oder angefasst.
Da ich sie neu bei Nubert gekauft habe, bin ich davon ausgegangen das sie markellos wären. Kurz bei Google gesucht, steht in einem Review ebenfalls das nagelneue NuPro A20 einen ähnlichen Kratzer hätten.

Habt ihr einen ähnlichen Kratzer? Liefert Nubert Lautsprecher mit Kratzern aus? Kann man den Lautsprecher bei Nubert nachbessern lassen oder umtauschen?

Auch wenn der Kratzer eher unscheinbar ist, stört mich das Wissen, dass es ihn gibt, extrem. :evil:
Ich würde sie nur ungern wieder verkaufen wollen, zumal nur ein Lautsprecher betroffen ist.

Gruß
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuPro A20 Kratzer bei linker oberer Ecke

Beitrag von urlaubner »

Und der Kratzer fällt erst nach einem dreiviertel Jahr auf? 8O
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Ich habe mir vor fünf Jahren einen makellosen Golf gekauft, heute ist mir aufgefallen, dass dieser 150.000 km auf dem Tacho hat 8O Ich fahre gleich morgen mal zu Volkswagen und frage die, was das soll :|
shuffl3
Newbie
Newbie

Beitrag von shuffl3 »

urlaubner hat geschrieben:Und der Kratzer fällt erst nach einem dreiviertel Jahr auf? 8O
Ja, der Kratzer ist nur unter einem bestimmten Lichteinfall gut zu sehen. Ich hab ein Foto angehängt.
Legomann II hat geschrieben:Ich habe mir vor fünf Jahren einen makellosen Golf gekauft, heute ist mir aufgefallen, dass dieser 150.000 km auf dem Tacho hat 8O Ich fahre gleich morgen mal zu Volkswagen und frage die, was das soll :|
Lautsprecher sind auch das Paradebeispiel wenns um Verschleiß geht :roll:
Dateianhänge
Foto.JPG
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Wenn Du hoch und heilig schwörst, dass der Kratzer schon war, dann geht das bestimmt....NOT!

Manche Leute, ey.... 8O
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Im Numarkt verkaufen und sich ne neue Box kaufen. Verlierst vllt 20%...

Von Seiten Nubert wirst du keine Kulanz erwarten können, nicht soviel später. Niemand weiss ob die Box beim Auspacken so war, oder du sie eben beschädigt hast.

Gruß Thomas
Nuvero 14
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

shuffl3 hat geschrieben:Auch wenn der Kratzer eher unscheinbar ist, stört mich das Wissen, dass es ihn gibt, extrem. :evil:
Get a life.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Nee, er hat schon recht. An dem Kratzer entstehen ganz sicher störende Kantendispersionen. :mrgreen:

Edit, damit es nicht auf der Spielwiese landet: ich würde auch im Markt verkaufen und eine neue ordern, fertig. Oder mit dem Schönheitsfleck leben - würde MIR nicht so schwer fallen, da gibt es wichtigeres im Leben.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
tingel
gerade reingestolpert

Beitrag von tingel »

Chill mal deine base. :wink:

und zur allgemeinen Entspannung und Erheiterung ein willkürliches Bild:

Bild
Ullrik
Semi
Semi

Beitrag von Ullrik »

Danke tingel :mrgreen:

ganz im Ernst:
Entweder der Kratzer war schon immer da. Dann bist du ein dreiviertel Jahr zu spät dran.
Oder du oder sonst jemand hat ihn verursacht, soll ja manchmal unbemerkt passieren. Dann gibt's auch keinen Austauschlautsprecher.
Antworten