Weyoun hat geschrieben:What about Oppo???
Oppo is good! But it does not fit any AVR-Design and is therefore out of discussuion. I would very much like to have a Player which perfectly fits my Environment even from the optical point of view. When I once had the Yamaha A3010, the BD-A1020 was the most perfect partner. Now, with the Onkyo it looks like shit. Questions?
Weyoun hat geschrieben:Häh? Baugleich mit dem Yamaha? Wenn ich mir meinen sogenannten "Top-BD-Player" 1067von aus dem Jahre 2011 so anschaue, dann ist daran nix, aber auch gar nix "top". Vor allem die Geräuschkulisse lässt mich regelmäßig aus der Haut fahren (kein geregelter Lüfter, sondern immer voll aufgedreht). Sollte dessen "Urenkel" 1020 soviel besser geworden sein? Wenn ja, dann passt doch aber die Preisklasse gar nicht, oder?
Der Yamaha BD-A1020 ist lüfterlos und quasi lautlos. Nur das typische "Einsägen" hört man, wenn eine BluRay eingelesen wird. Aber wenn die angedreht wurde, ist er ab 1m Entfernung nicht zu hören. Der Yamaha BD-A1020 ist PERFEKT, er passt nur optisch nicht mehr.
Weyoun hat geschrieben:Der Denon kostet laut UVP doch 799 € und der Yamaha 1020 nur 500 €?
Tja, der Denon ist etwas massiver, größer, was viele mögen. Außerdem ist er neuer als der Yamaha und bietet das Denon-Link HD. Tatsächlich aber, wenn man sich die Bildschirmmenüs anguckt, sieht man viel gleiches. Gleiche Buttons, gleiche Software, gleiche Formate... Ich wette, Denon hat das beim gleichen Hersteller wie auch Yamaha gekauft, weshalb ich wetten möchte, das beide auch gleich in Bezug auf Bild und Ton sind.
Weyoun hat geschrieben:Beide sehen auf jeden Fall ziemlich "nackig" aus (jede Menge Luft, nur 3 "Mini-Platinen"). Da ist mir der Oppo (rein von den Bildern her) "wertiger" bestückt.

Keine Frage. Der Oppo ist auch bestimmt unterm Strich der bessere Player. Aber ich bin nunmal einer, der gerne alles "aus einer Hand" hat. Gerade auch optisch. Und der Oppo passt nunmal zu gar nichts. Außerdem habe ich silberne Geräte und der Oppo ist nur in diesem widerlichen schwarz erhältlich.
Nene, also Denon liefert im Augenblick das stimmigste "Rundumpaket" aus AVR und BluRay Player. Wenn der Onkyo BD-SP811 endlich kommt und auch die Software von Yamaha/Denon verwendet, freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd.

Dafür leg ich dann auch gerne die 799€ auf den Tisch. Aber wehe die liefern wieder so eine kastrierte Kacke ab, wie mit dem 809!

Das war damals schon sehr dünn.