Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kopfhörer?? Beyerdynamic oder AKG???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Lasazarr
Star
Star

Re: Welche Kopfhörer?? Beyerdynamic oder AKG???

Beitrag von Lasazarr »

Eisbär hat geschrieben:Danke Lasazarr für die Info.
Weißt du vielleicht auch wo sich der Klang verändern wird??? In den Höhen oder eher im Bass?
Wo her weißt du das mit den Polstern? Hast du die Custom One Pro?
Ok das sind jetzt bischen viele Fragen aber es wär nett wenn du sie mir beantworten könntest.
:mrgreen:

Ja, ich habe einen Custom One Pro, kann aber nichts zu der Klangveränderung sagen, da ich bei mir immer noch die originalen Ohrpolster dran habe.
Die Info zu den Ohrpolstern habe ich aus diesem Forenthread bei Hardwareluxx:
http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 10995.html
ab Post Nummer 238 steht was dazu drin, leider auch nicht allzuviel :?

Noch ein kleiner Tipp zum Custom One:
Es gab in letzter Zeit des öfteren diesen Kopfhörer sehr preiswert bei ZackZack (ich hatte z.b. dort 169€ bezahlt), eventuell gibt es ihn ja demnächst wieder dort im Angebot. Dies ist sozusagen die Ramschecke von Alternate, also einem seriösen Händler.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Apropos ZackZack...

Heute (22.05.) soll es ab 18Uhr den Kopfhörer Beyerdynamic DT880 Edition in der 250Ohm Version geben. Der Preis wird leider auch erst ab diesem Zeitpunkt angezeigt.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Die Beyerdynamics sind erstklassig vom Komfort her (und natürlich auch vom Klang), ich kenne kein KH der besser sitzt als diese DT-Modelle. Ich habe einige davon gehört, 770/880/990 da gibt es mittlerweile aber so viele verschiedene Varianten und es sollte eig. für jeden was dabei sein!
Sehr, sehr praktisch ist das diese Teile quasi komplett zu zerlegen sind, es gibt Ersatzteile, verschiedenste Ohrpolster (die übrigens ihren Namen wirklich verdient haben) usw.

AKG K701 hatte ich auch schon mal einen und hätte den gerne wieder :mrgreen:
Erstklassiger KH, aber ob der was für HipHop ist??? Unbedingt mal anhören, das ist ein KH der mal 450€ gekostet hat und jetzt für ca. 200€ zu bekommen ist.
Verarbeitung ist sehr gut, Tragekomfort gewöhnungsbedürftig, das Lederband verursacht am Anfang sogar leichte Schmerzen am Kopf, das muss erst mal was weich genudelt werden!

Zurzeit habe ich den HD 650, vom Klang her eher unspektakulär, Allrounder könnte man sagen. Verarbeitung und Tragekomfort sind gut, Sennheiser-typisch sitzt der recht stramm.
Unbedingt hörenswert sind aber auch und gerade die kleineren Modelle, HD 518, HD 558! Diese drücken auch nicht so wie der HD 650 und klingen dabei erstklassig, der 558, oder wars der HD 600??? wird teils vor dem HD 650 gestellt und von vielen sogar bevorzugt.
Ich habe die alle leider auch nur im Saturn und MM gehört...

Übrigens, mach dir keine Sorgen wegen Impedanzen und so, KHV gibt es sehr gute für recht wenig Geld!
Mein HD 650 geht z.B. recht gut am iPhone und das ohne KHV, eben nur nicht so laut.
Hier vll. mal vorbei schauen: http://www.fiio.com.cn/index.aspx
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Eisbär hat geschrieben:Hallo zusammen

Jetzt meine Fragen.
Glaubt ihr es gibt einen merklichen unterschied zwischen der Musikqualität von meinem iPod und der Musikqualität des, wahrscheinlich professionellen, Abspielgerätes im Mars???
Und wisst ihr, was die Klangunterschiede des AKG K242 hd und des AKG K141 MKII sind und wie groß diese sind???? Weil die AKG K141 MKII könnte ich auch in ruhe bei dem Händler anhören bei dem ich die Beyerdynamics getestet habe.
Oder fallen euch noch andere Kopfhörer ein die mir gefallen könnten oder habt ihr sonst noch was zu diesen Kopfhörern zu sagen???

Schon mal vielen Dank und Grüße vom
Eisbär :wink:
Möchte hier auf deine bisher nicht beantworteten Fragen reagieren.

Zu Frage 1 .
Ich glaube nicht das die Quallität der zugespielten Mucke bei Mars besser ist als die deines iPod.

2.Bei AKG unterscheiden sich die 200er Serie zur 100er wiefolgt:
Bei den 200ern wird das Ohr umschlossen , die 100er sind dagegen Ohraufliegend.

Die von dir genannten Kopfhörer 242& 141 sind von der Bauweise Halboffene Kopfhörer und sehr neutral abgestimmt.
Dadurch wirst du bei lauter Musik recht deutlich von deiner Umwelt war genommen, umgekehrt hörst du bei leiser musik
Geräusche im Umfeld deutlich.
Zudem ziehen sie ordentlich Leistung vom iPod .

Probier mal die 272 bzw 172 die sind Geschlossen schirmen besser ab ,spielen deshalb druckvoller und dürften deinem
Hörgeschmack entgegenkommen.
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Eisbär
Newbie
Newbie

Beitrag von Eisbär »

Ich habe mich jetzt gegen die Custom One Pro entschieden, weil mir bringt die ganze Verarbeitung und Aussehen nichts wenn die Kopfhörer schlecht Klingen. Ich hab mir mal die DT 880 angeschaut. Sieht nach einem super Kopfhörer aus. Jetzt ist die Frage welche Version ich nehme soll. 32 Ohm, 250 Ohm oder 600 Ohm??? Es ist nicht so wichtig wie laut sie am iPod gehen. Ich werde die Kopfhörer meistens an meiner Yamaha RS-300 betreiben und habe eigentlich nicht vor mir einen KHV zukaufen. Mein Gehör ist aber nicht so gut um minimale Unterschiede wahrzunehmen. Wäre schön wenn ihr mir bis 18 Uhr antworten könntet, da ich mir das Angebot ZackZack nicht durch die Lappen gehen lassen will :D
Grüße Eisbär

PS.: kann ich die Kopfhörer bei ZackZack zurück senden wenn sie mir doch nicht gefallen???
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

Hallo,

ich habe einen DT990 Pro in der 250 Ohm Variante und kann Dir zur 250er Version raten: die spielt laut genug, um sie auch mal mobil laufen zu lassen und ist klasse am Verstärker.

Der DT880 sollte sich ebenso verhalten, ist nur anders abgestimmt.

32 Ohm ist nur für den mobilen Einsatz gedacht, würd ich nicht machen.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

Eins noch: guck Dir mal bei thomann.de den Superlux HD681B an. Der kostet 20 Euro und spielt wie ein >100 Euro KH. Ich hatte den nur für nebenbei gedacht und jetzt läuft der hier dauernd!

Klar: der Beyer ist besser. Aber auch zigmal teurer ...
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Chisum
Semi
Semi
Has thanked: 83 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Chisum »

Eisbär hat geschrieben:Ich habe mich jetzt gegen die Custom One Pro entschieden, weil mir bringt die ganze Verarbeitung und Aussehen nichts wenn die Kopfhörer schlecht Klingen. Ich hab mir mal die DT 880 angeschaut. Sieht nach einem super Kopfhörer aus. Jetzt ist die Frage welche Version ich nehme soll. 32 Ohm, 250 Ohm oder 600 Ohm???
Das ist eine weise Entscheidung, der DT880 ist wirklich ein erstklassiger KH, super Klang zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!!

Ich hatte die 250 Ohm Variante, aber wenn Du möglichst unversellen Einsatz möchtest würde ich Dir doch zur 32 Ohm Variante rate, sonst könnte es für den mobilen Einsatz wirklich zu leise werden!
Eisbär
Newbie
Newbie

Beitrag von Eisbär »

Ich habe die DT 880 (Edition; 250 Ohm) bei ZackZack für 210€ erstanden. Sie sollten heute Nachmittag kommen. Wenn ich sie ausprobiert hab schreibe ich meine Meinung noch rein
Chisum
Semi
Semi
Has thanked: 83 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Chisum »

Eisbär hat geschrieben:Ich habe die DT 880 (Edition; 250 Ohm) bei ZackZack für 210€ erstanden. Sie sollten heute Nachmittag kommen. Wenn ich sie ausprobiert hab schreibe ich meine Meinung noch rein
Und, wie sieht's aus? 8)

Meiner Meinung nach ist der Beyer DT880 der "Nubi" unter den Kopfhörern... sehr neutral in der Wiedergabe, mit sehr tiefen, aber nicht aufgedickten Bässen. Anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase will man ihn nicht wieder hergeben....
Antworten