Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Kopfhörer?? Beyerdynamic oder AKG???
Welche Kopfhörer?? Beyerdynamic oder AKG???
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein paar Kopfhörer kaufen. Das wären die Kriterien:
-Er sollte unter 250 Euro kosten. (Wenns SUPER Kopfhörer für bischen mehr gibt ist es aber auch ok)
-Das Einsatzgebiet: Fast nur Musik (70% Hip-Hop; 30% Pop, Rock etc.), manchmal auch zum Computer spielen, das ist aber eher unwichtig ==> Ein guter Bassbereich ist ganz wichtig, er kann auch gerne etwas angehoben sein
-Der Kopfhörer wird an meinem iPod und an meiner Stereoanlage benutzt.
-Er sollte einiger Maßen gut aussehen.
Ich hab mir die ATH M50 und die Beyerdynamic Custom One Pro überlegt. Über die M50 hört man sehr viele positive Stimmen aber ich konnte sie leider noch nicht test hören. Die Beyerdynamic im Gegensatz schon, ich fand sie nicht schlecht aber wirklich überzeugt haben sie mich nicht mit ihrem Klang, besonders die Höhen haben mir nicht gefallen . Ich fand sie zu dezent und auch nicht wirklich klar. Aber die Verarbeitung fand ich Klasse, genauso die Habtik, das Aussehen und, dass man sie im Bass und in der Optik verstellen kann und, dass es später noch andere Kabel geben wird und ein Mikrofon (sehr geschickt zum Computer spielen). Ich habe die Kopfhörer an meinem iPod getestet.
Dann habe ich mir noch ein paar Kopfhörer im Mars angehört. Die AKG K242 hd haben mich überzeugt, jedoch konnte ich mir nicht meine eigene Musik hören, denn die Kopfhörer waren dort fest angeschlossen und es wurde Musik gespielt die ich nicht kannte und die auch nicht gerade meines eigentlichen Musikgeschmacks entsprach.
Jetzt meine Fragen.
Glaubt ihr es gibt einen merklichen unterschied zwischen der Musikqualität von meinem iPod und der Musikqualität des, wahrscheinlich professionellen, Abspielgerätes im Mars???
Und wisst ihr, was die Klangunterschiede des AKG K242 hd und des AKG K141 MKII sind und wie groß diese sind???? Weil die AKG K141 MKII könnte ich auch in ruhe bei dem Händler anhören bei dem ich die Beyerdynamics getestet habe.
Oder fallen euch noch andere Kopfhörer ein die mir gefallen könnten oder habt ihr sonst noch was zu diesen Kopfhörern zu sagen???
Schon mal vielen Dank und Grüße vom
Eisbär
Ich möchte mir ein paar Kopfhörer kaufen. Das wären die Kriterien:
-Er sollte unter 250 Euro kosten. (Wenns SUPER Kopfhörer für bischen mehr gibt ist es aber auch ok)
-Das Einsatzgebiet: Fast nur Musik (70% Hip-Hop; 30% Pop, Rock etc.), manchmal auch zum Computer spielen, das ist aber eher unwichtig ==> Ein guter Bassbereich ist ganz wichtig, er kann auch gerne etwas angehoben sein
-Der Kopfhörer wird an meinem iPod und an meiner Stereoanlage benutzt.
-Er sollte einiger Maßen gut aussehen.
Ich hab mir die ATH M50 und die Beyerdynamic Custom One Pro überlegt. Über die M50 hört man sehr viele positive Stimmen aber ich konnte sie leider noch nicht test hören. Die Beyerdynamic im Gegensatz schon, ich fand sie nicht schlecht aber wirklich überzeugt haben sie mich nicht mit ihrem Klang, besonders die Höhen haben mir nicht gefallen . Ich fand sie zu dezent und auch nicht wirklich klar. Aber die Verarbeitung fand ich Klasse, genauso die Habtik, das Aussehen und, dass man sie im Bass und in der Optik verstellen kann und, dass es später noch andere Kabel geben wird und ein Mikrofon (sehr geschickt zum Computer spielen). Ich habe die Kopfhörer an meinem iPod getestet.
Dann habe ich mir noch ein paar Kopfhörer im Mars angehört. Die AKG K242 hd haben mich überzeugt, jedoch konnte ich mir nicht meine eigene Musik hören, denn die Kopfhörer waren dort fest angeschlossen und es wurde Musik gespielt die ich nicht kannte und die auch nicht gerade meines eigentlichen Musikgeschmacks entsprach.
Jetzt meine Fragen.
Glaubt ihr es gibt einen merklichen unterschied zwischen der Musikqualität von meinem iPod und der Musikqualität des, wahrscheinlich professionellen, Abspielgerätes im Mars???
Und wisst ihr, was die Klangunterschiede des AKG K242 hd und des AKG K141 MKII sind und wie groß diese sind???? Weil die AKG K141 MKII könnte ich auch in ruhe bei dem Händler anhören bei dem ich die Beyerdynamics getestet habe.
Oder fallen euch noch andere Kopfhörer ein die mir gefallen könnten oder habt ihr sonst noch was zu diesen Kopfhörern zu sagen???
Schon mal vielen Dank und Grüße vom
Eisbär
Re: Welche Kopfhörer?? Beyerdynamic oder AKG???
Hab nen akg 701 und bin Top zufrieden!
Das wichtigste ist das er für dich richtig Sitz!
Ansonsten bist du bei deiner Vorauswahl ganz gut unterwegs
Das wichtigste ist das er für dich richtig Sitz!
Ansonsten bist du bei deiner Vorauswahl ganz gut unterwegs
Danke für die schnelle Antwort
Ich bin mir nur unsicher ob ich die Beyerdynamic mit besserem Aussehen, besserer Verarbeitung, Made in Germany, wechselbarem Kabel, besserem Sitz... nehmen soll oder die AKG mit besserem Klang und einem niedrigeren Preis.
Ich bin mir nur unsicher ob ich die Beyerdynamic mit besserem Aussehen, besserer Verarbeitung, Made in Germany, wechselbarem Kabel, besserem Sitz... nehmen soll oder die AKG mit besserem Klang und einem niedrigeren Preis.
Hallo,
Hab den Sennheiser HD 650.
Mein Vergleich zu Beyer u. AKG hat der 650 mehr Bums im bassbereich...
Hab den Sennheiser HD 650.
Mein Vergleich zu Beyer u. AKG hat der 650 mehr Bums im bassbereich...
Die HD 650 sind sicher gute Kopfhörer. Sie sind mir aber ein wenig zu teuer und außerdem sind 300 Ohm zu viel um die HD 650 an meinem iPod zu betreiben.
Also verarbeitet sind die AKG Kopfhörer eigentlich auch sehr gut, die teureren Modelle sind immer noch Made in Austria , es gibt auch Modelle bei denen man das Kabel wechseln kann, z.B. Q701 / K701 (sind im Prinzip baugleich zueinander, und fast baugleich zum K701).Eisbär hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort
Zur not kannst Du dir ja einen Beyerdynamic und einen AKG bestellen und ein paar Tage anhören und denjenigen zurückschicken der dir nicht gefällt.
Als Preistip gibt es auch noch die Marke Superlux, dies sind sozusagen 1:1 China-Kopien von AKG Kopfhörern und haben dementsprechend ein extrem super Preis/Leistungsverhältnis. Z.B. der HD618 (Hier ein Usertest und weitere Infos http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 16316.html)
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
Das mit den beiden Kopfhörern bestellen hab ich mir auch schon überlegt. Ich müsste dann halt noch bischen Geld zusammen kratzen
Habt ihr Erfahrungen mit der Website RedCoon?? Dort sind die Kopfhörer nämlich ziemlich billig. Kann man da die Kopfhörer zurück senden???
Habt ihr Erfahrungen mit der Website RedCoon?? Dort sind die Kopfhörer nämlich ziemlich billig. Kann man da die Kopfhörer zurück senden???
Ich würde dir eher zu Thomann raten
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
Ja da ist der Beyerdynamic aber 40 Euro teurer das ist ganz schön viel Geld in der Preisregion
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
schon mal nen DT 990 oder DT 880 gehört ?
Gibt's mit niedriger Ohm Zahl für die "Unterwegsgeräte".
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Premi ... rds=dt+990
Da ist Metall was sich so anfühlt und der Hörer ist "Made in Germany".
(Hab vom Beyerdynamic DT 990 die 600Ohm Variante)
Das die Höhe dezent sind kann man nun nicht sagen. Der ein oder andere würde sie evtl. zu aggressiv finden.(je nach Lautstärke und Musik)
Vor allem wenn der Hörer neu ist.
Grüße
Ralf
schon mal nen DT 990 oder DT 880 gehört ?
Gibt's mit niedriger Ohm Zahl für die "Unterwegsgeräte".
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Premi ... rds=dt+990
Da ist Metall was sich so anfühlt und der Hörer ist "Made in Germany".
(Hab vom Beyerdynamic DT 990 die 600Ohm Variante)
Das die Höhe dezent sind kann man nun nicht sagen. Der ein oder andere würde sie evtl. zu aggressiv finden.(je nach Lautstärke und Musik)
Vor allem wenn der Hörer neu ist.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch