Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht.....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lord Frettchen
Profi
Profi
Been thanked: 2 times
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....

Beitrag von Lord Frettchen »

erstmal mein mitgefühl an den topic-eröffner, schöne scheisse. meine meinung: erst schiessen (anzeige), dann fragen...

@numarkt, paypal & unbeschriebene forumsmitglieder: natürlich ist nicht jeder bei paypal registriert, aber es ist auch kein grosser aufwand das nachzuholen und wenn der käufer die kosten übernimmt, weshalb sich dann weigern? ich hab hier selbst schon mal ein schnäppchen im numarkt ergattert. der verkäufer war eben neu im forum erschienen, hatte keinen einzigen post und konnte mit paypal nix anfangen. ich konnte ihn aber unter hinweisen auf meine sicherheit als käufer dazu bringen sich bei paypal zu registrieren und er hat mich im gegenzug damit dazu gebracht ihm den center abzukaufen.
die latte für numarkt-angebote an eine zahl x an posts zu binden halte ich nur für bedingt tauglich. wie schnell hab ich die sagen wir zehn posts im offtopic abgesetzt und es wird keinem auffallen, geschweige denn taugt das als qualitätskriterium (siehe aktueller beitrag in den medien über die aussage des google-personalchefs zur brauchbarkeit von schulnoten als einstellungskriterium).
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich glaube die Frage nach Abholung ist ein sehr guter Schutz. Gerade bei größeren und/oder schwereren Sachen wird jeder über Abholung froh sein und ein Termin sollte auch zu finden sein.

Ich hatte mal ein "Schnäppchen" gefunden und gefragt ob es noch da ist. Nach 15 Minuten hatte ich Antwort. Ich fragte nach Abholung. Auf Antwort warte ich seit 6 Monaten:-)

ciao
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Nun, ich habe jedenfalls wieder was dazu gelernt, beim nächsten Kauf verlange ich im Voraus schon mal die komplette Adresse und auch die Tel. Nr. und es wird vorher mal auch telefoniert.....

Das Einzige was mir grad auffällt ist dass meine 3 Nachrichten nicht mal gelesen wurden, da steht im Postausgang (3) dahinter.... :roll:
Ich glaube wenn man ne Nachricht verschickt und der Empfänger liest sie, steht dann keine Zahl mehr dahinter.... Vielleicht ist der doch noch "Krank" und kommt nicht an sein Postfach wegen was weiß ich :?: :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

ich würde in diesem Fall nicht unbedingt auf das Gute im Menschen hoffen, sondern erst eine Frist setzen und nach deren Ablauf Anzeige erstatten.

Falls sich der Anbieter, wider Erwarten, melden sollte, kannst Du die Anzeige immer noch zurückziehen.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

Ich habe jetzt ne Mahnung geschrieben und ihm ne Frist bis Ende des Monats gewährt, sollte bis dato nix passieren gibts ne Anzeige, die komplette Kontodaten mit Namen von der Überweisung habe ich mir gerade auch ausgedruckt .......
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann viel erfolg!
alles Gute und bleibt gesund!
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

Danke, schauen wir mal......... :roll:
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

mk_stgt hat geschrieben:ich würde nach der vorgeschichte jetzt auch nicht mehr warten und rechtliche schritte einleiten.

zum thema paypal und mindestanzahl von beiträgen:

ich selbst bin auch nicht bei paypal registriert. hier zu unterstellen, dass man dann nicht seriös ist halte ich für bedenkenswert! und eine midestanzahl von beiträgen bzw. zugehörigkeit zu einem forum mag sinnvoll sein, schützt aber wie überall nicht vor schwarzen schafen.

ein gesunder menschenverstand und ein gewisses mass an vorsicht ist immer noch am besten!
so war das nicht gemeint, aber wenn jemaand das ablehnt (von vornerein in der Anzeige) und man dann nachfragt kann man meist recht gut erkennen was dahinter steckt oder nicht, da greift dann wieder dein erwähnter

"Gesundermenschenverstand"

Paypal ablehnen und wenige Posts helfen halt nicht jemanden mit einem gesunden Menschenverstand einzuschätzen
Mit Posts und der darin sich ausdrückenden Art und Weise kann man halt besser sehen wie wer tickt...

Hatte selbst schon bei den Kleinanzeigen mich mit nem Verkäufer geeinigt und dann abgesagt weil das nicht gepasst hat.
Vereinbart war Zahlung in 5 Tagen (da ich unterwegs war) und er beginnt ab dem 2. Tag ein wildes Mailen wo das Geld bleibt...
da war für mich Schluss da ich den Eindruck hatte das der Verkäufer nicht weiss was er will
hab dann den AMP 3 Wochen später hier übers Forum für 50€ mehr gekauft, aber mit der Gewissheit das der Deal für alle passt, was dannd er Fall war
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "Bruno",
hallo zusammen!

Es tut uns sehr leid, dass hier wohl wieder ein Mensch "handelt", der die Grundbegriffe eines fairen Handelsgeschäftes nicht zu kennen scheint,
um es mal vorsichtig auszudrücken.
Leider sehen wir keine Möglichkeit, Ihnen hilfreich zur Seite zu stehen.
Auch die "Hemmschwelle" von 10 Posts im nuForum sehen wir nicht als zielführend, wenn es jemand darauf anlegt,
einen Mitmenschen übers Ohr zu hauen.
Wir haben uns aber entschlossen, gleich ganz vorne im nuMarkt einen Warnhinweis auszusprechen,
um zukünftige Kunden des nuMarktes wenigstens auf die Problematik hinzuweisen.
Hoffentlich nutzt es was...

WICHTIGER HINWEIS:
Vereinzelt kam es zu betrügerischen Aktivitäten in der Form, dass Ware, die vom Käufer bezahlt wurde, vom Verkäufer nicht geliefert wurde.
Wir können Ihnen nur dringend raten, vor einer Bezahlung möglichst viele Informationen über den Verkäufer einzuholen (Name, Adresse, Telefon-Nummern Festnetz und Mobil...) und diese - soweit es geht - zu überprüfen (Recherche über Telefonauskunft, mindestens aber einen Rückruf tätigen). Gegebenenfalls kann eine schriftliche Kaufbestätigung, die man per Einschreiben mit Rückschein an den Verkäufer sendet, hilfreich zur Verifizierung des Verkäufers sein.
Eine Haftung können wir von Nubert - wie in den Nutzungsbedingungen festgelegt - auf keinen Fall übernehmen!
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

Hallo Hr. Spiegler,

das mit dem Hinweis ist schon mal sehr gut, das schreckt 8O (etwas zumindest) solche unseriöse Verkäufer vielleicht davor ab doch hier im nuMarkt etwas "angebliches" zu verkaufen/einzustellen :wink:

vielen Dank,

viele Grüße Bruno
Antworten