Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht.....
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht.....
Hallo Nubianer,
ich habe ein Problem mit einem Kauf/Käufer aus dem nuMarkt
Ich habe vor etwas über 4 Wochen, etwas von einem Verkäufer aus dem nuMarkt gekauft, sofort bezahlt und noch immer keine Ware bekommen
Als nach einer Woche nix ankam habe ich ihn kontaktiert, und 2 Tage (Freitags) später kam ne Antwort dass es sich entschuldigt, er käme gerade aus dem Krankenhaus, die Ware wird jetzt am WE verpackt und geht am Montag raus... Das war jetzt vor 2einhalb Wochen.....
Als ich dann nach 3 Tage immer noch nix bekam meldete ich mich erneut, fragte mit welchem Paketdienst er verschickt hätte aber ich bekam keine Antwort.... Darauf sendete ich ihm nochmal 2 Mails -also insgesamt 3- gesendet und ich bekomme keine Antwort und habe auch noch immer keine Ware bekommen...
So langsam bin ich etwas sauer und weiß nicht was bzw. wie ich mich verhalten soll.... Anfrage bei Nubert hat nix gebracht, man sagte mir die dürften keine Daten rausgeben, ich solle bei der Polizei ne Anzeige machen.. Aber wie? Ich habe lediglich den Namen und weiß nur das er von Nordrhein-Westfalen ist, das war der angegebene Standort in der Anzeige...
Sein Username hier ist "unterberg"
und der hat hier noch eine Anzeige laufen die noch ca. ab jetzt noch 6 Stunden geht.....
Hier mal die Anzeige:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=4121
Was würdet Ihr machen? Schon mal jemand von Euch hier auch in so einer Situation gewesen?
Würde mich freuen über Tipps oder was Ihr so gemacht habt,
Grüße Bruno
ich habe ein Problem mit einem Kauf/Käufer aus dem nuMarkt
Ich habe vor etwas über 4 Wochen, etwas von einem Verkäufer aus dem nuMarkt gekauft, sofort bezahlt und noch immer keine Ware bekommen
Als nach einer Woche nix ankam habe ich ihn kontaktiert, und 2 Tage (Freitags) später kam ne Antwort dass es sich entschuldigt, er käme gerade aus dem Krankenhaus, die Ware wird jetzt am WE verpackt und geht am Montag raus... Das war jetzt vor 2einhalb Wochen.....
Als ich dann nach 3 Tage immer noch nix bekam meldete ich mich erneut, fragte mit welchem Paketdienst er verschickt hätte aber ich bekam keine Antwort.... Darauf sendete ich ihm nochmal 2 Mails -also insgesamt 3- gesendet und ich bekomme keine Antwort und habe auch noch immer keine Ware bekommen...
So langsam bin ich etwas sauer und weiß nicht was bzw. wie ich mich verhalten soll.... Anfrage bei Nubert hat nix gebracht, man sagte mir die dürften keine Daten rausgeben, ich solle bei der Polizei ne Anzeige machen.. Aber wie? Ich habe lediglich den Namen und weiß nur das er von Nordrhein-Westfalen ist, das war der angegebene Standort in der Anzeige...
Sein Username hier ist "unterberg"
und der hat hier noch eine Anzeige laufen die noch ca. ab jetzt noch 6 Stunden geht.....
Hier mal die Anzeige:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=4121
Was würdet Ihr machen? Schon mal jemand von Euch hier auch in so einer Situation gewesen?
Würde mich freuen über Tipps oder was Ihr so gemacht habt,
Grüße Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Suche mal nach caldera.
Ich verstehe nur nicht wie man von einem User kaufen kann, der noch die ein einziges Posting geschrieben hat. Aber gut, viel Glück!
Ich verstehe nur nicht wie man von einem User kaufen kann, der noch die ein einziges Posting geschrieben hat. Aber gut, viel Glück!
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Profi
Du hast doch aber die Bankdaten sicher, oder?
Da musst Du zumindest einen vollen Namen haben. Damit kann dann ja auch die Polizei so jemand identifizieren.
Er schreibt sogar, kein Paypal.
Da musst Du zumindest einen vollen Namen haben. Damit kann dann ja auch die Polizei so jemand identifizieren.
Er schreibt sogar, kein Paypal.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
- Bruno
- Star
ich habe hier jetzt seit 6 Jahren ne Menge gekauft und keine Probleme gehabt, darum kam mir erst garnicht die Idee danach zu schauen
Das nächste Mal bin ich schlauer...
Handelt es sich um den Gleichen Verkäufer glaubst Du? ( caldera)
Das nächste Mal bin ich schlauer...
Handelt es sich um den Gleichen Verkäufer glaubst Du? ( caldera)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Bruno
- Star
ja, Namen und Bankdaten habe ich....
Ok wenn die dass dann so rausfinden ist das schon mal etwas.....
Soll ich die Anzeige gleich machen oder doch noch etwas warten, was meint Ihr?
Ok wenn die dass dann so rausfinden ist das schon mal etwas.....
Soll ich die Anzeige gleich machen oder doch noch etwas warten, was meint Ihr?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich würde eine verbindliche Frist setzen: Wenn bis zum xx.xx. nicht entweder die Ware wie angegeben da ist oder das Geld zurücküberwiesen, gibts ne Anzeige.
Wete
Wete
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Die NSF kontaktieren und dann abwarten was passiert!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Dieser Tipp, einfach nur die NSF kontaktieren, dann wird alles gut, kann's aber irgendwie auch nicht sein. Denn seit caldera hat das nichts geändert und es gab noch einige Opfer.mcBrandy hat geschrieben:Die NSF kontaktieren und dann abwarten was passiert!
Ich bin der Meinung hier sollte NSF jetzt wirklich mal einschreiten und zumindest unterbinden, dass der nuMarkt für Betrügereien missbraucht wird. Dann darf man eben nur aktiven Usern die Möglichkeit bieten etwas zu verkaufen. Es kann aber nicht sein, dass NSF die Plattform für solche Betrüger bietet.
Dass die dann die Betrügereien in ebay Kleinanzeigen weiter führen, daran kann NSF nichts ändern. Im nuMarkt aber schon.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Naja, zumindest könnte er dort mehr über den User erfahren. Außerdem dürfte die NSF auch an einer Lösung interessiert sein, weil es wirft ja kein gutes Licht auf die Firma, wenn im NuMarkt "Betrüger" rumlaufen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nimms mir nicht übel,
aber wenn jemand schreibt kein Paypal...
Wenn man keins will kein Thema (wegen Gebühren), aber meine Erfahrung damit ist, dass jeder der hier vertrauesnvoll verkauft sich auch auf Paypal einlässt wenn man die Gebühren übernimmt
wenn jemand Paypal aus andern Gründen nicht will und dann keine/kaum Posts hat, sag ich Schnäppchen hin oder her Finger weg!
oft hilft es auch um unseriöse Verkäufer zu entlarfen, sich nach einer Abholung zu erkundigen (selbst wenns zu weit weg ist)
Gauner/Nepper/Bauernfänger antworten dann meist nicht oder schieben komische Gründe vor warum das nicht geht...
aber wenn jemand schreibt kein Paypal...
Wenn man keins will kein Thema (wegen Gebühren), aber meine Erfahrung damit ist, dass jeder der hier vertrauesnvoll verkauft sich auch auf Paypal einlässt wenn man die Gebühren übernimmt
wenn jemand Paypal aus andern Gründen nicht will und dann keine/kaum Posts hat, sag ich Schnäppchen hin oder her Finger weg!
oft hilft es auch um unseriöse Verkäufer zu entlarfen, sich nach einer Abholung zu erkundigen (selbst wenns zu weit weg ist)
Gauner/Nepper/Bauernfänger antworten dann meist nicht oder schieben komische Gründe vor warum das nicht geht...