Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 10 wieder weg, jetzt Nuvero 4 oder NuLine 264?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: Nuvero 10 wieder weg, jetzt Nuvero 4 oder NuLine 264?

Beitrag von Tomy4376 »

und was sagt die Hotline? :o
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Tomy4376 hat geschrieben:und was sagt die Hotline? :o

Noch nix, heut is Zeit für wichtigeres :-)

Gruss!
heldentenor
gerade reingestolpert

Beitrag von heldentenor »

Hallo, bei mir wars genau anders. Allerdings ohne ATM fd 32er.
Nach einem Besuch bei Nubert in SG, waren es erst die 11er, die das Rennen machen sollten, aber dann wegen des Platzes leider nicht einziehen konnten.
Die Nulines 264 und 284 kamen schon während des Rennens ins SG nicht über die erste Runde im Studio 1.

Mich hat die 10er wegen ihres unaufdringlichen Klangs überzeugt, bei dem man nichts weghören mußte. Lieber bin ich am genau hinhören.
Wie dann aber in den Aufnhamen der Brandenburgischen mit Abbado das Cembalo für mich zum ersten mal so klar zu "sehen" war, gab sich auch die Gattin geschlagen. Nun ziehren die ehemaligen Frontler (NL32) die Rückwand und der CS44 macht unterm Flimmerkasten einen verdammt guten Job.
Verloren haben die Nuline- der Favorit war die 264- wegen ihres doch zu deutlichen "Klarklangs". Das strengt mich auf die Dauer an. Bin selber Selberbauer und habe mir von meiner Frau schon sagen lassen "müssen", dass ich eher auf die Boxen höre, die nicht so exhebitionistisch seien...
Von Vorteil bei der NV10, der Bassschalter. Wandnah und doch sehr in die Ecke gedrängt, kann ich nun leicht auf den Sub verzichten. Alle Töne, sind zu vernehmen, der sub machts nur ein wenig massiver. Fürs Kino genau richtig.
Galt vor dem Einzug der !0er oftmals der Raumklang inclusive Sub beim Hören als Muß, so bin ich nun sehr bescheiden und erfreu mich an den Tönen aus nur 2 LS.

Beste Grüße vom Rhoi
PfingstHase
Semi
Semi

heldentenor hat geschrieben:H

Mich hat die 10er wegen ihres unaufdringlichen Klangs überzeugt, bei dem man nichts weghören mußte. Lieber bin ich am genau hinhören.
Danke für´s schreiben.

Das triffts ganz gut, denke ich. Allerdings tendierte unaufdringlich für mich ab und an zu langweilig. Selbst bei Titeln, die bei mir regelmäßig Gänsehaut erzeugen, liess die Vero mich irgendwie immer mit einem großen :?: zurück. Und das obwohl sie alles besser können sollte als die 32er. Hab heut nochmal den Email Support von Nubert gegänglt und meine Situation geschildert. Allerdings ohne direkt auf die NV4 oder die NL264 zu zeigen. Mal schaun...

Es war im übrigen gar nicht so leicht einzusehen, dass die Lines irgendwie einfach besser gefallen und den 10ern etwas bestimmtes fehlt. Mein Upgrade Wille wurde bitter gebrochen, ich muss zum Psychologen :mrgreen:

Gruss!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Wie lange hattest du die 10er eigentlich zuhause?

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Wahl nicht einfach fällt.

Nochmal meine Frage, warum bleibst du nicht einfach bei den 32er inkl. ATM? :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
PfingstHase
Semi
Semi

Mysterion hat geschrieben:Wie lange hattest du die 10er eigentlich zuhause?

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Wahl nicht einfach fällt.

Nochmal meine Frage, warum bleibst du nicht einfach bei den 32er inkl. ATM? :)
4 Wochen minus 3 Tage.

Ich bleib ja bei den 32ern, aber man ist halt innerlich immer auf der Suche nach was besserem. Da wird sich schon noch was finden, irgend wann ...

Bis dann!
heldentenor
gerade reingestolpert

Beitrag von heldentenor »

Hai.

Die Klarheit der 32er hat auch meine Frau immer sagen lassen, dass sie ihr besser gefallen, als meine mühsam Selbergebauten :(
Schlußendlich ist alles ein Kompromiss sowie Geschmackssache.
Über das Klangerlebnis der 32er als Rear bin ich bass erstaunt.

Viel Erfolg
PfingstHase
Semi
Semi

So, NuVero 4 sind bestellt. Es geht in die nächste Runde.

Gruss!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

PfingstHase hat geschrieben:So, NuVero 4 sind bestellt. Es geht in die nächste Runde.

Gruss!
Ich halte es für sehr stark möglich, dass die bleiben. Ich konnte gestern erst selbst einen Blick auf ein Paar nagelneue 4er werfen. Ich finde auch nicht, dass die sonderlich groß sind. Aus meiner Sicht eine Kompaktbox, mit der man "angekommen" sein kann (sofern man keine nuWave 35 hat). :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
PfingstHase
Semi
Semi

Mysterion hat geschrieben: Ich halte es für sehr stark möglich, dass die bleiben.

Da muss ich dir leider jetzt schon widersprechen. Kurz, der optische Zustand beider Nuveros ist für mich für eine 1. Wahl Box völlig inakzeptabel, wenn nicht sogar schon an der Grenze zur Dreistigkeit. Selbst für eine 2. Wahl Box würde ich bei den Fettfingern auf dem weißen Korpus bedenken anmelden. Die lassen sogar den exponierten Lackplatzer und Klebefehler am TMT Chassis der anderen Box vergessen. Das hätt ich mir von Nubert aber anders erhofft.

Gruss!
Antworten