Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 10 wieder weg, jetzt Nuvero 4 oder NuLine 264?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
PfingstHase
Semi
Semi

Nuvero 10 wieder weg, jetzt Nuvero 4 oder NuLine 264?

Beitrag von PfingstHase »

Nun liebe Nubert Gemeinde,

heute Nachmittag haben mich meine Nuvero 10 nach fast vierwöchiger Testphase wieder verlassen. Wie ich schon anderswo angemerkt habe, der Funke ist nicht wirklich übergesprungen. Nach langer, langer Testphase mit diversen Aufstellungsvarianten und motivierten Bedämpfungsmassnahmen blieb es (leider) dabei. Ein ATM 10 konnte auch nicht helfen, die Veros waren irgendwie nicht meins. Dabei hätten Sie so schön gepasst, die Größe und Optik wären perfekt gewesen.

Im Moment lieg ich auf der Couch und lausche meinen alten und wieder lieb gewonnenen 32er Lines samt ATM. Was soll ich sagen, Musik hören macht Spass! Klar waren die 10er den Lines in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen, aber sie haben es nicht geschafft auch nur einen Moment lang diesen Spass an der Musik zu vermitteln so wie es jetzt die 32er tun. Warum genau kann ich auch nicht sagen. Im Moment läuft Keb Mo - Live, und die Lines machen ihren Job ganz hervorragend. Allerdings bin ich meinem Klangideal nun einen Schritt näher gekommen, der quirlige Hochton der Kompakten sagt mir deutlich mehr zu und sollte definitiv bei der nächsten Nubert-Box verbaut sein. Hat jemand Empfehlungen hierzu? Nach wie vor möchte ich im heimischen Wohnzimmer dem Klang auch etwas mehr an Autorität und Volumen zugute kommen lassen.

Über etwaige Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von PfingstHase am Sa 17. Aug 2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Nuvero 10 wieder weg, und nu?

Beitrag von Brette »

Hi,

wie wärs dann mit der NL284 / NL264?
Das wäre doch einen Versuch wert.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Wenn dir dir 32er so gut gefallen, wieso möchtest Du dann wechseln? Was ist denn dein Ziel? Mehr Pegel? Mehr Bass?
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Ich würde bei dem bleiben, dass dir Spaß macht.

Übrigens Raumakustiktuning häufig ein absoluter Nachbrenner (damit hättest du auch die 10er in den Griff bekommen). :wink:

Vielleicht probierst du die nuLine 34, zu der du in einem anderen Thema geraten hast.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deiner Planung und Reise. :!:

Wenn ich helfen kann/soll, einfach eine PN. 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Allerbesten Dank schon mal!

dimitri hat geschrieben:Wenn dir dir 32er so gut gefallen, wieso möchtest Du dann wechseln? Was ist denn dein Ziel? Mehr Pegel? Mehr Bass?
Das muss ich mir derweil wirklich ehrlich fragen. Es gibt schon Gründe, die mir auch die Veros gezeigt haben: Mehr Klang, mehr Volumen, mehr Bühne.

Die 284er wären sicher die nächste Wahl, aber leider doch schon zu hoch. Tiefe und Breite gingen, aber ist die Box erst mal über eine Meter hoch stellt sie bei mir ein Fenster zum Teil zu und das möchte die bessre Hälfte nicht, ich aber auch nicht ;-)

Die 264er ist definitiv auf der Liste, mich würde interessieren wie sehr sich NuLine xx2 von NuLine xx4 unterscheiden. Das ein oder andre mal liest man ja dass vor allem die 264er nicht die Fülle im Bass bringt. Vielleicht hat der ein oder andre Umsteiger ja wertvolle Erfahrungen zu berichten.

Gruss!
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

PfingstHase hat geschrieben: Mehr Klang, mehr Volumen, mehr Bühne.
Vielleicht wären in dem Fall auch zwei AW500 oder AW600 eine passable Lösung?

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Hmmm,schon mal an zb.zwei Center-Boxen gedacht?

Die muessen einen "durchsetzungsfaehigen" mittel/hochton bieten (wegen kombination mit potenten Standboxen und der Sprachverstaendlichkeit).
Und obwohl der CS-44 eine "Bombe" sein muss (leistungsmaesig gesehen),erscheint mier da der Vero-7 wegen der Wandhalter WA-7 und WH-7 und des Standfuß SF-7 (zb. in kombination mit einen Lowboard) Optionen sehr interesant.
Und ein ATM gibt es auch! :D

Es gibt ja auch einige hier im Forum,die Center-LS fuers Stereo verwenden,oder? Zb. den CS-72...

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
bumer_7
Semi
Semi

Beitrag von bumer_7 »

Jetzt ist gute Zeit die Boxen zu bestellen und zu Testen denn bis 6.10.2013 ist Versandfreie Lieferung nach D
nuLine 24 --- AW-600 --- Yamaha RXS-600D
BandiTT
Semi
Semi

Beitrag von BandiTT »

Wenn Dir die 284 zu hoch sind, dann könnten die 84'er doch genau passen! Mit 86cm Höhe und einem von vielen hier als sich tiefer anfühlenden Bass als die 284 vielleicht genau die Veränderung die Du zu Deiner 32'er suchst?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Die 32 fand ich im Klang immer ziemlich speziell. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du mit der 84 gluecklich wirst.

Wenn ich was zum testen bestellen wuerde, waeren dass 3er mit HT Schalter brilliant.
Wenns wirklich zu wenig Bass ist, was ich weniger denke, dann eher mit den Abstaenden spielen bis du mindestens einen linearen Kickbassbereich hast.

Gruss Thomas
Nuvero 14
Antworten