Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 3,4 oder 5 ?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Grammiii
Semi
Semi

Re: nuVero 3,4 oder 5 ?!

Beitrag von Grammiii »

highendmicha hat geschrieben:So dann möchte ich auch gerne was zur findung beitragen. :wink:
Ich möchte es ganz einfach halten.
Für mich kommen nur zwei LS in frage.
Die 3er und die 4er.
Die 5er ist eine echt tolle box, aber ohne sub unterstützung für stereo nur in den wenigsten fällen zu gebrauchen.

Dann zur 3er.
Die 3er hat den besseren WAF aufgrund der bedeutend besseren proportionen gegenüber der 4er.
Für normale zimmerlaustärke und leicht darüber eine wirklich tolle Box.

Die 4er hingegen hat mehr Fundament in dem unteren Frequenzbereich und kann auch ordentliche Pegel fahren!
Leider ist sie wirklich ein ziemlicher Brummer.Noch dazu kommt das dieses größe gehäuse einen repsektabelen Wandabstand benötigt um ihre stärken auch hervor zu zaubern.
Ein leistungsstarker verstärker steht ihr auch gut zu gesicht um ihr potential in sämtlichen bereichen zu fördern.

Fazit:
Möchtest du einen tollen LS mit auf den du nicht dein WZ hin ausrichten must dann nimm die 3er.
Wenn du aber flexibel bist und lieber noch eine schippe mehr Klang haben möchtest, dann nimm die 4er.
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Du hast mich in meiner Entscheidung schon sehr bestärkt. Also wie weit sollten die 4er denn mit Stativ Optimal von der Wand hinten wegstehen und wie viel Platz sollten sie nach links und rechts haben?

Was anderes, was meinst du mit WAF? Welches bei der 3er besser sein soll? Berücksichtige bitte meine Musikrichtung auch dabei :). Hier mal ein Beispiel, vll sagt euch das ja mehr :).

Danke im Vorraus :)
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

Das Lied geht erst bei ca. 1:15 los... Diese Musikrichtung im Breiten Stil....
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

WAF bedeutet :!: women acceptance faktor :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

kdr hat geschrieben:WAF bedeutet :!: women acceptance faktor :!:
Hahahaha :D. Sowas spielt hier keine Rolle. Je größer und besser, desto besser!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und was spricht dagegen sich beide modelle zu bestellen und in den eigenen räumlichkeiten mit deren individuellen eigenschaften zu testen?

klar sind das alle hier meinungen, aber entscheiden musst letztendlich du
alles Gute und bleibt gesund!
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

mk_stgt hat geschrieben:und was spricht dagegen sich beide modelle zu bestellen und in den eigenen räumlichkeiten mit deren individuellen eigenschaften zu testen?

klar sind das alle hier meinungen, aber entscheiden musst letztendlich du
Weil das Geld für beide auf einmal nicht da ist...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

ich stelle mal die frage an alle , ob bei der bevorzugten Musik des TE nicht auch ne Nubox langen würde. :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

kdr hat geschrieben:ich stelle mal die frage an alle , ob bei der bevorzugten Musik des TE nicht auch ne Nubox langen würde. :!:
Musikgeschmäcker können sich mit der Zeit auch ändern. Und als nuVero-Eigner weiß ich, dass man zum Jäger nach guten Aufnahmen wird. :)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

tf11972 hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:ich stelle mal die frage an alle , ob bei der bevorzugten Musik des TE nicht auch ne Nubox langen würde. :!:
Musikgeschmäcker können sich mit der Zeit auch ändern. Und als nuVero-Eigner weiß ich, dass man zum Jäger nach guten Aufnahmen wird. :)
Da muss ich dir sowas von Recht geben, ich merke jetzt schon, das ich nach dem Kauf meiner nuLine 84 immer wieder nach guten CD's Suche... Mir ein Schiller Album gekauft habe etc.... Habe ich sonst nie gemacht. Weil das ja weniger Krach Musik ist.

Hast du mal ein Paar Instrumentale hochwertige Tracks, die du mir empfehlen kannst mal Probe zu hören?
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Grammiii hat geschrieben: Hast du mal ein Paar Instrumentale hochwertige Tracks, die du mir empfehlen kannst mal Probe zu hören?
Halte ich für wenig zielführend.

Boxen sind in meinem Verständniss in erster Linie dazu da um die Musik zu hören, die einem gefällt. Wenn das Genre, oder die Künstler, nicht die Qualität hergeben, was nicht selten der Fall ist, dann kann man auch mit Abstrichen bei den Boxen leben OHNE ungklücklich zu werden. Es gibt nix unsympathischeres als die Stockfisch Klangkontroll-Fraktion. Wer hört denn sowas???

:mrgreen:

Gruss!

PS: Sollte der LINK auf youtube ernst gemeint sein, würd ich mal spasseshalber die NuBox 381 zuhause a wengal Druck machen lassen.
Antworten